HS für 50€

Blood1988

Urgestein
Da ich nen eigenes Thema aufmachen soll :P
Mach ich das.

Also wie oben steht such ich ein HS für 50€.

Da das Superlux+Mic wegfällt es soll zu scharfe Höhen und zischlaute haben was ich nicht vertrage.
Das kann ich auch bei Studio Monitore nicht ab hab schon etliche getestet am ende bin ich bei den t20 gelandet........ die zwar nicht so gut sind wie die Presonus z.b. aber die betonen die höhen Töne nicht extrem.

Deshalb kommt in frage Asus Cerberus,Roccat Renga,BitFenix Flo

Tendieren tuhe ich jetzt eher zum BitFenix weil das HS die hohen Töne etwas dämpfen soll.

Aber so sicher bin ich mir da auch nicht.
Also für vorschläge bin ich auf jedenfall offen mir ist das halt wichtig das die hohen Töne nicht zu krass rüber kommen und im Ohr einschlage wie ne Bombe...

Achja überwiegend soll es zum Gamen und Film genutzt werden Musik eher selten.[/QUOTE]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also solche Ansprüche bei 50 Euro Budget zu haben sind niedlich.
Bleibt dir eh nur das Bitfenix Flo oder du stockst auf.
Apropo -> Equalizer APO

Jo naja komme ja auch mit nem Afterglow klar......aber das drückt überall und Sound ist nicht so toll eher unterste Lade glaub weiter runter gehts garnicht^^ bin da schon nicht so anspruchsvoll.
Hab mir das Flo und das Renga mal bestellt das Renga weil die Mic quallität sich echt sehr gut anhörte(angemessen des preises und wo bei den weit teuren es sich wie schlechte aufnahmen anhörte war das Renga überraschend gut auch Sound soll nicht das letzte sein^^) wurde gegen verschiedene HS getestet und gerade für Leute die ne Brille tragen solls nicht drücken und ist offen glaub das besser bei ganz zu schwitz ich extrem drunter nach ner Zeit und bekomme nix mehr mit was ausserhalb so abgeht.

Und das Flo eig. nur wegen den Höhen muss ich mal schauen welches mir angenehmer ist.

Das Asus fällt dann doch raus weil zu extrem Bass brauch ich nicht.
Und das 681 sowieso.

Ist wieso nur erstmal übergang später kommt eh nen anständiges Sounsystem an PC zum Filme schauen will ich sowas nicht missen aber z.z sind andere dinge wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Das sei mal mir überlassen.

Finds ja toll das alle von Müll reden ist ja nicht so das ich auch die Empfhelungen durch hab zumidest im Boxenbereich und ich komm damit einfach nicht zurecht gerad die *Studiomonitore* weil die Höhen mir einfach zu *überbespitzt* sind und es einfach in de Ohre mal krass ausgedrückt weh tut. auch wenns sich toll anhört(und sich ewig mitn EQ rummachen hab ich kb drauf)
Mag auch an mein Raum liegen das die schallwellen da nicht optimal durch machen.
Deshalb bin ich wie gesagt erstmal bei den T20 die sich wirklich naja *geht so* anhören aber dafür nicht aufdringlich sind.

Ändert aber nichts am Prob.
Vielleicht sieht das bei 300€+ anders aus aber dafür hab ich weder die Zeit noch lust mich irgentwie zu beschäfftigen grad.

Die KH sollen eh nur erstmal ein *besserer* übergang sein zum Afterglow zumindest was die bequemlichkeit angeht.

Ja meine Augen gönn ich *noch* FullHD:P
Aber nur weil mein wunsch Monitor ewig nich lieferbar ist...
Blind bin ich aber trotzdem noch nicht von geworden obwohl FullHD schrecklich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du denn FullHD oder eine höhere Auflösung? Spiele kannst du auch mit 720p spielen. Das Bild wird angezeigt und man erkennt alles darauf.
So argumentierst du für Klang. Dein Gehör ist genauso ein Sinnesorgan wie deine Augen. Genauso wie das Bild unscharf sein kann, kann der Klang matschig sein.
Wo ist denn das Problem mit dem QPAD QH-85, das ich dir breits in zwei Threads empfohlen habe. Das ist das einzige Headset unter 100€, das nicht nach Matsch klingt. Und zu spitz ist es auch nicht. Probier es doch aus. Was kann da schief gehen?

Hach du bringst einem wieder ins grübeln-.-.

Also ich hab grad das Renga hier das andere ist noch nicht da.

Muss sagen es sitzt erstmal sehr gut und fluffig aufm Kopf und ist kaum zu merken also in der hinsicht ne extreme verbesserrung zum Afterglow.

Ton ist dafür auch ok obwohl er na ich sag mal mehr bums haben könnte mitten und höhen sind auch überhaupt nicht aufdringlich und auch besser als beim alten HS blos der Bass könnte tick mehr sein.(bei Industrial z.b)
Und lauter könnte es auch gehe!?
Weis nicht obs am onboard liegt aber bei voller Lautstärke fallen mir da nicht de Ohren ab und ist subjektiv eig. zu leise.(das haben einige aber auch beim 681er)
Das Afterglow geht gefühl 40% Lauter hat aber auch nen seperaten Soundchip verbaut was da wohl viel ausmacht.
Mic qualli ist gut leichtes rauschen ist vorhanden.

Sumarum könnte es ne ecke Voluminöser *spaßiger* klingen nichts desotrotz gibt es ein guten unauffdringlichen Sound ab und ist im großen und ganzen bis auf dem Bass besser als das Afterglow.
Da es mein erstes Offenen HS ist war das erstmal neu für mich und muss sagen offen gefällt mir echt besser als geschlossen das merkt man sofort das die Ohren schön mit Luft versorgt werden und man null drunter schwitzt.

@über mir versteh mich nicht falsch das QPAD QH-85 sowie Kingston HyperX hatte ich auch im Auge gehabt muss aber bei Amazon bestellen wegen Gutschein der soll langsam verbraucht werden.
Was da schief gehen kann tja ich hab kb das Amazon mal mein Acc. sperrt.
Bin ja schon echt froh das dass Renga echt nicht aufdringlich ist und null in de Ohren wehtut (Höhen) die bei Studiomonitore/kopfhörer sehr oft ziemlich hervorgehoben sind was wohl normal bei denen ist das soll auch ne *Krankheit* beim Superlux sein wenn ich einige Foren durchforste hab zwar keine Ahnung wie viele damit klar kommen können aber für mich geht das überhaupt nicht kann auch sein das ich da sehr sensibel drauf bin.

Deshalb bin ich bei Empfehlungen gerade was das Studio Zeugs angeht sehr vorsichtig weil ich da nur enttäuscht wurden bin.

Aber da das QPAD QH-85 wohl ein normale HS ist hmmm weis nicht ob ichs wagen soll obwohl ich mit dem Renga im großen und ganzen nicht unzufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut dann Test ich das noch...
Wenn du meinst es ist nicht zu spitz/aufdringlich isses ein Versuch noch wert.

- - - Updated - - -

Ja gut dann Test ich das noch...
Wenn du meinst es ist nicht zu spitz/aufdringlich isses ein Versuch noch wert.

Soo hab ja gesagt melde mich nochmal.
Hat zwar bissel gedauert aber was solls.

Hab ne ganze zeit überlegt ob 90 oder 85 weil beim 85er immer gesagt wurde das der Bass ein bissel hinten bleib.

Jedenfalls hab ich jetzt das QPAD QH-85 nach langen überlegen geholt.

Und was soll ich jetzt sagen das ding ist echt Bombe also mich überzeugen ja selten sachen auf anhieb aber das HS ist eins davon was sofort überzeugen konnte.

Die Verarbeitung ist echt klasse und auch die Verpackung ist top und ehrlich gesagt schon zu schade zum wegschmeißen also da wurde sich echt Mühe gegeben.

Ok kommen wir zum Ton und da muss ich sagen da stimmt einfach alles hatte ja so bedenken wegen flauen Ton und wenig Bass wegen der offenen Bauweise aber beim 85er ist davon nix zu merken der Bass ist mehr als ausreichend satt und übertönt nicht die Mitten und Höhen BF ist einfach ein Ohrenschmaus da drauf.(das war beim Roccat ganz anders da war der Bass ziemlich flach^^)
Ortung geht perfekt mit dem Teil:d.
Und das wichtigste für mich die Höhen sind sehr angenehm und nicht extrem betont oder schrill wie bei manch ein Kopfhöhrer.
Keine übersteuerung auch bei voller Lautstärke da hatte das Roccat ziemlich geschwächelt.

Die Bequemlichkeit ist auch super obwohl der Bügel oben ein wenig drückt aber find ich jetzt nicht total unangenehm oder störend ansonste sitzt es perfekt.

Dafür schwächelt das Mic aber etwas nen rauschen ist schon vorhanden aber man versteht einem trotzdem klar und deutlich wer da auf eine perfekte Wiedergabe wert legt wird da wohl enttäuscht werden mir isses egal so lange man mich noch supi versteht.

Tja mehr kann ich nicht zu sagen nur das es auf jedenfall mein altes HS ablöst und hoffe das es lange hält.

Kann das HS einfach empfhelen war doch nochmal gut etwas mehr zu bezahlen obwohl ichs für 79€ bekommen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja:d
Hat die HS suche schon mal ein ende.
Jetzt nur noch das selbe in Boxen Form:)

Aber erstmal kommt GPU dranne.

Gern geschehen. Und wieder ein Schäfchen bekehrt. :d

Bei Boxen musst du viel mehr auf den Tisch legen für guten Klang als bei Kopfhörern.

Jop werd ich wohl nicht drumrum kommen-.-^^
Aber wenns soweit ist meld ich mich wieso hier denn:)

Budel das mal aus:d

Also bin immer noch sehr zufrieden mit dem QPAD.

Aber irgentwie vermiss ich denne doch schon Boxen gerade beim Film schauen hab ichs lieber gemüdlich als immer es HS auf zu haben.

Da es aber schon 2mal schief ging mit Boxen weil dauernd die hochtöne ziemlich ausgeprägt waren und in kurzer Zeit meine Ohren zu schaffen machten weis ich nicht was ich so nehmen soll.
Also meine schmerzgrenze wär 250€ für ein paar und es sollte min. nen 4,5" Tieftöner drinn stecken sonst ist mir das zu flau.

Hab mir da nochmal 2 rausgesucht das wären.

M-Audio BX5 D2
Alesis M1 Active 520 USB - Thomann Österreich

Wenns viel Unterschied macht denne vielleicht noch diese http://www.thomann.de/de/krk_rp5_ro...-5127-1-1-ev1-FNthirRVJYN4n72bCixrRnuPyfR3dA-
Aber das ist echt de Fahnenstange und nur wenns sich lohnen würde.

Also die sollen auf jedenfall spaßig klingen und nicht soo übelst neutral das find ich eher öde gerade bei Musik.

Kann zu den einer was sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Taugen die denne nix oder wie?^^

Hätte es schon gern neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh