[Kaufberatung] HTC Desire oder iPhone 4

L

LudwigM

Guest
Hi leute ich bin jetz scho ewig auf der suche nach dem perfekten multimedia internet handy, ich hab momentan noch nen SE W995 mit opera mini, das ganze ist sehr lahm zum surfen un vieles funzt auch nicht!
da ich immer das möglichst beste will bin ich auf das HTC Desire oder das Iphone 4 gestoßen.

Das Desire ist ja mit android schon nen gutes internet handy da es sogar flash unterstützt. das handy sieht auch ganz find ich jetz und wirkt hochwertig.
leider ist ja der lautsprecher nicht so gut wie beim w995 und die camera ist ja auch nicht die beste oder?
aber es gibt mehr kostenlose apps und ma ist nicht an itunes gebunden...

Das iphone 4, hat halt einfach die höchste wertigkeit und beste designe.
leider kanns halt kein flash wieder geben, hat aber dafür wiederum ne bessere cam und besseren lautsprecher als das Desire, ka ob er ans w995 rankommt??
dann hats halt auch noch die besser abgestimmten apps als das desire...

ich weis voll nicht was ich nehmen soll...
könnt ihr mir da noch helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Thread zum Deisre HD und iphone 4 ist dir aufgefallen?
Was dort steht kannst du im wesentlichen aufs normale Desire übertragen.

du hast das wesentlich aufgezählt, jetzt musst DU halt wissen was dir am wichtigsten ist.

hab ich auch schon ziemlich viel grade drin gelesen aber kann mich trotzdem nicht entscheiden und es steht leider nichts zum lautsprecher der mir sehr wichtig ist drin...

Das artet nur wieder aus hier, wie der andere Thread.

Geh zurück ins Reallife und teste beide Geräte selber.

Klingt hart aber sehe ich auch so.
Der Lautsprecher im Desire soll nicht so dolle sein.
Dennoch würde ICH mir das HTC holen.

Wie du siehst hilft dir unsere Meinung recht wenig.

Geh in nen Shop und nimm beide mal in die Hand und Spiel etwas damit rum.
Von den Zahlen her geben die sich nix.

ich hab beide schon gesehn und so gefällt mir das iphone eh mehr es is einfach geil xD
aber wenn ich dann hör es kann kein flash und iwie das man über bluetooth nichts verschicken oder empfangen kann dann vergehts mir, klar ich weis nicht obs stimmt.
un ich kann jetz nich einfach sagen ich kauf mir nen iphone un nen desire un vergleich die mit meinem w995 so viel geld hab ich nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

und ich mein nachteile wie z.b. die bluetooth sache können ja iphone nutzer wiederlegen oder bestätigen

Na wenn dir die Einschränkungen vom iphone nicht zusagen nimm das htc.

wegen "einfach geil" würd ich kein handy kaufen ;)

es steht leider nichts zum lautsprecher der mir sehr wichtig ist drin...
dann musst DU Probe hören. Was ein anderer gut findet, muss Dir ja nicht auch gefallen. Aber mal ganz ehrlich, wozu braucht man am Handy gute (= laute?) Lautsprecher? Um die anderen Leute in der S-Bahn zu nerven?

Ich habe seit einem Jahr das HD2, ich wüsste nicht, was ich mehr von einem aktuelleren Handy hätte!?!

Zuletzt bearbeitet:
Damit auch wer auf das "einfach geile" iPhone aufmerksam wird^^

jah ne z.b. ich mein z.b. um morgens im bad musik zu hören un auch aufm kloo damit nicht so langweilig ist xD
und ich weis ja nicht obs bei iphone die einschränkungen die mich stören echt gibt?

Du musst wissen, ob Du mit den Einschränkungen des iPhone leben kannst. Es ist zweifellos ein extrem geiles Teil - sogar ich hatte ein paar Tage stark überlegt. Aber nach ein bisschen Nachdenken, bin ich sicher auch im nächsten Jahr mit meinem HD2 noch zufrieden.

Fürs Bad oder Klo würde ich mir kleinere Lautsprecher kaufen, somit ist das kein Kaufkriterium mehr.

was hat das iphone denn alles für einscgränkungen ausser flash?

hab das htc desire ... also ist schon nen top gerät aber die lautsprecher gehen echt nicht.
also laut musik hören ist nicht so klasse. würds mir aber trotzdem immer wieder kaufen.
iphone sagt mir persönlich generell nicht zu ... die ganzen restriktion haben zwar ihren sind und sind durch aus berechtigt (gewährleistung das jegliche software auf dem gerät stabil funktionieren sollte) aber ich hab lieber ein offenes system wo man auch das ein oder andere konfigurieren kann. hatte vor das hd2 ... ein klasse gerät aber windows moblie 6.5! ist nicht zu empfehlen. dies wird auf dauer aussterben und kann sich neben den anderen systemen nicht halten. ohne die sense ui wär das hd2 nur nen klotz technologie. ^^ außerdem sind die apps sehr begrenzt und man muss genau suche (außerhalb des marketplace!) wo man seine apps kostenlos herbekommt. außerdem waren die 4,3 zoll mir auf dauer zu groß. es geht zwar aber das ist auch das absolute maximum.

jah nur ehrlich gesagt hab ich keine lust da immer alles konfigurieren müssen und so damits erstmal läuft ich kenn mich da mit so zeug nicht so aus...
ich find halt schade ich mein wenn musik nicht geht dann wirds wohl mit freisprechen genauso wenig klappen oder?
ich bin halt so auch gewohnt wenn man iw hock wo niks los is handy raus und musik an und wenn des halt nimmer geht stört mich schon^^

ich weis eben nicht in den ganzen rezessionen übern iphone hat mich halt schockiert das paar geschriben haben nichtmal musik per bluethoot senden oder empfangen möglich,
so grund handy funktionen wie daten per bluethoot senden sollte auch mein smartphone haben!

so grund handy funktionen wie daten per bluethoot senden sollte auch mein smartphone haben!
genau wegen sowas scheidet das apple auch für mich aus.

Aber wenn dus einfach willst wie du sagtest wärste wieder beim iOS genau richtig.

Deine Anforderungen überschneiden sich zu sehr so das du ohnehin irgendwo abstirche machen musst.
Aber das musst du wissen ;)

Für mich wäre Musik aufm Klo nicht so wichtig wie nen freies Bluetooth^^

Du kannst Dateien per BT empfangen und senden wenn du dein iPhone gejailbreaked hast.

Der Jailbreak ist wirklich kinderleicht und klappt auch bei Newbies. (Einfach nur ein Programm am PC starten und 2 Knöpfe drücken)

Natürlich kannst du mit dem iPhone per Lautsprecher Musik hören, ich empfinde die Lautsprecher (für Handys) echt nicht schlecht!
Im Vergleich rauscht der Lautsprecher des Desire schon recht...

stimmt das denn echt das man keine daten per bluetooth versenden oder empfangen kann?
ich hatte hoffnung das die vielleicht nur zu doof waren xD

ich mein des iphone hat ja nich nur besser lautsprecher ich finds einfach optisch um vieles schöner und wertiger so die tollen funapps un games un alles schon verlockend

und jetzt auch wenn ich diesen JB da mache dann hab ich doch keine garantie mehr und muss es nach jedem update wieder machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Funs Apps gibt bei Andoird inzwischen auch genug.

zum Senden siehr pes-forevers's post. Ob du aber Jailbreaken willst ist was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Jailbreak ist es nicht möglich Daten per Bluetooth zu verschicken.

Verstehen muss man das nicht, aber Apple macht gerne mal komische Sachen :fresse:

Aber wie gesagt: Jailbreak... und alles wird gut!

und jetzt auch wenn ich diesen JB da mache dann hab ich doch keine garantie mehr und muss es nach jedem update wieder machen oder?

Theoretisch verlierst du deine Garantie.
Updaten sollte man immer erst wenn der passende JB released wird ;)

In der USA wurde der Jailbreak als LEGAL anerkannt, sollte also auch hier bei uns keine Probleme machen.
Auch wenn man Gesetze nicht einfach übertragen darf...

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft bitte muss man beim HD2 ins Windows? Mal ehrlich, da wird mit jedem technischen Schnick-Schnack angegeben und dann rumjammern wenn mal etwas nicht vorgekaut wird. "Wäre ohne Sense nur ein Klotz"... Und, was wären die anderen ohne ihre Oberfläche? Ich bin sogar gut mit dem Xperia zurechtgekommen, das möchte ich nach dem HD2 aber nicht wieder haben. Das muss eben jeder selber wissen / entscheiden :)
was hat das iphone denn alles für einscgränkungen ausser flash?
Ich denke Du hast soviel gelesen? Datentransfer nur über iTunes, alleine das würde mich stören. Ich nutze mein HTC gerne als Datenspeicher, auch an anderen PCs als den den mir Apple "vorschreibt". Was erwartest Du von einem Smartphon? Nachdem ich mir diese Frage gestellt hatte, musste ich mir eingestehen, das das iPhone nix für mich ist.

wusst ich z.b. bis jetzt garnich dachte daten senden wie videos oder musik wäre standat bei jedem 100€ und mehr handy^^

hat halt alles seine nachteile, das desire z.b. läuft zum teil unstabiel und startet von allein neu un so wie ich gelesen hab, und halt leider der lautsprecher sonst hät ich des wohl schon gekauft weil mir iphone bis jetz immer zu teuer war^^ und beim desire dacht ich warte ma aufs hd aber des viel zu groß für mich des kein handy mehr xD

Als iPhone Nutzer bin ich natürlich Apple Fan, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern das ein Desire auch sehr stabil ist, meins hatte nie neu gestartet.

Das einzige was ich feststellen musste, dass man alle 2 Tage das Handy neu booten musste, da es immer langsamer wurde.

Zuletzt bearbeitet:
das desire z.b. läuft zum teil unstabiel und startet von allein neu un so wie ich gelesen hab,
das kannst du wohl kaum verallgemeinern ;)
gibt sicherlich fälle wo das auftritt aber das als nachteil zu werten ist schon etwas hart^^

Denken führt nur zu Bewertungen, Emotionen zum Kauf.

Überlege erstmal objektiv, ob du mit dem "Apple-System" leben kannst und geh dann in einen Laden und nimm beide in die Hand.

Die Lautsprecher beim iPhone finde ich selbst übrigens nicht wirklich toll, da war mein altes Nokia 6233 um Welten besser!

Würdest du das Desire als Vetrag holen? Oder Prepaid in Verbindung mit Internetflat? Erzähl mal ein bisschen mehr. :)

Ich würd auf jedenfall meinen o2-vertrag mit 1gb internet flat rein machen un das teil mit 0%-finanzierung kaufen.

und ja was ich noch gesehen hab ist das milestone 2 was taugt das?

Das nimmt sich von der Hardware genauso wenig wie die anderen.
Bietet aber halt ne Tastatur.
Bei der wieder nur du wissen kannst ob du die brauchst ;)

Mit den meisten hochpreisigen Smartphones macht man nix falsch, und wenn man keinen direkten Vergleich macht wird man auch in 90% der Fälle damit zufrieden sein.
Daher bleiben im Endeffekt nur Details die Kaufentscheidend sein können, ne Tastatur, bestimmten OS, oder meinet wegen auch der Lautsprecher.
Alles zusammen wird man vermutlich nirgends finden, daher muss man sich halt entscheiden was ambesten für einen selbst ist, und diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nich ob ich mit der tastatur was anfangen kann, ich hatte auch noch nie touch, nur normal 9er tastatur xD
vielleicht wär so ne echte tastatur für vielschreiber besser als die virtuelle,
die 200mhz unterschied machen nichts aus? is ja fast nen viertel weniger?
wenn des handy wegen der tastatur nich eklig fett ist wie das n96 nimm ich au gerne eins mit tastatur =)

und mit os ist ja klar ich will auf jedenfall android da ios ja leider nichts ist...
windows 7 oder symbian kommt mir nicht in die tüte!

ich find halt schade das bei so teuren teilen nich auf details geachtet wird..

Man kann halt nicht immer alle Details erfüllen, oder will es nicht wie Apple offenbar ;)

Aber was du dort schreibst hilft halt auch keinem weiter beim kauf wenn du nicht weißt ob du ne Tastatur brauchst^^

Eklig Fett ist es übrigens nicht mit 13,7mm.
Evtl auch interessant mit Tastatur das Desire Z was aber 14,26mm "dick" ist.
Was wiederrum noch dünn ist gegen die 20mm des N96

Zuletzt bearbeitet:
jah ich mein des mir jetz nicht so wichtig weil was ich nie hatte kann ich nicht vermissen, vielleicht will ichs wenn ichs mal hatte nie mehr missen wie z.b. fotolich das ne praktische taschenlampe ist xD
aber ich chatte im internet fast nur so als anhaltspunkt da gäb ne hardware tastatur schon sinn un das Z sieht hübsch und schlank aus wie ich grad in youtube gesehn hab habs nur nicht verstanden^^
kann sein das es nen dualcore cpu hat? hab "800mhz two core protessor" verstanden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh