HPE GEN9 Fehler Cache Module

patknott

Experte
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einen HPE Gen9 DL120 mit SmartArray P440 Controller.
Dieser meldet im ILO Cache Module Status Failed. Die SmartStorage Battery wird im ILO als OK angezeigt.

Der ausgelesene Fehler sagt das ein Verkabelungsfehler vorliegt. Das 2 polige Kabel um das Mainboard mit dem Cache Modul zu verbinden ist gesteckt und hab ich heute auch normal neu probiert.
Wie bekomme ich nun heraus was defekt ist, oder muss ich nach und nach alles austauschen?

Hab auch auf der HPE Seite geschaut wo auch empfohlen wird die SSB zu wechseln?

HPE Support document - HPE Support Center

Cache Board Present: True
Cache Status: Temporarily Disabled
Cache Status Details: Cable Error
Cache Ratio: 10% Read / 90% Write
Drive Write Cache: Disabled
Total Cache Size: 2.0 GB
Total Cache Memory Available: 1.8 GB
No-Battery Write Cache: Disabled
SSD Caching RAID5 WriteBack Enabled: True
SSD Caching Version: 2
Cache Backup Power Source: Batteries
Battery/Capacitor Count: 1
Battery/Capacitor Status: Recharging

Danke für eure Hilfe,

Patricik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn er einen Kabelfehler meldet und die Batterie im "Recharging" ist, würde ich das Kabel mal abstecken und mir anschauen, vlt. ist ja (warum auch immer) ein Kontakt korrodiert - ggf. gibt es auch einen Adernbruch (Auch wenn ja normal niemand im Server rumwerkelt...)

i.d.R. ist mit Cable Error aber nicht das 2-polige zwischen MB und Cachemodul gemeint, sondern das zwischen Cache und Batterie

Sorry ganz die Antwort vergessen.

Batteriemodul gewechselt dann wieder alles i.O.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh