HPPS Plus Pumpe Defekt?

MisterXausDE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
117
Seit einigen Tagen macht sich hier bei mir ein Geräusch breit. Es hört sich so ungefähr an als wen ein Stockwerk unter mir ein Staubsauger läuft und man diese hohe Frequenz vom Staubsauger Motor noch hört.

Ausgemacht habe ich nun heute die Pumpe. Strom weg von der Pumpe - ton weg. Dacht erst das sie irgendwie Vibrationen überträgt hab sie dann in die Hand genommen, aber der Ton war immer noch da.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Gemäß dem Fall das ich noch Garantie hab (muss die Rechnung mal raussuchen) währe das nen Garantie fall oder ein hinnehmbares Betriebsgeräusch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Möglichkeit, den Durchfluss im Kreislauf zu überwachen? Wenn ja, hat sich was an der Förderleistung getan? Wenn du die Frage auch mit "Ja" beantworten kannst, ist es nen RMA Fall ;)

Früher gabs des öfteren mal Probleme mit dem Pumpenrad der 1046 / 1048, auf denen die HPPS / Aquastream / WC Umbau ja quasi basieren, eventuell könnte es reichen, einfach das Pumpenrad bzw. das Teil, welches das Pumpenrad hält ( Begriff entfallen ) auszutauschen.
 
Hi, nein leider besteht keine Möglichkeit der Durchfluss Messung. :-/

€dit. mittlerweile die Rechnung gefunden: 15.05.2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh