HTC Desire HD vs iPhone4

Sling2009

Neuling
Hey Leute,

ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Smartphones muss jedoch jetzt langsam mal ein neues suchen. Zu Zeit besitze ich ein iPhone 3Gs ud bin damit auch zufrieden. Das einzige was mich stört ist dieses iTunes und die umständlichkeit des befüllens mit Daten bei diesem Smarphone. Nunsteht auch noch die Vertragsverlängerung bzw. Kündigung vor der Tür, also was tun?

Habe das iPhone mit einem T-Mobil Complet-M ist eigentliuch alles drin was man so braucht. Nur wird das telefonieren und SMSen in andere Netze auf die Dauer sehr Kosten intensiv.

Nach einigen gesprächen mit Handyverkäufern steh ich nun vor der Wahl des HTC Desire HD oder des iPhone4. Die gelesenen Testberichte bringen mich nicht wirklich weiter. Ich weiss nur das das Betriebssystem Android wohl für Anwendungs Entwickler wie mich besser sein soll da es dort nicht dieses Lizens Wirwa gibt wie bei Apple.

Wichtig für mich persönlich sind folgende Punkte.
freien zugriff auf das Telefon ( MP3's kurz hin und her schieben so wie Videos oder Bilder), E-Mail auf das Smartphone, Mobilesinternet und vorallem einen günstigen Tarif.

beide Telefone erfüllen diese Kriterien mit glanz und sind so für mich geeignet nur welches ist auch für die nächsten 2 Jahre die richitge Wahl? Welches Telefon ist von der Hardware besser und geeigneter.

Ich hoffe ihr könnt mich hier etwas beraten in dieser schweren Stunde ;-)

Danke

Greatz Sling

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du meinst, dass dir das iTunes-Gedöns auf den Keks geht, würde ich das DHD nehmen, zumal es auch ein größeres Display hat, wobei du vorher im Laden schauen solltest, ob es dir nicht schon zu groß ist.

Also ich hatte es heute mal in der Hand und ich muss sagen das Display gefällt mir sehr nur ist es genauso robust udn wieder stands fähig wie das des iPhones?

Hat bisher nicht einen Kratzer ohne Hülle. laufzeit 7 monate

Hat bisher nicht einen Kratzer ohne Hülle. laufzeit 7 monate

Ist bei mir genauso, nur mit knapp über 4 Monaten Laufzeit. Im Notfall gibt es ja immer noch irgendwelche Hüllen :).

Für wirklich widerstandsfähig halte ich das iPhone übrigens auch nicht, wenn ich alleine schon an die Glasrückseite denke.

Letztendlich muss man sowieso selbst wissen, was man haben will. Das iPhone hat natürlich seine Vorzüge und ist ohne Frage ein klasse Smartphone, nur wäre es für mich nie in Frage gekommen. Die Offenheit von Android und die große Produktvielfalt (v.a. auf Bezug auf Displaygrößen) waren für mich schon mal 2 wichtige Punkte bei der Kaufentscheidung.

Falsch machst du mit dem Desire HD wohl auf jeden Fall nichts ;).

Was ich beim Desire HD zu bemängeln hatte waren die ziemlich labrigen und relativ schlecht eingepassten Kunststoffteile auf der Rückseite.

Habe auch keine Kratzer auf dem Display und verwende es auch ohne Tasche.

Stand auch vor der Entscheidung zwischen Iphone 4 und Desire HD und habe mich für das DHD entschieden.
Habe das DHD jetzt fast 3 Wochen und den Kauf nicht bereut.Dazu nutze ich ein Jabra EasyGo Bluetooth Headset was super läuft.
Bei meinem DHD kann ich von schlecht passenden Kunststoffteilen nichts berichten.Den Akkudeckel hätte man besser machen bzw. einfacher zu montieren geht aber auch so mit der nötigen Sorgfalt.
Als Tasche hab ich eine Otterbox.
Als Vertrag dazu habe ich den O2 Business
http://www.o2online.de/nw/soho/tarife/o2on/o2-on.html

Das Iphone 4 hatte ich kurz in der Hand und weiss wirklich nicht was dieser Hype um das Ding soll :rolleyes:
Itunes zwang Bluetooth geht glaube ich auch nicht ohne Umwege oder?
Und dann noch viel zu überteuert ohne Vertrag.

Gruß
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich für gar keines der beiden entscheiden sondern mittlerweile zum Motorola Defy raten - HTC ist zwar Hardwaremäßig nicht schlecht aber die Freisprechlautsprecher und auch die allgemeine Materialwahl haben mich nicht wirklich überzeugt.

Stand vor ein paar Monaten vor derselben Frage... hatte mich dann für das Milestone 2 entschieden (was man aber nur braucht wenn man eine Hardwaretastatur benötigt)

Wer das nicht braucht ---> Defy... ist praktisch unkaputtbar. Die in vielen Rezessionen angesprochene Ohrmuschel die nach kurzer Zeit kaputt gehen soll, ist laut den neueren Rezessionen kein Problem mehr.

lg

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber Motorola seine Updatepolitik soll wohl nix taugen.
Wäre für mich ein K.o Kriterium

Hm, sie haben selbst fürs Milestone 1 nen Update nachgeschoben... ich würde da nicht drauf wetten :)

ich habe aktuell ein LG Optimus Speed - echt flott das Teil. Wenn LG zeitnah 2.3.3 nachschiebt super Gerät und sicher ausreichend schnell für aktuelle und zukünftige Anforderungen.
Das LG ist inzwischen mein 6tes Android Smartphone und eines des besten. Eine Alternative wäre noch das Nexus S von Google/Samsung, denn hierfür wird es wohl Updates immer zuerst geben. Deshalb behalte ich das genauso wie mein Nexus One :-) Einziger Nachteil, nur 16GB interne Speicher und NICHT erweiterbar.

Naja okay - 16 Gb sind aber mehr als genug :fresse:

Sensation wird aber in 5-6 Wochen nur bei Vodafone erhätlich sein bzw. wird nur mit Vodafone-Branding verkauft

Die anderen bekommen es ab Juni/Juli

Zuletzt bearbeitet:
Hmm und ich dachte in ~ 6 Wochen ist schon Juni :rolleyes:

Vodafone branding? Wäre mir neu dass HTC Geräte von VF gebrandet werden. Selbst wenn es ein Softwarebranding gäbe, könntest du die original HTC Software legal flashen.

Vodafone hat btw den besten Support bei einem Defekt.

Warum so eingeschnappt?

Mitte Juni um konkreter zu werden und Vodafone ist was für Nerds

Zuletzt bearbeitet:
Warum so eingeschnappt?

Mitte Juni um konkreter zu werden und Vodafone ist was für Nerds

Weil du, was dein 2. Post beweist, offensichtlich keine Ahnung hast aber dennoch was schreiben musst.
Was für Nerds? Womit untermauerst du deine Aussage? Einfach sinnfrei was in den Raum schmeissen kann jeder.

Lass gut sein :p

Hmm und ich dachte in ~ 6 Wochen ist schon Juni :rolleyes:

Vodafone branding? Wäre mir neu dass HTC Geräte von VF gebrandet werden. Selbst wenn es ein Softwarebranding gäbe, könntest du die original HTC Software legal flashen.

Vodafone hat btw den besten Support bei einem Defekt.

Hast du dazu weitere Infos oder nen link?

Zum flashen einer neutralen firmware, am besten direkt fürs dhd.

Ich würde mich für gar keines der beiden entscheiden sondern mittlerweile zum Motorola Defy raten - HTC ist zwar Hardwaremäßig nicht schlecht aber die Freisprechlautsprecher und auch die allgemeine Materialwahl haben mich nicht wirklich überzeugt.

Stand vor ein paar Monaten vor derselben Frage... hatte mich dann für das Milestone 2 entschieden (was man aber nur braucht wenn man eine Hardwaretastatur benötigt)

Wer das nicht braucht ---> Defy... ist praktisch unkaputtbar. Die in vielen Rezessionen angesprochene Ohrmuschel die nach kurzer Zeit kaputt gehen soll, ist laut den neueren Rezessionen kein Problem mehr.

lg

Martin

Rezession :fresse:

Durch die Rezession ist es eben billiger geworden, somit ist die kaputte Ohrmuschel kein Problem mehr:hmm:

:fresse2:

Fünf meiner Kollegen haben sich auch das Defy geholt und sind recht gut damit zu frieden. Zwei hatten auch defekte Hörmuscheln welche aber zügig repariert wurden.
Soooo unkaputtbar ist das Defy allerdings nicht. Das Display ist auch nicht wesentlich kratzfester als andere.
Im direktem Vergleich mit meinem Desire (non HD) ist es aber wesentlich langsamer und ich persönlich würde auch nicht mehr auf HTC Sense verzichten wollen.

Mit Sicherheit ist das Defy, für den geringen Preis, ein sehr gutes Handy. Geschmackssache halt =)

Man muss das IPhone lieben und/oder auf den Status abfahren. Ansonsten gibt es nicht wirklich etwas was für den Apfel spricht.

Das in sich geschlossene System ist hier sowohl ein großer Vorteil als auch ein riesen Nachteil.

Also sowohl beim Desire musst du n Custom Rom falshen um richtig Spass damit zu haben als auch das iPhone muss gejailbreaked werden um es richtig zu nutzen.

Wenn du gerne gute Games spielst greif zum iPhone. Ansonsten tun die sich beide nicht viel. Für das iPhone gibt es halt mehr gute kommerzielle Software die du dir mit nem Jailbreak free (ABER ILLEGAL!) ziehen kannst. Geht bei Android zwar auch, aber da gibt es eben nicht so viel gute Software - viel Müll im Google Market unterwegs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh