hpps kopfüber betreiben

Senor_Mouse

Neuling
Hi,

ich wollte nur wissen ob hier jemand seine Eheim pumpe schon länger kopfüber betreibt, oder erfahrungen gemacht hat. (Einlass auf der Unterseite)
Eheim schreibt ja, daß man Sie nicht kopfüber betreiben soll.
Und im Inet habe ich nur Komentare ala man sollte, und lieber so,.... gelesen.
Und halt das es schwerer sein soll sie zu entlüften.

Mich würde halt interessieren ob die Lager oder sonst was darunter leidet.

Danke schonmal.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Hersteller sagt "kopfüber nicht betreiben" dann würde ich auch den Hinweis befolgen. Die werden nicht umsonst drauf hinweisen.

Hy,

der Pumpe ist es völlig egal, in welcher Lage Du sie betreibst ;)

Kopfüber entlüften kannst Du natürlich vergessen, genauso sollte Dir bewußt sein, falls die Pumpe Luft ansaugt, dass diese nicht mehr von alleine oder erst nach langer Zeit aus der Pumpe entweichen kann und genau hier liegt die Gefahr, dass sie "trockenläuft" und sich z.B. die Lager verabschieden.

Also, wenn Dir was an Deinem PC liegt und Du nicht immer mit einem Ohr am Case kleben willst, bau sie ein, wie Du willst, aber nicht kopfüber.

Ciao

*iflytothemon*

@Neo Du betreibst aber einige Teile in Deinem Rechner ausserhalb der Spezifikationen obwohl die Hersteller davon abraten.
Also, mich interessiert nicht, was in der Anleitung steht.

@*iflytothemon*
Hätte gedacht, daß die Luft mit dem Strom mitgerissen wird und nicht daß es so kritisch ist.

Dann werde ich wohl ne Laing verbauen, denn anders passt die HPPS nicht "schön" in mein System.

Gruss
Und danke schonmal

Dann musst du mir dass mal genauer erklären was ich betreibe wovon die Hersteller abraten.

@Neo :
Ich denke er meint zB die CPU aus deiner Sig. ;)

Ja gut merk ich auch grad, er hat auch sein Beitrag editiert oder ich hab zu schnell gelesen...

Er vergleicht hier Birnen mit Äpfel...
Der Hersteller sagt nur... dass man beim OC die Garantie verliert. Er rät aber nicht davon ab ;).
Dass ist ja wohl ein riesenunterschied. Aber nu BTT.

@ Senor Mouse :
btw : Laing hat auch eine Einbau-Lage-Empfehlung ! ;)

Also ich hatte bei den Eheims auch das Problem, daß ich sie lieber anders eingebaut hätte, aber wie schon weiter oben erwähnt :
ruck-zuck hast du dir mal ne Luft-blase in die Pumpe gezogen ( denn ganz luft-leer geht net )
und um den alten Handwerker-Spruch ( "nach zu kommt ab" ) zu übertragen... erst wirds laut, dann gehts Lager hin ! ... und das wäre doch sehr ärgerlich... die Pumpen kosten ja auch nicht nur 2 Euro 50....

Ausserdem wenn dich dieser Grund zum Kauf einer Laing zwingt dann hat es ja auch sein gutes ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh