HT 101 SE inkompatibel mit kunststoff-backplate? Problem gelöst

IcemanXP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
1.053
hi leute,
heute ist mein ht 101 se gekommen. nun will ich ihn befestigen und stelle fest, dass die schrauben zu kurz für ne plastik backplate sind.
bei ner plastik backplate sind die muttern für de gewinde ja auf der rückseite des boards.
bei den metallbackplates (zu mindest die die ich bis jetzt hatte) werden die metallstäbe mit den gewinden ja durch das board gesteckt. da würde man den ht101 ohne probs festschrauben können.

also, wie kann ich den jetzt befestigen?


//EDIT: Hat sich erledigt. hab die backplate vom alten zalman genommen, der wird jetzt sowieso nur noch für nen altes Sockel A sys verwendet und braucht daher keine backplate mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte heute das gleiche Problem.
Ich hab eine M3 Schraube von unten durch die Mutter von der Kunststoff-Backplate und den Löchern vom Retentionmodul gesteckt und oben mit U-Scheibe und Mutter festgeschraubt. Auf den herausschauenden Gewindeteil der Schraube habe ich ein Abstandsbolzen gesschraubt. Dann den Kühler mit dem Sockel-754/939/940-Halter aufgesetzt und mit kleinen Schrauben und jeweils 4 U-Scheiben mit dem Bolzen verschraubt. Sitzt stabil und fest!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh