HT Technologie funzt nicht (ASUS P4C800-E dlx. > P4 3,4 E0 )

[lord-fanatic]

Semiprofi
Hallöle Leutz,

So, eben festgestellt das die HT Technologie gar nicht an ist, ins BIOS geschaut, steht auf endable :hmm:

Dann das 1021 BIOS geflasht und wieder auf endabele gestellt, in CPU-Z geschaut und immer noch aus :hmm:

Jetzt keine Ahnung mahr, benötige wohl eurer Hilfe!

Config siehs Sig (mit neuem NT!)

mfg
euer ahnungsloser lord

€: Zahlendreher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Kannst du mir mal sagen,wo CPU-Z anzeigt,dass HT enabled/disabled is???

Also solange du 2 CPUs angezeigt bekommst(das kannst du bei CPU-Z sehen,wenn du bei CPU Selection 2 CPUs zur Auswahl hast)

Ansonsten ka :hmm:

ausserdem siehst du das unter alt+strg+entf und dann da gucken wo die cpu auslastung angezeigt wird! da sind dann 2 anstatt 1 fenster

12085HT-Screen.jpg

Murraaahhhh.... ich weiß nimma weiter.....

lord

Wo gibt es denn das 1021? bis jetzt habe ich nur das 1020 beta gesehen!

Hallo [lord-fanatic]!

Sag bitte, wo hast Du die CPU gekauft?

Hast schon ein wenig OC??? Was geht???

Gruß,
uBi

@ andy20 hate von ASUS gezogen

@ ubi2002 von nem Kumpel bekommen...... (anders ja nicht möglich)

Noch wer Konstruktive Vorschläge?

mfg + danke

lord

Hat echt keiner mehr nen Plan?
Glaub ihr es hilft was das OS neu zu install?
Oder das System komplett neu aufzusetzen?
Nur 1GB ram zu fahren teste ich jetzt mal...

welches Windows XP hast du Home oder Prof ? bei meinem Bruder der hat home steht in der Systemstuereung nur ein Prozessor ich habe Prof das stehen 2. Ich weiß alerdings nicht wie es bei ihm bei CPU-Z ist. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es ein Unterschied zwischen Prof und Home war das Prof mehrer Prozesorren unterstützt und Home nur einen.

Ok hast recht, aber als ich eben nachgeforscht habe haben viele user über Instabilitäten des 1021beta berichtet. Hast schonmal mit dem 1019final probiert?

Ähhhh.... jetzt muss ich per Floppy flashen (wie immer das gehen mag!)
Ich hab keines mehr :-(

Sch....!

lord

gib uns mal noch ein paar infos

und zwar ist das ein neues System oder hast du dein OS von ner alten konstellation übernommen ?

oder
was hast du vor dem ES für einen p4 gehabt ?

versteh ich gar nicht, warum HT nicht geht... hatte auch mal einen P4 3,4GHz ES E0, da gings... flash doch mal ein älteres BIOS... 1016 oder so...

Iss ne alte Winddows Config..... hier die Reihenfolge der CPUs:

- P4 3,2 D0 SL7E5 Pressi
- Celeron D 2,4 Ghz (übergangslösung bis der ES da war)
- Der ES

@ softeislutscher hab derzeit kein Floppy da aber sobald ich eines hab (die Tage) probier ich mal ein paar BIOS Versionen durch......

mfg
lord

Ne, noch nicht, ich hau es heute Nachmittag mal neu drauf.....

Der Celi hatte ja auch nen Prescott Kern......

mfg
lord

PS: Kann es nicht irgendwie sein das Intel bei diesem ES einfach die HT weggelassen hat?

hab dieselbe cpu und selbes board wie du ! bei mir ist HT an und funzt ohne Probs. ! Also an den Komponenten kann es eigentlich nicht liegen ! Hab win XP Prof. mit SP2

[lord-fanatic] schrieb:
Ne, noch nicht, ich hau es heute Nachmittag mal neu drauf.....

Der Celi hatte ja auch nen Prescott Kern......

mfg
lord

PS: Kann es nicht irgendwie sein das Intel bei diesem ES einfach die HT weggelassen hat?

HT hat die ES auf jeden fall... hatte auch so eine...

der celli hat kein HT, vielleicht liegts ja an dem...

@ system hast du auch den SL7PP oder den anderen?

SP2 werde ich nicht drauf hauen (Firewall > eselchen probleme)

Ich hol mir jetzt ein Floppy und probiere mal das 1016 und dann das 1019

mfg
lord

welches stepping ich hab weiss ich nicht sry. Aber wieso Probleme mit WIndows Firewall und SP2 mit emule ? hab auf meinem anderen Rechner auch SP2 drauf mit der Windows Firewall und hab keinerlei Probleme mit emule..

achja ich hab das neuste Bios drauf (das neuste Final nicht Beta)

Gut, besten Dank!

Öhm, eine Frage hab ich noch ich flash das BIOS "normalerweise" per ASUS Update also ohne Diskette.
Wie macht man das nun mit Diskette? *schäm*

mfg
lord

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh