HTC Desire hängt sich unvermittelt auf. NERVIG!!!

sirgrausi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
1.399
Ort
Reutlingen
Servus,

ich bin im Besitz eines HTC Desire und habe immer wieder mit völlig überraschenden Abstürzen zu kämpfen. Von jetzt auf nachher freezt das Gerät, dieser Zustand lässt sich nicht provozieren und ist mit keiner App in Verbindung zu bringen. Egal ob ich mir meine Fotoalben anschaue, den Marktplatz besuche, das HTC Sense irgendwas macht oder ich einfach nur durch meine Seiten scrolle...Irgendwann hängt es sich auf. Neustarten kann ich es nur, indem ich den Akku rausnehme und wieder hochfahre. Und jetzt kommt's: Beim Neustart kann es durchaus mal 20 Minuten dauern, bis ich das Desire überhaupt wieder nutzen kann, denn beim Bootvorgang (nach der Eingabe meiner SIM-PIN) hängt es sich ebenfalls auf! Also: Hochfahren -> SIM-PIN eingeben ->Telefonsperre aufheben -> Absturz bzw. manchmal kann ich das Telefon sogar entsperren und dann hängt es sich auf meiner Startseite auf.
Ich habe das Gerät bereits einmal getauscht, das hat leider nichts gebracht. Gestern habe ich sogar eine komplett neue SIM-Karte von der Telekom erhalten, das bringt aber alles nichts. Die neueste Software ist natürlich auch drauf. Ich habe eine 16GB SD-Karte drin, allerdings sind die Probleme auch schon mit der Standard 4GB-Karte aufgetreten. Geflasht ist es nicht.

Hat irgendjemand vielleicht ähnliche Probleme und einen Lösungsansatz gefunden? Ich möchte das HTC ungerne eintauschen, da es ein für mich vollkommen ausreichendes Gerät ist. Wenn die Abstürze aber weitergehen, muss ein anderes Smartphone her, dieser Zustand nervt einfach nur.
Ich bin über jeden Tip dankbar!

Gruß Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Thomas,

eine Lösung habe ich leider nicht, aber ich kann dir als langjähriger Desire-Nutzer sagen, dass das definitiv nicht normal ist. ;) Mich wundert, dass du die Probleme trotz eines Geräte-Wechsels weiter hast. Das lässt mich den Fehler auf Software-Seite vermuten. Wenn die Problematik aber schon im "unberührten" Zustand bestand und auch die neuesten System-Updates installiert sind, scheint dies ebenfalls als unwahrscheinlich.

Hast du dein Desire vom Mobilfunkanbieter oder separat gekauft? Mein Desire hat zwar ein E-Plus Branding, aber die sind wenigstens so nett, dass man davon nichts sieht/merkt. Probleme mit Abstürzen hatte ich nie. Außer ich habe es drauf angelegt, aber das kann man immer. :P

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

eine Lösung habe ich leider nicht, aber ich kann dir als langjähriger Desire-Nutzer sagen, dass das definitiv nicht normal ist. ;) Mich wundert, dass du die Probleme trotz eines Geräte-Wechsels weiter hast. Das lässt mich den Fehler auf Software-Seite vermuten. Wenn die Problematik aber schon im "unberührten" Zustand bestand und auch die neuesten System-Updates installiert sind, scheint dies ebenfalls als unwahrscheinlich.

Hast du dein Desire vom Mobilfunkanbieter oder separat gekauft? Mein Desire hat zwar ein E-Plus Branding, aber die sind wenigstens so nett, dass man davon nichts sieht/merkt. Probleme mit Abstürzen hatte ich nie. Außer ich habe es drauf angelegt, aber das kann man immer. :P

Gruß

Hi,

normal kann das gar nicht sein, sonst hätte HTC nicht eine so große Fangemeinde :d
Ich habe das Gerät bei der Telekom gekauft, also auch mit rosa T-Branding.
Mich wundert es halt nur, dass es bereits beim Entsperren des Telefons zu Abstürzen kommt. Klar, da läuft natürlich auch schon Software im Hintergrund, aber das sollten ja eigentlich nur die Desire-eigenen Programme sein. Letztens ist es mir beim Auflegen eines Telefonats abgeschmiert. Oder auch schon passiert: Ich möchte das funktionierende Desire mit Druck auf den An-Button nutzen, der Bildschirm bleibt aber schwarz und es leuchten nur die 4 unteren Tasten. Da bekomme ich gelegentlich sooooo einen Hals :)
Wie kannst Du denn einen Absturz provozieren? Vielleicht kann ich das hier einigermaßen verwerten und nachmachen. Das wäre schonmal ein Anfang der Fehlersuche :d
 
Hmmm, sicher dass die dir damals ein neues Handy gegeben haben, oder war da vielleicht ein Spezi am Werk, der zum Ergebnis gekommen ist deines ist i.O und es dir als heil wieder zurückgegeben hat? Sonst kann ich mir das wirklich nicht erklären. Es wäre schon sehr kurios zwei Handys mit dem gleichen Fehler zu bekommen. Hast du dein Handy mal in den Auslieferungszustand (zurück)gesetzt? Achtung, dabei gehen dann aber alle Daten verloren.

Provozieren konnte ich das, indem ich fröhlich irgendwelche Apps installiert habe zum Testen und das Handy ordentlich ins Schwitzen gebracht habe. Aber genau kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Konstellation das war. Das ist in der Zeit so selten passiert. Und wenn es endlich mal geliefert wird, wird das Desire eh durch ein Galaxy s2 ersetzt :)

Gruß
 
Kann es sein dass das Problem auftritt wenn das Handy warm wird? Also im Standby nicht aber dafür wenn du es benutzt? Inbesondere wenn es lädt und zusätzlich benutzt wird?
Wenn ja, das ist ein bekannter Fehler und sollte auf Garantie gehen, hab das Handy auch 2x tauschen müssen bis ich eins bekommen habe ohne den Fehler.
 
Kann es sein dass das Problem auftritt wenn das Handy warm wird? Also im Standby nicht aber dafür wenn du es benutzt? Inbesondere wenn es lädt und zusätzlich benutzt wird?
Wenn ja, das ist ein bekannter Fehler und sollte auf Garantie gehen, hab das Handy auch 2x tauschen müssen bis ich eins bekommen habe ohne den Fehler.

Ui, Ok...Ein interessanter Ansatz. Am Samstag wollte ich mal wieder zur Telekom stiefeln und denen das Problem erneut schildern. Vielleicht erwische ich dann ein funktionierendes Gerät :)

Ein Hardreset habe ich ja mehr oder weniger gemacht, in dem ich ein neues Gerät bekommen habe :) Die Seriennummern sind in der Tat unterschiedlich, habe also ein anderes Telefon bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh