HP2408 erfahrungen

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo

ich bin am Überlegen mir den HP2408h Monitor zu kaufen.Hatte bisher den samsung syncmaster 931BW,den ich als sehr gut empfunden habe.Nun ein paar fragen zum Monitor:

1.Stimmt es das,dass Glossy Panel die Schärfe des Monitors beeinflusst,also das der Monitor dann nicht mehr so schwarf ist wie einer ohne Glossy panel.

2.Ich war von meinem syncmaster 931BW eine sehr schlechte Interpolation gewöhnt.Das Bild war wirklich matschig und unscharf.Nun habe ich mir den Test auf prad.de durchgelesen zum HP und da wurde das Interpolationsverhalten mit "Hervorragend" beschrieben.Jetzt frage ich mich inwiefern Hervorragen.Also kann man z.b 1680x1050 ohne schärfeverlust darstellen lassen oder wie muss ich mir das vorstellen?.

3.Mein syncmaster 931BW hatte 2 ms (weiss gar nicht ob mit oder ohne overdrive).Aufjedenfall wollte ich fragen wieviel ms der hp wirklich hat (also nicht die Herstellerangaben,die immer gutgeredet werden) und ob man schnelle spiele wie css sehr gut darauf spielen kann (ligaspieler).

Wenn jemand vllt. ein Paar screens posten könnte vom Monitor,zb. wie COD4 oder CSS drauf aussieht,am besten in nativer und interpolierter Auflösung,damit ich mir mal ein Bild von dem Moni machen kann,wäre nett und würde mir meine Kaufentscheidung,denke ich mal erleichtern.

mfg und danke schonmal für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kann ich nicht bestätigen. Was die Schärfe z.B. ein wenig bei Texten beeinflusst ist eher der Blickwinkel. Aber nur sehr minimal. Beim zocken ist davon absolut nichts zu bemerken!

2. Interpolation ist beim HP wirklich spitze! Ein 1680x1050 Bild sieht subjektiv genauso aus wie eins in nativer Auflösung. Ohne es zu wissen würdest den Unterschied kaum merken. Auch Auflösungen darunter werden sehr gut interpoliert. Aber unter 800x600 sollte man dann doch nicht gehen. ;)

3. Vom rein subjektiven Empfinden kann man damit ohne Einschränkungen zocken. Ich schätze das wenn du mit dem Samsung gut ausgekommen bist, wirst du mit dem HP diesbezüglich keine Probleme bekommen. Die Reaktionszeiten laut Hersteller kannst du vergessen. So gut wie alle TN-Panel Monitore bewegen sich in der Region zwischen 18-22ms. Egal ob der Hersteller nun 2ms, 5ms oder 6ms angibt.

Screens halte ich für ungeeignet für einen solchen Vergleich. Am besten wäre es wenn du zum nächsten Elektromarkt flizt und dir selber davon ein Bild machst.

jo,das hört sich doch schonmal gut an!Danke für die antworten.

Kann die Antworten von Cippoli nur bestätigen. Ich sehe keinen Schärfeverlust durch Glossy und da ich selber gern mit dem HP spiele (eigentlich noch schnellere Sachen wie CS) würde ich ihn absolut Spieletauglich einstufen

Screens hab ich keine da ich beide von dir genannten Spiele nicht habe, allerdings siehst du auf dieser Seite vom Pradtest einige Vergleichsbilder die die Interpolation darstellen, falls du sie net schon kennst

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h-teil14.html

jo thx,können auch andere spiele sein.Nur das ich mal ein Bild sehe.Wäre nett!

Ich hatte auch erst vor mit den HP zu kaufen doch dann habe ich mich lieber für den NEC entschieden ist fast der selbe nur eben anderes layout und das High Glossy soll nicht so extrem sein wie bei den HP http://geizhals.at/deutschland/a276598.html der Monitor kommt nächste Woche ich kann ja mal berichten wenn er mir nicht so gut gefällt dann tausche ich den um gegen den HP noch war ich mit NEC immer sehr zu frieden und für 450€ kann man schon ein guten 24" erwarten auch wenn es TN + High Glossy ist ich zocke sowieso nur und benutze Internet wieso mehr ausgeben für einen spva... ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke,habe ich denn da aber auch 14 tage rückgaberecht?

Meines Wissens hast du immer die 14 Tage Rückgaberecht wenn du in nem Shop kaufst.
Einziger Negativpunkt ist dass du beim HP Shop keine Rechung oder Nachnahme auswählen kannst.
Aber da dort bestimmt der halbe HP Thread hier im Forum bestellt hat ohne dass die beschissen wurden, sollte das auch noch zu verschmerzen sein :)

edit:
Aus den AGBs

6. Widerrufsrecht

Sollte es passieren, dass die von Ihnen bestellte Ware nicht Ihren Wünschen entspricht, haben Sie 2 Wochen ab Erhalt der Ware Zeit schriftlich (auch per E-mail) Ihren Rücktritt vom Vertrag erklären.
[...]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh