[Kaufberatung] HSDPA Prepaid Anbieter gesucht

sL4y3rs

Enthusiast
Hi,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin -> falls nicht bitte in die richtige Sektion verschieben!

Ich habe mir ein i8910 hd zugelegt und suche einen HSDPA Prepaid Tarif. Ich bin im Moment bei Simyo und würde dort für 1GB 9,95€ im Monat zahlen. Allerdings ist die Übertragungsrate GPRS bzw UMTS. Ich habe Angst das es mir vielleicht etwas zu langsam sein könnte.

Kennt jemand einen HSDPA Prepaid Anbieter, bei dem das P/L-Verhältnis stimmt?

Bei klarmobil zahlt man z. B. 9,99€ für 500mb im Monat mit HSDPA. Die Frage ist ob 500mb ausreichen wenn man oft Youtube Videos schauen will, ansonsten aber "normal" am surfen ist.
Vielleicht kann hierzu auch noch jemand etwas schreiben.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an... wenn Du die Videos im Qualitätsmodus guckst (mein HD2 bietet hohe und geringe Quali zur Auswahl), dann reichen 500MB nicht. 150MB habe ich letztens verbraten und war vllt. 45-60 Minuten am gucken. Habe eine Karte von Tchibo, klappt bis auf die Kommunikation mit der Hotline ganz ordentlich. Vorteil: die Minute kostet "nur" 15Cent. Bei Klarmobil kostet die Minute 19Cent, dafür drosseln die nach erreichen der 500MB auf 64Kb und Du kannst (wenn auch langsam) weiter surfen. Eine Karte mit HSDPA Flat und günstigen Minutenpreisen (~10Cent) habe ich noch nicht gefunden. Fonic ist günstig, allerdings bieten die keine Datenflat an.

Es muss keine Flat sein. Hauptsache es steht genug MB zur Verfügung. Nicht das ich jeden Monat nach dem 10. nur noch 10 MB habe.
EDIT: Das mit den Minutenpreisen ist mir auch schon aufgefallen und das ist für mich ein ernsthafter Grund, bei Simyo zu bleiben (trotz langsamerem Internet).

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, man muss abwägen was einem wichtiger ist. Ich bin daheim und auf Arbeit immer erreichbar, also telefoniere ich wenig mit dem Handy. Dagegen ist mir das I-Net schon wichtig (schön gemütlich morgens in der S-Bahn Spiegel Online (mobile version) lesen... Simyo war ich vorher, hatte aber immer wieder Verbindungsabbrüche und ähnliches. Wer einmal am schnellen Netz hing, ist mit eplus nur noch schwer zufrieden zustellen.

klarmobil bietet doch aber auch günstige SMS und Netzpreise an (9Cent). Sind diese nicht mit der Internetoption verbindbar?

Ich finde leider nirgends etwas ob man mit diesem Tarif auch die Internetoption nehmen kann.

Klarmobil scheidet nun für mich aus. Habe gerade folgendes mit google gefunden:

Hallo zusammen,

ich habe mir eben eine Klarmobil Prepaidkarte gekauft um diese mit meinem UMTS-Stick zu benutzen. Ich möchte gerne das Paket "Internet Flat 500" dazubuchen, weiß aber nicht wie??? Bei blau.de ruft man die Servicenummer an, wählt sich durch´s Menu und bucht einfach das gewünschte Paket dazu. Aber ich habe null Ahnung wie´s bei Klarmobil funktioniert...Danke für Eure Hilfe!

Hallo,

ich bin Mitarbeiterin im klarmobil.de Kundenservice und hier auf Ihre Frage aufmerksam geworden. Leider können Sie mit einer klarmobil.de Prepaid-Karte nicht die „Internet Flat 500“ dazubuchen, da es sich bei der Flat um einen eigenständigen Tarif handelt.

Generell könnten Sie die Internet Flat 500 zusammen mit unserem UMTS-Surfstick im Handel kaufen. Sollten Sie die Flat ohne UMTS-Surfstick erwerben wollen, können Sie dies auf unserer Website http://www.klarmobil.de/datentarife tun.

Gern finden wir für Sie aber auch eine individuelle Lösung. Setzen Sie sich dafür einfach unter forum@klarmobil.de mit uns in Verbindung und wir helfen Ihnen gern ganz unkompliziert weiter.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen Silke von Weidenfels

Quelle

Jetzt werde ich wohl doch bei Simyo bleiben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh