HT > 1000mhz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

epistaa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
12
hi.. wollt ma fragen was der HT Multi ist...

also weil ich hab mal gelesen dass man ihn entweder auf 600 800 oda 1000 mhz lassen soll... bei meiner übertaktung ist es jetzt so:

CPU multi: 10x
HT multi: 4x
ram: DDR333 bzw 166mhz
chipsatz: 250mhz

=

CPU = 2500 MHz
RAM = 208 MHz
HT = 1000 MHz

Ich könnte jetzt den chipsatz noch um 10 mhz erhöhen doch dann würde der HT auf 1040 stehen? darf er das ? bzw is es ok??!

mfg epi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir läuft der atm. auf 866mhz.
alles wunderbar stabil ... schnell....und gut ^^

wenn du über 1000 gehst wirds hald interessant....wg temperatur des boards und co.

mein tipp....versuch ihn immer so nah wie möglich an den 1000 zu lassen.
wie weit du nach oben gehen kannst ist von board zu board unterschiedlich. verhält sich genauso wie mit dem oc potenzial von prozzis.

testen hilft ;)

lg. irwindale
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich bzgl. der Performance egal ist, wie hoch er ist (so lange er nur unter 1000 bleibt!!!!!).

Einige Boards packen es zwar, wenn er eine paar MHz über 1000 ist, aber dann sind sie auch nicht mehr sonderlich stabil!!
Würde den HT-Multi also lieber auf "3" stellen...!

Ich möchte in diesem Zusammenhanh auch nochmal "xxmartin" zitieren:
"Eine Reduzierung des HT-Links von 1000 MHz auf 800 MHz reduziert die effektive Bandbreite von 8 GB/s auf 6.4 GB/s - ein in Anbetracht der benötigten Leistung leicht zu verschmerzender Verlust bei Zugewinn an Stabilität."
"Die häufige Frage, wo denn nun Einbußen zu erwarten sind bei niedrigerem HT-Takt, klärt sich so von selbst. Nur einige hochgradig peripherie- und Grafikkarten-bandbreiten-lastige Benchmarks wie SPECview können hier überhaupt Unterschiede feststellen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Epistaa was fürn board hast du? Also DFI schaffen allemal 1100-1200 HT ohne probleme, ich weiß nicht wie es bei anderen boards ist aber wie cyrus schon sagte ob du jetzt 800 oder 1200 hast is völlig wurscht.
 
hab nen dfi... n4 sli dr... nagut ich versuchs ma mit 260mhz = HT @ 1040 !
sage dann was passiert ist...
 
Die Suchfunktion hätte dich auch weiter gebracht bzw. deine Frage hättest du auch in einem der vielen vorhandenen OC-Threads stellen können ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh