[Kaufberatung] HR03-GTX oder T-RAD² GTX f. GTX275??

GrossmeisterB

Enthusiast
Hallo zusammen!!

Nachdem mein neues System endlich "brummt", bleibt nur noch eine Komponente, welche ich noch nicht "überarbeitet" habe, die Grafikkarte...
Es handelt sich um eine Zotac GTX275 mit schwarzem PCB...
Jetzt die Frage: welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?? Den HR03-GTX Rev.A oder den T-Rad² GTX??

Der T-Rad² GTX soll wohl eher etwas schlechter kühlen als der Serien-Kühler, dafür aber natürlich schön leise, gilt das für den HR03-GTX auch? Dort gibt's ja für alle Baugruppen, die auch vom Serienkühler bedeckt sind, kleine Kühlköper...
Also optisch gefällt mir der HR03-GTX schon besser...

Was meint ihr??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auf einer GTX285 sowohl HR-03 als auch T-Rad² getestet und beide sind besser als der Stock Kühler. Vorteil beim T-Rad² ist, dass er flacher ist als der HR-03.

Haste mir ja im anderen Fred schon geschrieben, aber gut, lassen wir den hier offen, dann kann man direkt darüber diskutieren...

Ob flach oder nicht, ist bei mir eher zweitrangig, da ich vorerst nicht auf SLI gehen werde, und ich auch sonst genug Platz habe...geht mir im Endeffekt dann doch irgendwie rein um die Optik - du hast nicht zufällig Bilder von beiden im verbauten Zustand????

Nur montiert auf Karte (GTX285) aber nicht in nem Gehäuse. Bei der GTX285 hat der T-Rad@ allerdings nen "Prob" mit dem Nvio-Chip.

Bilder kann ich aber erst später nachreichen, bin noch arbeiten ^^

Mmmmmh, ok, ob im Gehäuse oder nicht ist ja auch erstmal wurscht...
Aber zeig mal Fotos bitte :d

Was für ein Problem hat der T-Rad² mit dem NVIO-Chip?

Es liegt kein Kühler bei für den Chip ^^

Das ist natürlich ein großes Problem ^^
Ich hab zwar noch zwei Dutzend Kühlkörper in allen Größen hier, aber es sollte ja dann auch optisch passen...
Und ganz ohne Kühlkörper, also nur mit dem Luftstrom des Lüfters, das Ding betreiben ist keine gute Idee??

Nicht so wirklich ne gute Idee ^^

wenn du den platz hast, kannst du den hr-03gtx nehmen, ich hab nen t-rad²gtx verbaut (auf ner gainward 275), kühlt auch wesentlich besser als der boxed kühler.

Wo hast du den T-Rad² denn her? hab den bislang nur bei einem Lieferanten auf eBay gesehen...werde aber den HR03 nehmen, Plonk vermacht mir sein Testexemplar günstig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh