HPC Leistung mit Cinebench R15 testen -> WS12R2/ HPC oder Hyper-V?

erichmetzger

Enthusiast
Liebe Community,

ich betreibe momentan einen Cluster mit Windows Server 2012 R2 mit HPC Pack.
Das HPC Pack wurde auf allen Nodes installiert und nach Master und Computenodes eingerichtet. Es wurden keine Fehler angezeigt.
Der Master und die Computenodes sind in einer Domain und das HPC Pack erkennt die Nodes.

Cinebench R15 habe ich nur auf dem Master installiert. In Cinebench habe ich die Anzahl der Threads der verwendeten Nodes zusammengenommen und vorher eingestellt.
Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich Cinebench R15 auf dem Master starte nur die Kerne vom Master ausgelastet werden und die sonstigen Kerne der Computenodes nicht verwendet werden.

Das Starten von Cinebench über den Job Scheduler oder der Bash Shell mit mpiexec ging auch nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich mich mit dem Job Scheduler nicht auskenne.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Erik

PS: Ich habe einen 2. Thread im (Home-) Server/Workstation Forum gestartet, da die Lösung des Problems dringend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun frage ich mich, ob ich anstelle des HPC-Packs einfach mit Hyper-V über eine VM z. B. mit Windows 8 und entsprechend eingstellter vCPU- und Ram-Allocation von den anderen Nodes im Hyper-V Manager Cinebench auf dem Cluster testen könnte? Soweit ich das gelesen habe, sollten die Resourcen von den anderen Hosts (Computnodes) doch für die VM (auf der dann Cinebench läuft) über Hyper-V verwendet werden können. Stimmt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh