Hr02 Alternative und Paste

Bandes

Enthusiast
Hallo zusammen,
hab bei meinem I5 4670K den Macho Hr02 und hatte als Paste die Diamond Carat.
Leider hats meine CPU und den Kühler schöner Kratzer verpasst.
Nun such ich ersatz für meinen Macho Hr02 und auch eine bessere Paste
Ich bringe immer eine Punkt in der mitte von der CPU auf. (Erbsengross)
Was mich am Macho Hr02 stört ist das ich meine RamBänke blockiere.
Welchen CPU Kühler empfehlt ihr?
ELK Himmelaya2?

lg Bandes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin :) :wink:

Prolimatech Genesis , Rajintek Ereboss , Scythe Mugen 3 o. 4 sind recht gut, i7 bleibt gut kühl auch bei Last.
Als Paste Gelid extreme oder Artiv silver V

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie die Paste den Kühler und die CPU zerkratzen kann aber wenn du unbedingt nen anderen Kühler als den Macho haben willst, wirst du in dieser Preisklasse leistungsmäßig sicherlich nen Rückschritt machen. Der True Spirit 120 M (BW) Rev.A ist so konzipiert, dass es keine Kollisionsprobleme mit dem RAM mehr gibt. Als Paste empfehle ich ebenfalls die Arctic Silver 5 - der Klassiker schlechthin.

Guck dir mal den Mugen 4 an oder nimmer den schon vorgeschlagenen True Spirit.
Ich selbst benutze die 24 Carat und hab keine Probleme.
Nimm einfach die MX-4 als Paste.

Es stimmt dass bestimmte Pasten mit extrem harten mikro-körnchen, Kratzer verursachen kommen. Angeblich liegts an den Vibrationen durch den Kühlerlüfter.

man wischt so eine paste nicht sonder schabt es besser weg also so wie ne schaufel :d

Was haltet ihr vom Himmelaya2 oder Prolimtech Armageddon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh