HSDPA-Internet teilen

Tripple

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
1.796
Hi Luxxer,

leider bekomme ich aus technischen Gründen kein DSL übers Festnetz :(

Naja nun habe ich mich für HSDPA entschieden, läuft auch alles ganz gut...
so nun haben wir aber 2 PCs im Haushalt und man muss so das USB Modem immer Hin un her tauschen. Ich habe mich mal nach einer Lösung umgeschaut....

Gefunden habe ich folgendes:

Es soll Wlanrouter mir SIM-Karten Lesegerät geben, die für UMTS vorgesehen sind (hoffentlicht auch HSDPA^^).

Nun die Frage, taugt das was oder hat jemand Erfahrung damit und wenn ja könnt ihr mir ein paar gute und wenn es geht preiswerte Produkte nennen(Wenn möglich HSDPA 7,2 Mbit fähig).

thx schon mal

Falls das nicht funktioniert oder wie auch immer^^ soll es Switches geben (eig WLAN^^) die einen USB anschluss haben. Jetzt die Frage könnt ich da das USB Modem dranstecken und könnten dann 2 PCs gleichzeitig auf das Modem zugreifen und dannn auch gleichzeitig damit ins Internet gehen ?
Und wie sieht das dann mit der Gesamtgeschwindigkeit aus?

Thx für alle Antworten...

mfg Tripple
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Gerät dass du meinst NUR UMTS kann, dann kann es kein HSDPA. Also genau anschauen.

Es gibt aber (W-LAN-)Switch/Router an die man ein Modem mittels USB anschliessen kann. Frag mich jetzt aber nicht welches Gerät, ich kenne keines. Bin mir aber sicher dass es sowas gibt.

Was die Geschwindigkeit angeht ist es ganz einfach. Ihr teilt euch die 7.2Mbit. Das heist wenn einer von euch was runtersaugt und sagen wir mal das mit 6Mbit macht, dann hat der andere noch 1.2Mbit.
 
ok danke schonmal ^^ warte abver trotzdem noch auf andere antworten^^
 
hört sich ja schon mal gut an, aber mein surf stick wird nicht unterstützt ansonsten echt klasse, aber der preis wär bestimmt dementsprechend gewesen oder? ^^
 
Mit nem USB-Stick und einem UMTS/HSDPA-Router sieht es schlecht aus, da die meistens einen PCMCIA/Express-Card-Schacht haben.
Ich hab einen Linksys WRT54G3G auf dem Dachboden installiert, der mir mit einer Karte (Option GE0301) HSDPA ins Haus holt und auf alle Rechner verteilt per LAN und WLAN.
 
Ich kenne die o2 Surf Station in Verbindung mit dem o2 Surf Stick.

Ich weiß ja nicht welchen Stick du hast und ob das gehen, aber kannst dich ja erkundigen.
 
o2 surf station? ok thx ich schau mal...

@Mirko76

die karte kostet ja 190 € lol :eek: ^^
aso, wenn ich fragen darf, was für einen tarif hast du?^^

mfg Tripple
 
die o2 surd station hört dich ja schon mal super an :d
Weiß jemand ob es egal ist ob ich den o2 surf stick 1 oder 2 verwende? ansonsten wäre die eigentlich perfekt^^ *grins* ^^
 
o2 surf station? ok thx ich schau mal...

@Mirko76

die karte kostet ja 190 € lol :eek: ^^
aso, wenn ich fragen darf, was für einen tarif hast du?^^

mfg Tripple

ich hab meine vor einem Jahr für 100€ bei Ebay gekauft, 190€ kostet die bestimmt nicht mehr.

Als Tarif hab ich den Vodafone Zuhause Web Data FairFlat mit einer 5G-Begrenzung aller 2 Monate.
 
ok, aber ich habe sie im preisvergelich gesehn, naja vielleicht veraltet^^
 
die Fritzbox 7270 unterstützt Mobilfunk per USB-Stick, aber obs jetzt schon die offizelle oder Labor-Fw. ist, kann ich jetzt nicht sagen
 
Was die Geschwindigkeit angeht ist es ganz einfach. Ihr teilt euch die 7.2Mbit. Das heist wenn einer von euch was runtersaugt und sagen wir mal das mit 6Mbit macht, dann hat der andere noch 1.2Mbit.

naja und mit allen anderen die grad in der selben Zelle wie du Surfen.

7,2mbit sind nur maximal Werte, also wenn du der einzigste in deiner Funkzelle bist erreichste die nur, und auch nur wenne relativ nahe am Mast dich befindest
 
schon klar^^ ;)
das merk ich auch immer ^^ abends xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh