Ht + Sp1

Katrin

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
3.430
Ort
Aurich
hallo

sollte ich nun das SP1 installieren oder nich ?

Wie macht sich der HT Bug denn bemerkbar ?

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Robbenmeister
habe keine Unterschied festgestellt - der Bug soll ja auch nicht generell vorkommen,.

sag ma. wie schaffst du 40°C unter last mit Luftkühlung ? Ok ist nen Zahlman, aber trotzdem.

Mit meiner Wakü habe ich ca 47-48°C . auch bei 1.6V

Board ist auch das Abit Ic7

kati
 
47-48°C ??? Des ist aber schon recht viel. Ich habe max. 40°C. Ok habe nen 2600+ aber ist der denn so kalt im Vergleich zu Intel? Ich dachte immer des sei umgekehrt... Hast du nur einen Single-Radi oder Dual? Nach WLP brauche ich glaube ich nicht nach fragen, oder ;)?
 
Original geschrieben von Baumhouse
47-48°C ??? Des ist aber schon recht viel. Ich habe max. 40°C. Ok habe nen 2600+ aber ist der denn so kalt im Vergleich zu Intel? Ich dachte immer des sei umgekehrt... Hast du nur einen Single-Radi oder Dual? Nach WLP brauche ich glaube ich nicht nach fragen, oder ;)?

single.

WLP ist drunter.

idle habe ich 38°C

ok, der Lüfter läuft auf 5V
 
wie sich der bug bemerkbar macht also bei mir is es so das es wenn ich verschiedene anwendungen laufen habe gleich nach dem booten sagen wir winamp internet und evt emule und dan ne internet seite aufruffe schmiert die kiste ab entweder frezz oder rechner rebootet einfach so ohne grund das wiederholt sich so lange bis man im bios evt das HT aus macht. bei mir hat der patch nicht geholfen problem ist noch schlimmer wie vorher :grrr: naja kein plan was da los is. hab ht aus und geht 1a keine fehler bis jetzt
 
Original geschrieben von NoiseKiLLeR
wie sich der bug bemerkbar macht also bei mir is es so das es wenn ich verschiedene anwendungen laufen habe gleich nach dem booten sagen wir winamp internet und evt emule und dan ne internet seite aufruffe schmiert die kiste ab entweder frezz oder rechner rebootet einfach so ohne grund das wiederholt sich so lange bis man im bios evt das HT aus macht. bei mir hat der patch nicht geholfen problem ist noch schlimmer wie vorher :grrr: naja kein plan was da los is. hab ht aus und geht 1a keine fehler bis jetzt

ok danke..

dann verzichte ich lieber aufs SP1

Kati
 
@ noisekiller: Hast Du denn die einzelnen Pakete installiert? Letzte Tage ist ein ganzes Paket neu zum Download angeboten worden. s. News.
 
@NoiseKiLLeR

ich kann mir nicht vorstellen das plötzlich reboots ein HT problem sind. Ich vermute den Speicher da ich auch so ein problem hatte
bei einem Rechner denn ich konfiguriert habe.Stell mal die timings des speichers manuell auf 2.3.3.6 ein.Bei einem Freund hat diese Einstellung jedenfalls gewirkt sein System ist jetzt super stabil

Asus p4c800+Corsair DDR400 (2.2.2.6) <- was aber nicht läuft :(

@Katrin
mach doch mal ein Image von deinem OS und teste jeweils dein system mit und ohne sp1. Ich konnte jedefalls nichts festellen lief alles so wie es sollte :)
 
Original geschrieben von krogoth
@NoiseKiLLeR

ich kann mir nicht vorstellen das plötzlich reboots ein HT problem sind. Ich vermute den Speicher da ich auch so ein problem hatte
bei einem Rechner denn ich konfiguriert habe.Stell mal die timings des speichers manuell auf 2.3.3.6 ein.Bei einem Freund hat diese Einstellung jedenfalls gewirkt sein System ist jetzt super stabil

Asus p4c800+Corsair DDR400 (2.2.2.6) <- was aber nicht läuft :(

@Katrin
mach doch mal ein Image von deinem OS und teste jeweils dein system mit und ohne sp1. Ich konnte jedefalls nichts festellen lief alles so wie es sollte :)


Ok.. nur weiss ich ja nicht, wie ich den Bug bemerke !!!

Das will ich ja wissen !

Kati
 
hm egal welche timings ich beim board einstelle 2-5-2-2 oder 2-6-3-3 oder 2,5-8-4-4 egal was immer das selbe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh