HTC an HDMI Anschluß wird nicht erkannt :(

tpetzold

Neuling
Hallo!

Mein HTPC ist endlich fertig :)

Jetzt wollte ich ihn per HDMI an meinen Sony KDL40HX705 anschliessen.

Leider klappt das nur über VGA Kabel.

Über dem HDMI Anschluß bekomm ich kein Bild :(

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Bzw. Was da noch einzustellen ist?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Infos über die verwendete Hardware wären hilfreich ...

:angel:weiß garnicht was Du hast -TDO-!?!? Er hat doch geschrieben daß er einen Sony KDL40HX705 hat!!!:xmas:

Spaß beiseite TPetzold,
wir brauchen Grundinformationen über Deinen HTPC:
Mainboard/CPU
Graphikeinheit (Karte oder IGP, welche)
Betriebsystem
Software (Windows MediaCenter, oder MediaPortal)

Wieviel Ahnung hast Du (in diesem Bereich)?

Geht es überhaupt nicht, oder gehen nur bestimmte Sachen nicht?

Richtig, ich hätte mehr Details schreiben sollen... Hab fast das ganze WE "gebastelt" mit mäßigem Ergebniss....

Ich nutze ein ASUS M4A78-VM mit einem Phenom2 X4, 4gb RAM, eine ATI HD4580, ein LG - BLue Ray Laufwerk , TBS6980 twin DVB(S2) in einem Silverstone Lascala SST-LC20 mit imon Pad. Das Ganze mit einem Win7 Ultimate und dem Win7Mediacenter. Shark codec Pak (beide) und Mediacenter Standby Tool.

Jetzt habe ich das Phenomen(?), dass ich nach dem Wieder hochfahren manchmal der HDMI Anschluss zum TV nicht funktioniert, oder die TV - Karte nicht funktioniert, oder bei HDTV Sendern der Ton fehlt.

Bin langsam am Verzweifeln. Wenn Sich keine Lösung findet, landet die Kiste, bzw. die Einzelteile bei ebay :(

Geduld tpetzold!!!
Das schlimmste was man machen kann, ist kreuz und quer an der Software rumbasteln.
Hab dieses Eigentor selber schon zu oft geschossen. Es ist unglaublich was man alles ein-, bzw verstellen kann; und vollkommen vergessen kann. Wenn man dann endlich den Fehler, welchen man meist selbst verursacht hat, entdeckt ist dies keineswegs ein a-ha Erlebnis, sondern ein ohhh Scheiße Erkenntnis!

Auch wenn es sich paradox anhört: der lange Weg ist der Kurze!

Bau die TV Karte aus. Schliesse einen Monitor (nicht TV) per VGA oder DVI an.
Mach eine komplett neue Windows Installation.
Teste ausgiebig daß Video/DVD (kein BluRay) funktioniert.
Teste ausgiebig daß die iMon Fernbedienung gut funktioniert, inkl stand-by!

Jetzt TV mit HDMI & HDCP anschliessen. Testen, inkl BluRay.

Wenn dies zuverlässig läuft, TV Karte einbauen und nochmals alles testen.

Nicht vergessen, zwischen jedem Schritt am Besten ein Image der Festplatte machen!!!

und noch besser wäre es wenn du dir deine eigenen Arbeitsschritte aufschreibst ! So das du besser nachvollziehen kannst was du wann wo getan hattest.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh