HT-101 für XP 2500+ @ 4000+??

AbaddOn2k4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
596
Ort
Sperberh00d Potsdam
hi leute.
ich hab mal ne frage.ich hab meinen XP jetzt auf nen 3200+ getaktet. ich hab mir jetzt aber neuen RAM gekauft hab (2x512 MDT) und man kann den wohl recht gut overclocken. somit möchte ich meinen prozi noch ein wenig höher takten.ich nehme aber mal an, dass mein Arctic Cooper 2 dafür nicht mehr genug kühlleistung bring?!
ich suche also einen guten lüfter für mein Abit NF7 2.0 und dachte da an den "Aerocool HT-101"!!!
was meint ihr dazu?ist der lüfter gut oder gibt es noch einen besseren für mein board??

THX - AbaddOn2k4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst wohl eher nen Kühler... da würd ich wohl zum SLK900 oder dem Nachfolger greifen... dazu nen 80er Papst Lüfter (den mit ~2600 U/min und 25dbA)...
 
ich hab nen slk947-u der passt nicht gaz, musste n kleines stück von ner platte wegsägen
 
dee ht101 wäre möglich, is aber eher was für silencer. ich würde den thermalright si97 (kleiner bruder vom xp120) nehmen...darauf dann nen schönen lüfter, jenachdem, wie lautstärke empfindlich/unempfindlich du bist...
 
der si97 is mir a bisserl zu teuer, da ich mir ja noch n extra lüfter zum kühler kaufen muss.der HT-101 kostet nur ca. 35€.
 
naja, der lüfter der dabei is, den kannste vergessen...:hmm:
 
Ich hab den HT101 und bin voll zu frieden 51 C° 2500+ mobile @2400 @1.575 V
 
Still Stiller Unhörbar

Bei 70 % Lüfterspannung hörst du fast gar nichts mehr von ihm bei 100 % is nicht wirklich laut
 
also ich hab mir den kühler jetzt gekauft.würd mich aber trotzdem freuen, wenn mir jdm. berichten könnte, wie die montage verlief...
 
Bei dem Kühler kann man doch zwei starke Lüfter anbringen, was bringt das so?

Oder verwechsel ich den gerade?
 
am besten man macht vorher die Plastikhalterung ab dann ist es leichter den Kühlkörper am Sockel zu befestigen. Ist sowieso vom Werk aus nur leicht verschraubt so dass mans leicht entfernen kann.
Dann schraubst du denLüfter auf dieses plastikgehäuse und schraubst es dann wieder auf den Kühlkörper das wars :bigok:

aber der Lüfter der dabei ist ist etwas zu laut lasse ihn deshalb bei 70% laufen.
 
aha..thx.
und die lüftersteuerung sieht wie aus? ist es eine PCI-blende, oder muss ich zum regeln mein gehäuse aufmachen?
auch ich wollt fragen, ob man nen zweiten lüfter anbauen kann (den man dann mit ner normalen lüftersteuerung regeln könnte)??
mit nem zweiten lüfter sinkt die CPU-temp doch sicherlich um 2-5°, oder??
 
ist der Unterschied viel größer wenn man zwei Lüfter einbaut habs noch nicht ausprobiert und will auch nicht jetzt meine Montierten gehäuselüfter abbauen :d
 
nein der unterschied ist laut vielen tests minimal (1-2grad) ich denke 1grad liegt innerhalb der messtolereanz und rechtfertigt nicht den zusätzlichen lärm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh