HT=Neuinstallation?

Draco

Enthusiast
Hallo,
habe nur eine kurze Frage. Muss man Windows neuinstallieren wenn man einen P4 mit HT eingebaut hat und vorher einen normalen hatte damit HT funzt???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bazic schrieb:
nein aktivier HT einfach im bios

bist du da sicher? :hmm:
also ich hätte jetzt eher darauf tendiert..das man es wie bei einem mainboardtausch handhaben sollte... :p

die bios settings müssen natürlich einenweg gemacht werden :)

Also ich hab heute
einen guten prozessor in die Rente geschickt
war ein
p4 2,4@ 133 fsb cpu max 166 fsb = 3 GHz :)
hab dann heute nachmittag
einen
p4 2,4@ 200 fsb mit HT max wird getestet 290 fsb :asthanos: :love:
eingabaut und schwupps
hatte ich auch unter win xp 2 cpus obwohl ich keine neu installation gemacht hab :)

allerdings muss ich sagen das dies bei mir bisher nur beim gigabyte board der fall war
auf einem epox board musste ich system neu aufsetzen damit ich
HT nutzen kontte

welches board hast du ?

:)

auf www.pc-erfahrung.de steht folgendes:

Vor dem installieren einer Intel Pentium 4 HT CPU ist es dringend erforderlich, das Betriebsystem neu aufzuspielen, da ansonsten das Hyperthreading nicht unterstützt wird. Unterstützt wird das neue Hyperthreading nur ab Windows 2000/XP und Linux, alle anderen Betriebssysteme erkennen die CPU dann als "normalen" Prozessor. und die HT-Technologie wird nicht genutzt.

An deiner Stelle würde ich also erst mal neu installieren.

NEIN MUSS MAN NICHT
ICH HAB ES DOCH HEUTE MITTAG GEMACHT auf einem gigbayte

DACHTE ICH MUSS ES WAS IST UNTER WIN XP
WAREN NACH DEM TAUSCH DER CPUS VON
2,4 @ 166 fsb ohne HT auf
2,4 @ 290 fsb mit HT technik
plötzlich im windows system steuerun 2 cpus sowie auch in der task anzeige wenn man alt str entf drückt.
ich glaub das hängt irgenwie vom stand das windowssystems sowie
mainboard hersteller ab...

wie gesagt auf eienm epox board hatte ich trotz ht cpu nur
1 cpu als anzeige d.h kein ht und man merkt es wirkilich glaub
mir :xmas:

also wenn man es nicht genau weiss sollte man auch die fresse halten :teufel: :banana: :asthanos: :shot:

er zeigts zwar an, das sys wurde aber im single spu mode istalliert, das ändert der erst nach na neuinstall

ich kann nen dual board auch mit einer cpu installn, wenn ich dann ne 2te reintu fuppt das auch, aber nich so gut wie nach na neuinstall

na na na na na nah

ne wäre interessant gewesen wenn das irgendwie fuppen würde aber damals als ich umgestiegen bin hab ich nix gefunden hatte aber nur 3 tage nen prozi ohne ht drin dann kam der 2,8c

Also soweit ich weiß "sollte" man zum richtigen funktionieren von HT folgendes machen:
Im Bios HT aktivieren und dann WIn XP neuinstallieren, damit Win XP mit Multi-Kernel intalliert wird. Ansonsten kann man HT zwar benutzen aber es wrd nicht voll unterstützt, so dass man durch die neuinstallation noch ein wenig mehr performance dazu bekommt. Natürlich brauch man das nicht machen wenn man schon vorher eine HT fähige CPU drinn hatte :d

Martin

Ist aber bei sehr vielen Systemen so, dass es ohne Neuinstallation nicht richtig funktioniert.
Angezeigt wird es vielleicht, aber die volle Performance hat man erst nach einer Neuinstallation..

mfg

Bei mir hat es bis jetzt immer ohne Neuinstallation von Windows geklappt.

Und das bei ASUS und Abit Boards.

bei mir hat´s bei zwei mobo´s gefunzt:

ABIT und GIGABYTE :d

ja aber obs 100%ig funzt wisst ihr net

CM50K schrieb:
bei mir hat´s bei zwei mobo´s gefunzt:

ABIT und GIGABYTE :d

tja hab wohl recht hehehe :banana:
das es auch ohne installation geht
hab auch ein gigabyte und es fluppt auch mit ht ohne neu installation

wie gesagt hängt warscheinlich vom mainbooard hersteller ab ..

bei epox z.b. geht es bei mir nicht... ;)

:coolblue:

bench mal dann neuinstal und noch mal benchen

würd mich interesieren hab ja auch das 8knxp

was ist das für ein lüfter mod?
ich hab einfach den lüfter bei mir abgemacht das ding ist viel zu laut hab einfach den stromstecker ab gemacht

nennst du das mod oder was genau ?

:hmm:

ne ich han den zalman drin und dachte wie ich des zuerst zusammen schraubte des würd mit dem zusatz nt net passen
also lüfter ab und vorne drauf also vom lüfter aus seitlich dran
sieht aus als wenn sam fischer im gehäuse hocken würde sehr nice

Ich weiß das dat ke richtig toller MOD is awer mei kumpels san immer aus spass wat für ein toller mod dat is:fresse:

verstehe mod :lol: :asthanos:

sag mal wie hoch kommt du mit deinem ram auf dme boart auf 1:1 einstellung hab das dumme gefühl cpu geht sicher auf 290 fsb auf dem board bloß speicher macht egal ob bh6 or infineon bei 230 dicht bei 2,8 volt ...???? :( :(

gibt es da ne sperre wie hoch kommst du mit 2,8 volt ram ? :-[

@everest 2.

@myild 2-2-2-5 205Mhz
2.5-3-3-6 225Mhz
3-3-3-6 232Mhz

Also gut geht der net aber hatte auch schon geil golden dragon pc466 die waren fast genauso und brumen jetzt bei meim bruder im a64 sys.

Irgendeiner hat mir mal geschrieben das er mit seinem 8knxp pc500 ram auf 250 normal im 1:1 betrieben hat also ich denke keine sperre sondern der ram is dan bei der V zahl am ende
Stell doch mal auf max also 2,93V (laut cpuz)

formatieren und neu install ;)

nochmal für alle ;)

wenn ihr das sys mit ner non-HT cpu installiert steht bei computer (geräte Manager) acpi-uniprozessor-pc oder acpi-pc o.ä.

wenn ihr es mit HT installed, steht da acpi-multiprozessor-pc ;)

das ändert der auch beim reinbasteln von einer ht cpu nachträglich nich :)

m0ep schrieb:
formatieren und neu install ;)

nochmal für alle ;)

wenn ihr das sys mit ner non-HT cpu installiert steht bei computer (geräte Manager) acpi-uniprozessor-pc oder acpi-pc o.ä.

wenn ihr es mit HT installed, steht da acpi-multiprozessor-pc ;)

das ändert der auch beim reinbasteln von einer ht cpu nachträglich nich :)

Hey Mr. Lehrer :lol:
bei mir steht nichts mit api multiprozessor-pci
oder apc-uniprozessor-.pc?

aber wie sagt man bilder sagen mehr als worte :lol: :bigok:
5604HTnachweis.JPG

bei mir geht HT finde aber nichts der gleichen was du da sagst

p.s. cpu geht bei default sogar bis 290 fsb aber mein 2 x 512 infineon DDR 333 6b machen net mehr als 204 mit :fire: :wall: :grrr: :mad:

:wink:

och noob peter

net bei prozzi sondern bei computer schauen :wall:

Das da 2 cpu´s stehen heißt nix :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
noch ma zum mitschreiben : du musst bei computer schaun, nich immer so neunmalklug sein ;)

hier :

ht.jpg

hey sag es doch gleich lol :heuldoch:
:lol: :asthanos:

steht bei mir ja auch :asthanos:

sogar auf dem 2 system wo ich
wie gesagt von p4 ohne ht auf ht umgestiegen bin ohne neuinstllation
:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh