HPPS Plus was ist möglich?

be4real

Semiprofi
Hallo,

habe jetzt eine wakü mit folgenden Komponenten installiert:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Radiator - Dual Innovatek Radiator - Dual 35081
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe 49001
innovatek XX-Flow blau 775CPU Kühler
sowie 2 120er Lüfter und einem kleinen AGB der direkt an der Mpumpe hängt

gekühlt wird ein nur ein X3200@1,55V@3,84Ghz GPU läuft noch unter Luft. Mit der Kühlleistung bin ich soweit auch sehr zufrieden nur wollte ich evtl noch die GPU mit einbinden (z.Z. GTX470 sollte auch bis max. OC werden)

Meine Fragen:

Kann ich zusätzlich einen 480er oder nur einen einzigen Radiator à la Mora 3 (1080 o.ä.) anhängen, also schafft das die Pumpe und reicht der AGB?
Oder gibts sinnvollere Alternativen zur Leistungssteigerung? Evtl. ein neuer CPU kühler? Würde ich da vielleicht auch nochmal was gewinnen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe schafft das ohne Probleme.
Beim CPU-Kühler würde ich auf ein neuers Modell ala Heatkiller LC setzen, muss aber nicht, bringt jedoch noch einige Grad.
Wenn du dann noch einen weiteren 360er/480er oder sogar MoRa/Nova kaufst hast du dein leben lang Ruhe von der Radifläche her gesehen.
Die Größe des AGB ist eigentlich nicht relevant, größere sind jedoch einfacher zu befüllen.

Cool :) Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bei dem CPU Kühler, was muss ich da beachten wegen den Schläuchen bzw Anschlüssen, also sind prinzipiell alle CPU Kühler mit sämtlichen Schlauchdicken zu kombinieren, wenn man die passenden Anschlüsse hat? Oder sehe ich das falsch?
und woher weiß ich welche Schläuche bzw Anschlüsse ich überhaupt habe bzw brauche? Kann ich das nachmessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh