HTC Desire display - was tun?

Huaba

Semiprofi
Hallo,

einem bekannten ist das Display des HTC Desire rechts unten minimal gesprungen (Sturz denke ich mal...), das Display ist defekt.

Er ist bei mymtvmobile. Kann man hier auf garantie hoffen? oder selber tauschen?

htc desire display | eBay

welches bräuchte ich da?

grüße danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Reparatur auf Garantie halte ich für ausgeschlossen.
Hier ist eine "kleine" Anleitung -> Blog: HTC Desire tear-down and re-assembly
Da kann er ja erst einmal reinschauen, ob er sich das selbst zutraut...

Ach ja, beim Desire sind zwei verschiedene Displays eingebaut. Anfangs wurden AMOLED und danach SLCDs verbaut. Keine AHnung, ob das einen Unterschied macht bzgl. der ROMs/Treiber und Ansteuerung wenn er das falsche einbaut.

Zuletzt bearbeitet:
okay er traut es sich nicht zu ;) was würde die reparatur machen und soll ich das über mtv oder htc direkt abwickeln?

grüße

also mit ner bildschirm reperatur ist man oft mit 80-100 € dabei und das wäre ja nen wirtschaftlicher totalschaden beim desire.
habs damals bei meinem defy selber gemacht display hat mich ca 20€ gekostet und ca 30 mins arbeit . muss man selber entscheiden ob es das einem wert ist

was genau ist den defekt ? der digitizer oda der lcd selbst ?

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man das (Sry, das ich mich hier jetzt reinhänge, aber emin Desire hat genau das gleiche ;( ).

Fehlerbild bei mir, anschalten, weißer Screen mit vertikalen schwarzen Linien drin. Digitizer hinüber?
Booten tuts noch komplett (HTC Sound etc.)

Aha, ergo kann ich davon ausgehen das bei mir das LCD an sich einen weg hat, und wenn ich Pech hab auch noch der Digitizer. Danke!

Frag halt mal im Bekanntenkreis, ob es jemand macht.
Einsenden, ist zu teuer bei dem Gerät.

Gruß

Zino

slcd/amoled erkennt man auf der Verpackung vom Gerät, dort steht es drauf.

Welches Display verbaut wurde erkennt man auch an der Seriennummer.
LCD + Touch wechseln kostet bei mir in der Firma 150€ etwa, wird bei anderen auch so um den Dreh liegen. Htc repariert sich allgemein scheiße, viele Teile sind verklebt.

@Dio Bei dir in der Firma??? Machst du sowas beruflich? Wie siehts da mit nem Luxx-Rabatt aus:banana: (Scherz)

Könnte man über dich Display etc. beziehen?

Jain. Wir beziehen htc Teile über Quips. Dort sind die Teile allerdings so teuer das du über mich teurer kommst als über ebay. Wie es dort aber mit originalen Teilen aussieht brauch ich dir ja sicher nicht erklären. :fresse:
Für privat eventuell akzeptabel, für Firmen ein no-go.

Ich kann dir aber privat einen Händler aus Taiwan empfehlen mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Hat auch nen Ebay Shop und somit Paypal.

Ne, steht aufm IMEI Label. Kannst mir auch ne PN mitm Label als Bild schicken.

hat sich erledigt, derjenige bekommt doch garantie. arbeit gespart! trotzdem danke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh