[Kaufberatung] HTC desire vs Apple Iphone

MummiMausi

Neuling
hey luxxer,
wie der titel schon sagt such ich ein neues Smartphone, mir würde das iphone und das desire gefallen, bin aber für alle vorschläge offen...
Beim iphone bin ich mir nicht sicher, ob das 3gs oder das 4rer die klügere wahl wäre...

Wichtig: -Inet flat
-Sms flat & tele flat in d1
-max 50 euro/monat

PS: das handy sollte nicht zu komplex zum bedienen sein, da ich ein mädchen bin...

mfg MummiMausi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl ich bekennender HTC Fanboy bin würde ich dir das iPhone empfehlen.

Ein Android Phone ist einfach nicht so intuitiv wie ein iPhone, bietet aber viel viel viel mehr Anpassungsmöglichkeiten an den eigenen Geschmack.
Der Appstore von Android ist mittlerweile auch gross genug.

Im Moment ist das 3GS die bessere Wahl, oder du wartest noch ein wenig bis alle Probleme des iPhone 4 behoben sind.

Am besten ist aber immernoch das du in ein Geschäft gehst und das iPhone und das Desire mal vergleichst.

Zuletzt bearbeitet:
könntest du vtl auch gleich mal nen vertrag vorschlagen? den der preis is ja letzten endes ausschlaggebend...

mfg Grapfen

erst die Augen auf " bin aber für alle vorschläge offen... " bevor wieder so ein OT geschrieben wird

Grundsätzlich sollten wir uns aber erst einmal auf den Vergleich von desire und iphone beschränken. Zudem finde ich es immer schwierig Handy's via Internet zu vermitteln (das gleiche wie bei Eingabegeräten) - sie müssen einfach vor Ort getestet werden...

Zuletzt bearbeitet:
könntest du vtl auch gleich mal nen vertrag vorschlagen? den der preis is ja letzten endes ausschlaggebend...

mfg Grapfen

Jo.. Swisscom Natel swiss x-tra liberty für alle unter 26. ;)
Leider nur in der Schweiz erhältlich, daher kenne ich mich mit deutschen Abos und Anbietern nicht aus. Sorry :)

Das iPhone 3GS ist alt und alleine deshalb würde ich es schon nichtmehr kaufen ;) :fresse:

Dazu kommt eben das das Desire dann doch auch objektiv die bessere Wahl ist, ausser du legst dein Hauptaugenmerk auf Spiele :p

Ich selbst besitze das HTC Desire und konnte ne Zeit lang das iPhone 3G bei nem Kollegen testen.

Apple hat halt einen gravierenden Vorteil. Durch die irren Restriktionen und die Bevormundung des Benutzers wird halt ein wirklich "geschmeidiges" Handling geliefert. ABER WEHE und man möchte etwas machen, was Apple nicht möchte, dass es die Benutzer können :). Zusätzlich soll der Apple App-Store qualitativ auf einem höheren Stand sein als der Android Market (Mal ehrlich.. 10.000 Jigsaw Puzzle Spiele und 20.000 Sound-Boards ... Na ich weiss nicht...).

Ich selbst bin mit Linux aufgewachsen und bastle gerne an meinem System. Ich habs auch nicht so gerne wenn etwas "einfach geht" (z.B. E-Mail Konten einrichten etc.) ohne, dass ich die genauen Einstellungen dazu gesehen habe.

Ich würde mir das HTC Desire sofort wieder kaufen. Zu den Tarifen kann ich leider nichts sagen, da ich im gesegneten Land lebe (Österreich).
Hier gibt es von 3 Hutchinson den 3Superphone2000 Tarif. 149€ für das Handy und 20€ im Monat für 1000 Minuten in alle Netze, dann 1000 Netzintern, 1000 SMS und 5 GB Datenpaket mit Full SPeed und danach 64kbit Flat :)!

Wenn du gut damit klar kommst, dass Apple dir vorschreibt wie du dein Gerät zu verwenden hast (und damit meine ich nicht nur wie du es zu halten hast *gg*) dann greif zum iPhone. Ist einfach ausgereifter. Wenn dich auch die Technik und das "personalisieren" interessiert würde ich zu einem HTC Gerät greifen.

Achtung: Das HTC Ace (HTC Desire HD) soll im Oktober erscheinen. Und das Ding soll nochmal n Eck besser als das HTC Desire werden (aber ohne AMOLED).

cya cheza

Ich würde mir das HTC Desire sofort wieder kaufen. Zu den Tarifen kann ich leider nichts sagen, da ich im gesegneten Land lebe (Österreich).
Hier gibt es von 3 Hutchinson den 3Superphone2000 Tarif. 149€ für das Handy und 20€ im Monat für 1000 Minuten in alle Netze, dann 1000 Netzintern, 1000 SMS und 5 GB Datenpaket mit Full SPeed und danach 64kbit Flat :)!

*sabber*

ansonsten hat cheza meine volle zustimmung...

1000 freiminuten
1000 freiminuten netzintern
1000 frei sms
5GB DatenPaket und 64 kb Flat

das ganze für 20 euro im Monat....

alter vater is das geil *shice timobaile*

Ich würde das Desire wählen!
Die Hardware überzeugt, Android überzeugt und gerade HTC Sense lässt keine Wünsche offen...

Geh in einen Laden der beide Geräte führt und teste diese ausgiebig und entscheide dich ( wenn der preis keine rolle spielt ) je nachdem welches Phone dir besser gefällt. Ich denke es ist vernünftiger wenn du eigene Erfahrungen sammelst als dich beschwatzen zu lassen ^^

gruß Bene

1000 freiminuten
1000 frei sms
5GB DatenPaket und 64 kb Flat

das ganze für 20 euro im Monat....

alter vater is das geil *shice timobaile*

ja ist eine gegenaktion zu Orange´s Killertarif von vorrigen Jahr. Da gabs das 3GS um ca 199€

1000 frei sms
3GB DatenPaket

um19,50€

In österreich gibt es echt sehr geile Tarife, und da kannst du schön aussuchen.

Das Desire ist zweifelsohne ein super Gerät!

Ich bin aber auf Iphone eingeschoßen und warte sehnsüchtig auf die Empfangssau Iphone 4 gg

und sollte es mir nicht gefallen (davon geh ich aber nicht aus) würd ich mir das Nexus 1 holen.

Der Vorteil der schnellen Updates ist für mich der Kaufgrund Nr1.

Ich spiel auch gern an Phones rum. Beim Iphone bist du zu einem gewißen Teil schon sehr kastriert! aber dank Cydia kannst du schon ein paar Blödheiten anstellen ;)

Haber derzeit das iPhone 3GS, morgen kommt das HTC Desire an. Eins davon behalte ich, mal gucken welches. :d

ganz klar das desire.

Das iphone 3gs ist technisch bereits viel zu veraltet und das neue 4er funktioniert ja nicht wenn man es hält.

Du wirst mit dem desire schon klarkommen. Das Interface ist in meinen augen ähnlich gut aufgebaut wie beim apfeltelefon. Ausserdem bist du ein mädchen und nicht geistig behindert :-)

Mich interessiert die Frage auch.
Kann jemand von euch mal einen Verglich zwischen den Displays ziehen? Habe ein iPhone der ersten Generation und was mich bis heute restlos begeistert ist das Display. Selbst in der prallen Sonne sitzend kann man es problemlos lesen, egal ob im Schatten, mit Sonnenstrahlen auf dem Dispalay, es bleibt immer lesbar.

Und das ist für mich der Punkt: Ein gutes Handy nützt mir nichts, wenn das Display bei Sonne auf einma nicht mehr lesbar ist. Habe als Vergleich zum Beispiel HTC Touch und Nachfolgemodelle. Bei dem Wetter momentan draußen = 0 Lesbarkeit.

Hat HTC da mittlerweile aufgeschlossen?

Wenn ich in der prallen Sonne stehe und die Display-Helligkeit auf 100% stelle kann ich das Display ablesen. Kleiner Text könnte schwerer werden beim Ablesen. Aber prinzipiell funktionierts.

Bin heute selbst in die Verlegenheit geraten in der prallen Sonne schnell eine Adresse rauszusuchen.

- 3G an
- Google Maps angemacht und schwupp ...

Konnte erstmal NICHTS lesen!
0% Display Helligkeit => auf 50% raufgedreht
~geht schon ist aber mühsam~ => auf 100% raufgedreht
Mit 100% ging das Ablesen vom Display ohne Probleme.

Aber eine Sache solltet ihr - zwecks Sonne - auch immer bedenken. WER hat wirklich die Ausdauer bei 50° in der prallen Sonne 5 - 10 Minuten am Handy irgendwas zu machen? Da ists so enorm warm, dass man sich automatisch ein schattiges Plätzchen sucht. Die 0815 Sonne ist selbst mit 50 - 70% Helligkeit kein Problem (zumindest bei mir!).

Verwende aber auch keine Display-Folie! Diese sollen ja die Lesbarkeit bei Sonne auch nicht unbedingt "verbessern".

Mein altes Sony Ericsson (Das Weiß-Orange Walkman Barren Handy) hat bei direkter Sonneneinstrahlung ein nicht mehr ablesbares Display.

Was ich aber noch bedenken würde:

- Der Akku!
Das HTC Desire hält, wenn man weiß wie, ~3 Tage mit ein wenig surfen (also selektiertes einschalten von mobilem Internet. WLan frisst noch mehr Strom => Verwende ich deshalb nicht, hab ja immerhin ne Flat :)!).
Wenn man GPS oder ähnliches aktiviert dann muss man nach ~10h wieder Kraft-Tanken. In diesem Punkt weiss ich aber überhaupt nicht wie sich das iPhone verhält :)! (Wobei das iPhone 4 ja einen Wunderakku zu haben scheint...)!

cya cheza

Desire vs. 3G = klarer Sieger das Desire

Desire vs iPhone 4 = unentschieden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh