HTC Desire oder Samsung Galaxy i9000

<Tomsche>

Neuling
Abend Leute,

habe vor mir in den nächsten Tagen ein neues Handy zuzulegen ca. 400-500€
Ich habe mir auch schon ein paar smartphones angeschaut und muß sagen das mich das HTC Desire und das Samsung Galaxy i9000 beide überzeugt haben , aber jetzt stellt sich mir die Frage , welches der beiden ich mir zulegen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein.
( ein paar Vor und Nachteile der einzelnen Probanten wären doch sehr nett )

Mfg ToM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
htc desire soll von der verarbeitung ein bisschen besser sein gerade akkudecker aber display vom i9000 ist ein echter leckerbissen von daher würde ich eher zu diesem tendieren

htc desire soll von der verarbeitung ein bisschen besser sein gerade akkudecker
Das kann ich bestätigen, der Akkudeckel is ne wucht, der geht zwar sehr schwer ab und ich hab immer das Gefühl der bricht gleich durch, aber der is sehr flexibel und stabil. So wie die gesamte Hülle.

Also wenn du jetzt noch eine Desire kriegen solltest, dann schlag da zu.
Das Desire hat nämlich ein Trackpoint, Statusleds, ein Blitzlicht, bessere mitgelieferte Software und im Moment noch Amoled.

Laut Gerüchten soll Samsung alle Amoled Displays für die eigene Smartphone-Fertigung benötigen und HTC nicht mehr beliefern. Deswegen ist HTC gezwungen auf Super-LCDs von Sony umzusteigen und ob die qualitativ mit den Amoleds mithalten können bleibt abzuwarten.

Für das i9000 spricht das etwas bessere Display, die etwas längere Akkulaufzeit, die schnellere CPU und der deutlich größere FlashRom. Ansonsten steht es von der Benutzbarkeit hinter dem Desire, die Software ist wenig durchdacht (im Gegensatz zum Desire) und beim Laden von Anwendungen kommt es häufig zu Verzögerungen/Rucklern.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber ob Sense jetzt ein Pluspunkt bzw besser als die Samsung Oberfläche ist, lässt sich aber auch streiten ...

Würde aber auch zum Galaxy tendieren, denn das Desire ist m.M.n einfach nur hässlich, dazu ist, wie schon von anderen genannt, die hardware/display beim Galaxy besser. Bei der Software sehe ich auch keine Probleme, ist eben Geschmackssache und bei nicht gefallen, kann man ja was anderes drauf flashen.

Achso, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich selber ein i9000 habe.
Weil mir das Design besser gefällt und das Desire online nirgends verfügbar ist. :)

Für die Software Probleme kann man sich, wie jign schon sagt, ein anderes Rom flashen.
Samsung will auch noch Android 2.2 für das i9000 raus bringen, hoffentlich nicht nur eine leere Versprechung wie beim i5700....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh