HT nicht über 1000 Mhz?

Sgt.D

Neuling
Hallo, hab mir für meinen X2 4400 2 GB Speedline PC 4400 geleistet (Auf einem DFI SLI DR).
Diese würde ich gern mit 275 Mhz 1:1 betreiben.
Nun ist meine Frage was mit dem HT anstellen?
Hab mal gehört das man mit 2 7800 GTX Karten unter Umständen Performance verliert wenn man diese mit einem HT unter den Standard 1000 Mhz betreibt.
Kann man den gewissenlos auf 3 X also 825 Mhz lassen oder gibts da eine andere Lösung?
Und in wie weit kommt es zu Problemen bei einem HT über 1000 Mhz?

MFG Sgt.D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also A64 und Ht über 1050 - 1100mhz = ganz böse... abstürze, fehler... ganz lecka, probiere es nicht lieber netaus....
das einzigste was an leistung Verliert ist die Verbindung Ram -> CPU, aber auch so minimal das es zu vernachlessigen ist....

Hat nur geringe Auswirkungen, ob mehr als 1000 MHz oder weniger. Es gibt Leute, bei denen läuft auch mit 1100 Mhz HT-Link alles wunderbar.
Aber normal sollten zwischen 750 und 1000 MHz eingestellt sein.

testes doch einfach selbst.

Benche dein System bei 1000mhz und stell dann mal auf 4*200 und auf 3*200
ob du dadurch penformence verluste hast :) (wird nicht der fall sein)

Danke für die Postings :).
Jetzt bin ich schlauer ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh