HT-Link zu hoch?

ItsFun

Urgestein
Hi! Ich habe die Forensuche bereits benutzt, jedoch nix gefunden! Ich wollte nur mal wissen ob es schädlich sein kann wenn ich auf meinem DFI nF4 Ultra-D einen HT-Link von 1200 MHz fahre. Sprich: Mein CPU läuft auf 300 x 10 = 3000 MHz (Opteron 0530 APMW :heuldoch: ) und der HTL bzw. LDT steht auf 300 x 4 = 1200 MHz! Bringt mir das überhaupt was im gegensatz zu 300 x 3 = 900 MHz ??? Ich hab bei Prime95 den Benchmark laufen lassen und hatte statt "Best time for 4096K FFT length: 148.110 ms" nun "Best time for 4096K FFT length: 147.492 ms"... :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine HTT von 1200 wird sicher nicht stabil laufen. Das Board wird mit so einer Einstellung sicher nicht booten.

Normalerweise geht die HTT bis so 1050 Mhz ohne Probleme mit. Ab dann entstehen Instabilitäten.

hmmm... also ich bin mit 1200 MHz im Windows ... Primestable läuft es nicht... aber Gamestable...

Achja... und 280 x 4 = 1120 MHz HTL läuft sogar Primestable.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es mal einen Thread indem das durchgetestet wurde. Und da kam raus das es keinen Unterschied macht ob der HT 1000 oder 900 oder sonst was ist. Also stell ihn lieber runter. Da biste auf der sicheren/stabileren Seite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh