HTC / Arvato Service - Garantiefrage

woosch

Enthusiast
Schönen guten Tag,

Ich habe eine Fachfrage zu dem Garantieanspruch bzw. die Wandlung.
Erstmal zu meinem Fall:

Ich habe das Handy bis jetzt 3x zu Arvato eingeschickt.
Das erste mal am 15.08.2012, am 31.10.2012 und ein mal jetzt am 08.01.2013.
Ich habe das Handy jeweils mit mehreren Problemen eingeschickt.

Probleme der ersten Einsendung am 15.08.2012
-Handy start immer mal wieder neu wenn ich angerufen werden, bzw. bei der Benutzung verschiedener APPs
-Staub unter dem Display

Probleme der zweiten Einsendung am 31.10.2012
-Handy start immer mal wieder neu wenn ich angerufen werden, bzw. bei der Benutzung verschiedener APPs
-Staub unter dem Display, wobei der Staub nach der Reparatur verschwunden war und sich neu gebildet hat.

Probleme der dritten Einsendung am 08.01.2013
-Staub unter dem Display, wobei der Staub nach der Reparatur verschwunden war und sich neu gebildet hat.
-Lautsprecher defekt
-Der Touchscreen funktioniert nicht immer

Garantie besteht noch bis November 2013.

Jetzt ist meine Frage, ob was für möglichkeiten ich jetzt habe weiter fortzufahren.
Steht mir von Seiten von HTC das Recht zu mein Geld wieder zu bekommen, weil das Handy 3 mal ohne erfolg repariert worden ist ?
Oder muss mir HTC nur ein Tausch vollziehen und mir eine anderes Handy des gleichen Typs zu schicken ?
BZW was für Möglichkeiten habe ich noch ?

Gruß Woosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ein htc Sensation .
Kann ich das direkt bei htc machen oder muss ich das beim Händler machen ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Ich hatte mich darüber auch mal informiert,
hat der Händler dann nicht auch noch, 3x die Chance das Handy zu reparieren ?

Mir ist beim HTC Service noch was aufgefallen.
Ich musste mein Handy immer ohne Akku, Case und SIM einschicken.
Auf dem Akku ist ja auch 1 Jahr Garantie.
Jedoch wurde ich jedes mal aufgefordert, das Handy ohne Akku ein zuschicken.
Nachdem ich dann nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass das Handy immer ohne Akku eingeschickt wird und der nicht von Avarto kontrolliert wird.
Wie stellt nun HTC die Garantie auf den Akku bereit ?

Der Akku hat nur 6 Monate garantie und wird bei avarto nie ausgetauscht...wie du ja schon mitbekommen hast.
Avarto hat auch einen eigenen Service für ruckabwicklungen...ruf einfach da an...dann kannst du den Händler übergehen... Du hast belege fuer die Serviceleistungen... Diese sollten dem Händler genügen
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Ok danke für die Info mit der avarto rückabwicklung. Ich werde es erstmal darüber versuchen.
Der Händler wo ich es gekauft habe ist weiter weg.
Die Reparatur belege habe ich auch, falls alle stricke reißen sollten.

Hallo,

bei einer Garantie steht einem meistens kein Rücktrittsrecht zu. Kommt aber auf die Garantiebestimmungen an.

Auch bei der Gewährleistung (Recht nur gegenüber dem Händler) muss 3 mal der gleiche Mangel vorgelegen haben.

Flatsch , hast du zu die Kontaktinformationen vom avarto rückabwicklungsservice? Irgendwie find ich dazu nichts im Netz.

Hallo,

bei einer Garantie steht einem meistens kein Rücktrittsrecht zu. Kommt aber auf die Garantiebestimmungen an.

Auch bei der Gewährleistung (Recht nur gegenüber dem Händler) muss 3 mal der gleiche Mangel vorgelegen haben.

Manchmal machen Hersteller das, aber meist wird dann nur der aktuelle Wert als Basis der Rückzahlung genommen.

Hier im luxx. Muss mal genau gucken wo die Rechnung her ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh