HTC arbeitet offenbar an einem neuen VR-Headset namens Vive Eclipse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
htc.png
HTCmag wichtige Teile seines Smartphone-Geschäfts an Google abgetreten haben, behält aber die Kontrolle über seineVirtual-Reality-Abteilung. Denn immerhin hat sich die HTC Vive bisherbesser verkauft als die Oculus Rift. VR mag immer noch eine Nischesein, doch HTC ist hier, auch dank der Kooperation mit Valve, relativgut positioniert. Nun hat sich HTC die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das die HTC Vive 2 werden soll, dann wäre mir die Namensgebung mit der simplen versionsnummer lieber als Eclipse. In 6 Jahre weiß man dann vor lauter namen wieder nicht was was ist.
 
Ich freue mich schon sehr auf die zweite Generation, dauert aber wahrscheinlich noch mindestens 2 Jahre.
 
Wie die heißt ist doch wurscht, Hauptsache es gibt die aktuelle Generation dann günstig :)
 
Zwei Jahre dauert es sicher nicht mehr. Einerseits muss keine Grundlagenentwicklung mehr gemacht werden wie mit den Headsets der ersten Generation, zweitens gibt es bereits einige Headsets, die besser auflösen als Vive und Facefook, z.B. die neuen MR Headsets von Microsoft und Partnern oder auch das VR Headset von Pimax (2x2K). Letztere haben im Moment eine Kickstarter-Kampagne laufen für das erste 8K VR-Headset ( -> Line icon )

Ist also nicht so als könnte HTC sich Zeit nehmen so viel sie wollen - die Konkurrenz schläft nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh