hs von cpu runter und etz ?

Flow

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
3.536
Ort
Ansbach
Hi,

ich hab von meim pentium 4 3,0 ghz processor den HS runter naja dann hab ich gleich mal getestet wieviel weniger temp unterschied das macht .... naja es war gerade mal 1-2 C .... ok das hats also nich so gebracht also will ich den HS wieder drauf machen naja da haet ich ein paar fragen .... ich will den HS naemlich noch polieren und zwischen hs und prozzi noch ne neue WLP rein haun


- zwischen hs und prozzi lieber ne artic silver 5 oder ne silicon WLP ?

- und auf den hs dann wenn ich ihn wieder draufgeklebt und poliert habe dann ne silicon drauf oder ? (aber welche is da dann die beste?)

naja und dann will ich den hs ja noch polieren und welches schleifpapier soll ich da verwenden ? im baumarkt (prakiker :fresse:) gabs nur bis 400 aber das hat dann nich so funktioniert .... gibts da ueberhaubt noch was hoeheres aber wo ?

danke

mfG Flow :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm...warum? :hmm:

es hat ihm doch leistungstechnisch bzw von der kühlleistung nicht geschadet! warum dann wieder drauf machen und riskieren, dass du dabei was beschädigst...?

deine garantie bekommste ja auch nich wieder...
 
Vielleicht weil 1-2 grad ein bischen wenig ist? und das wenn der HS wieder drauf ist der Die besser geschützt ist?

Wegen dem schleifpapier, ich geh da immer zur "mipa" ist ein lacke und farben geschäft, da gibts auch 1500 oder noch feiner
 
ebene ich hab halt schiss dass mir der prozzi but geht auf die 2 1 grad scheiss ich ... hohl mir eh in nem monat oder so ne kompressorkuehlung warscheinlich ...

naja dann schau ich mal zu obi weiss einer von euch obs da eins gibt bis 1500 oder mehr ? und dwas braeucht ich da fuer welche .... sollte ich da gleich bei 1500 einsteigen oder erst so 300 dann 600 dann 800 usw usw und dann als letztes was ganz hohes oder wie

danke
 
kommt drauf an wie fein so ein Hs normal ist, ich hab leider noch nie "live" einen gesehen. Aber wo ich mir sicher bin, das du niemals ein 300er brauchst, is viel zu grob.

Ich würd warscheinlich so machen 800 1200 1600 polierpaste Bin aber nicht ganz sicher, da wie gesagt noch keinen gesehen. (hab sockel A)
 
polierpaste ? .... wie funktioniertn das :d ?

ode rgibts vlt noch andre moeglichkeiten das zu polieren ?
 
1000ter reicht dann noch mikt der rückseite drüber oder mit polier wolle

und praktiker hat bis 1000ter musst halt @ auto abteilung gugge
 
naja ich hab nach schleifpapier gefragt und dann hat er mir gezeigt wos sowas gibt und da ging das bis 420 .... naja is auch egal .... mei vadder hat ne polier maschiene im labor :d. ... da probier ichs mal aus .... aber er meinte da geht sdas nich so gut und wenns dan nonnet geht dann schau ich nommal nach schleifpapier
 
also ich hab etz alles gemacht ... und naja die temp is besser als wie ohne HS :d ...

vorher (ohne hs): pentium 4 3,0 nonuebertaktet 37 C
nacher (mit hs und poliert): pentium 4 ,30 nonuebertaktet 32-34 C

geil

mfG Flow :wink:
 
au scheisse ich glaub das stimmt etz doch net so .... nur weils in meim zimmer vorhin so kalt war ;/ ...

scheisse ... normal : 40 .... last : 64 !!!!!!!!

ey ... isses das abit das nich ausliest oder an was liegt das ? .... abit ic7-max3 ? ... boa ne das regt auf ich hatte schon immer probs mit den temps !


mfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh