HTC Desire (Amoled Displ.) neuen Rom flashen und jetzige Apps reinstallieren.

wackaman

Enthusiast
Ich hoffe mal, dass diese Frage, nicht Popohaue auslöst, zur Vorbeugung habe ich mich mit einem Buch geschützt.:banana:

Ich habe ein HTC Desire (Amoled Display)
Handy ist gerootet.
Software Informationen
Android Version: 2.3.3
HTC Sense: 2.1
Baseband: 32.48.00.32u_5.11.05.14

Kernel:
2.6.35.10-g308ba26
[v04]snq-is-still#1
Wed may 4 22:47 CST 2011

Build Number: IC GS A2SD+ 1.0.4 Stable
Software Nummer: 2.36.405.8
Brwoser Version: webKit/533.1

Mehr Infos habe ich, auch aus Unkenntnis mit Sicherheit, nicht.

Darum gehts:

Wie mir gesagt wurde, ist mein derzeitiges Rom veraltet. Gemeint ist natürlich die Android Version.
Die erste Frage, die sich mir hier stellt, wenn update, welches Rom ist für das, ja nicht ganz taufrische HTC Desire das geeignetste, oder ist ein aktuelles Rom nicht wirklich notwendig?
Wenn doch Updaten:
Jetzt gehts speziel darum, was mit den derzeit installierten Addon etc. passiert, die ja sicher danach weg sein werden.
Ich habe vorhin mal den SDCard Inhalt (16GB Class4) auf PC gesichert.
Mit Rom Manager erstelle ich Backup des aktuellen Roms und sicher den auch auf dem PC.
Mit Backup und Reinstall habe ich alle Apps-Games-etc gesichert, auch dieses befindet sich zusätzlich auf dem PC (sind alles .apk Files)
Wenn ich jetzt einen aktuellen Rom flashe, dann muss teilweise auch die SD-Card neu erstellt werden, jetzt sinds 2 Partionen, einmal 14,24GB fat32 und einmal 596MB.
Geschieht dieser Vorgang der Neu Erstellung des SD-Card Layout automatisch oder muss man das am PC machen?
Wenn am PC, vor oder nach dem Flash?

Wenn der Flashvorgang und die Arbeit an der SD-Card beendet ist, stelle ich mir vor, dass ich den gesicherten Inhalt der SD-Card wieder auf diese kopiere, anschließen Backup & Reinstall aus dem Market installiere und dann die vorher damit Backups wieder herstelle, bzw. vom App wieder installieren lasse.

Liege ich damit richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh