HR-03 GT / Tödliche Temps

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

und zwar habe ich ein Prob: ich habe meine HD3850 auf einen HR-03GT umgebaut, im Idle so 40Grad. Erstmal nichts böses gedacht. Dann habe ich FurMark auf 680x840 auf non-Fullscreen angeschmießen und dann stieg die Temp innerhalb von 5 Sekunden auf gut 90Grad. Irgendwas kann da ja nicht stimmen. Ich habe die Mutter nochmal nachgezogen, aber keine Besserung festzustellen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Wärmeleitpaste habe ich auch nur hauchdünn und "mittig" drauf gemacht, wie man es auch bei der CPU macht? War das vllt. ein Fehler?

Danke,
Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt mittig? Die WLP muss über die GANZE GPU verteilt werden. Hast du nen Lüfter drauf?

Wie? So?

unbenannttz7.jpg

Tommy sagte doch schon, dass die G A N Z E GPU damit voll muss.

naja soviel hatte ich drauf (ok bissi mehr schon) dann habe ich zu und fest geschraubt, vertielt sich ja durchen anpressdruck, ich werde dann später (muss mal weg) mal die wlp besser verteilen.

seb

Bei Heatspreadern kann man das mit dem Punkt in der Mitte machen, bei freiliegenden Kernen NICHT !

lol? bei freiligenden kernen schmiert ihr alles rumliegende mit paste zu? o_O

lol? bei freiligenden kernen schmiert ihr alles rumliegende mit paste zu? o_O
Nein, aber man muss den ganzen Kern bestreichen, diese Klecks-Methode bringts nicht.

Es ist aber auch nicht schlimm, wenn WLP an den Rest der GPU kommen würde, bei den Herstellern schwimmt das Ding ja teilweise in WLP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh