HPTX-Gehäuse

VXVB

Neuling
Hi,

kennt vielleicht jemand ein Gehäuse in das man ein HPTX-Board einbauen kann, dass eher im Desktop bzw. Rack-Format unterwegs ist? Als kein Tower (stehend) sondern breiter und flacher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für HPTX Board ist echt wenig zu finden und erst recht um Rack-Format gibt es nichts.
Das Xigmatek Elysium Big-Tower könntest noch auf dei Seite legen so sieht es mal aus.
Sonst bleibt nur noch selber bauen oder eins ab ändern.
Aber warum überhaupt so ein Case?

lustigerweise habe ich genau dieses daheim stehen, bestellt für ein E-ATX-Board, leider war das Board defekt und geht zurück (Restposten).
Wäre es evtl. möglich mittels sowas Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mountain Mods Modular HPTX-SR2 Motherboard tray assembly Black Wrinkle Mountain Mods Modular HPTX-SR2 Motherboard tray assembly Black Wrinkle 75097
z.B. das Grandia umzubauen? Oder ein anderes Gehäuse (hab sowas mal bei jemand gesehen der ein Mac G5 auf ATX umgerüstet hat).

Notfalls eben Tower und "hinlegen" Xilence Interceptor oder Xigmatek Elysium.
Evtl. noch eine art Gestell drunter mit Gummi/Neopren etc. auf dem das Gehäuse dann auf der Seite aufliegt.

EDIT: EVGA SR-2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das SilverStone Grandia GD08 schon hast dann besorg dir doch dein HPTX Board und schaue ob es passt. Nach denn Bildern müsste es rein gehen nur die Laufwerke brauchen eine neue Stelle im Case was aber machbar ist. Siehe Hier

ja, ich vermute mal es geht zumindest wegen den Slots nicht, EVGA gibt an, dass man mindestens 8 oder 9 Slots braucht... das Grandia hat leider nur 7.
Aber das SR-2 kommt heute, dann werd ich trotzdem mal schauen ob sich was machen lässt. Sonst muss ich wie oben beschrieben auf ein anderes umsteigen (aktuell sieht es leider so aus).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh