HP ZR24w flimmern

KsP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
13
Hi!

Ich habe den HP ZR24w seit ein paar Wochen und bin eigentlich super zufrieden. Allerdings habe ich seit kurzem immer ein augentötendes Flimmern, wenn der Monitor kalt ist. Nach einiger Zeit geht es weg - vorher ist es aber wirklich stark zu sehen und äusserst störend. Ich habe gemerkt, dass es sich legt, wenn ich die Helligkeit auf > 60 stelle.
Ich habe das Stromkabel wie auch Anschlusskabel (von Displayport auf DVI) bereits getauscht ... hat jemand einen Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf wieviel hz betreibst du ihn ?

Ich habe 59 und 60 probiert. Es macht keinen Unterschied.

Hintergrundbeleuchtung kaputt?

Ich glaube auch, dass es ein Defekt ist. Zumal dieses Flimmern schon während des Post auftritt :-( Wobei es da nicht so leicht zu erkenn ist, weil der Hintergrund schwarz ist.

Ist natürlich immer blöd den einzigen Monitor einschicken zu müssen.
 
*ahem* Ich hoffe, mit 'einschicken' meinst jetzt nicht, du lässt das Gerät über Garantie reparieren...ich sag nur: Gewährleistung ftw!
 
Ich stehe grad auf dem Schlauch. Was willst du mir damit genau sagen?

Ich dachte ich schicke ihn ein und bekomme ein Austauschgerät.
 
Kurzfassung:
Wenn du ihn vor <6 Wochen gekauft hast, ruf beim HÄNDLER an --> sag ihm, dass die Hintergrundbeleuchtung kaputt ist und deine Gewährleistung in Anspruch nimmst. Ergebnis: Du schickst den TFT zurück und bekommst einen nagelneuen Monitor dafür!
Wenn es <2 Jahre her ist, dass du das Gerät bekommen hast, machst du dasselbe nur erwarte mehr Widerstand vom Händler.

Lass dich bloss nicht abwimmeln!

Genaueres: Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht
 
Ach so! Ja, das ist kein Ding. Kommt von Amazon. Demnach ist ein Ersatz schon unterwegs und ich schicke den defekten erst dann los, wenn das andere Gerät da ist :-)
 
Ach so! Ja, das ist kein Ding. Kommt von Amazon. Demnach ist ein Ersatz schon unterwegs und ich schicke den defekten erst dann los, wenn das andere Gerät da ist :-)

Seid wann machen Händler denn sowas?!
Würde mich sehr stark wundern...

MFG
Sharie
 
Bei Amazon ist es Standard so, daher zahle ich gern auch mal nen wenig mehr aber hab dafür guten Service
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh