[Kaufberatung] HTC Desire vs. iPhone 3G

M

Marduk

Guest
Hallo liebe iPhone und HTC Freunde,

ich habe momentan ein iPhone 3G mit 16Gb Speicher, welches aber nicht mehr meinen Ansprüchen genügt.

In erster Linie ist es mir deutlich zu langsam. Trotz Jailbreak und Backgrounder/Pro Switcher, mit deren Hilfe Multitasking erreicht wird, entspricht es einfach nicht meinen Vorstellungen. Ein flüssiges Arbeiten ist nicht möglich.

Des Weiteren habe ich speziell mit meinem Gerät 2 Probleme, die mich massiv stören:

1. Der Empfang setzt sporadisch für mehrere Sekunden aus, was besonders während Telefongesprächen überaus lästig ist, die dann logischerweise abgebrochen werden.

2. Apps stürzen regelmäßig wegen Überlastung des Handys bzw. Arbeitsspeichers aus

Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung und es springt mir das HTC Desire ins Auge.

Worauf ich wert lege:

- großes Display mit hoher Auflösung
- hohe App Vielfalt
- gute Internetnutzung
- gute MP3 Player - Soundqualität
- schnelle Hardware / verzögerungsfreies Arbeiten
- guter Organizer
- einfache Sync mit Outlook

Leider erfüllen weder das HTC noch das iPhone alle Anforderungen, aber ich denke, das Desire entspricht eher meinen Vorstellungen.

Ich würde gerne von euch drei Sachen wissen, die mir noch am Herzen liegen:

1. Wie schlägt sich das Desire als MP3-Player? Dass es nicht ganz an das iPhone rankommt, ist mir klar. Aber die reine Soundqualität mit guten Ohrhörern sollte schon vergleichbar sein.

2. Wie gut funktioniert die Synchronisation der Kontakte und des Kalenders mit Outlook?

3. Wie schlimm steht es wirklich um das Display bei der Nutzung im Freien? Das iPhone lässt sich trotz Sonne immer sehr gut ablesen.

Danke für eure Beteiligung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Was die Audioqualität angeht:

Es gab damals den Vergleich zwischen dem 3G und meinem Telefon, ich glaube von Areamobil hatte den gemacht, und vor allem bei der Tonqualität schnitt das HTC besser ab.

Ob jetzt im Desire noch immer der selbe 24Bit DA-Wandler verbaut wird, weiß ich ned.

Danke für eure Antworten. Welches Handy hast du denn whippersnapper?

Siehe Systeminfo ganz unten ;)

Vorab: hatte diverse Windows Mobile Telefone, dann das 3G und zum Schluß (bis vor 4 Wochen) das 3GS - seit 3 Wochen das Desire.

Zu Deinen Fragen:

1. Sicherlich eine Frage der Kopfhörer, aber ich bin durchaus zufrieden mit der Qualität des Desire

2. Sync der Kontakte mit Outlook (2007 und 2010) absolut problemlos. Du kannst zB auch Outlook mit ***** Kontakten syncen lassen, und dann das Desire wiederum mit *****. Empfinde ich als sehr angenehm, da ich das Desire nicht mit dem Rechner verbinden muß.

3. Könnte besser sein, ganz klar. Wobei ich die Lesbarkeit beim iPhone jetzt auch nicht als "sehr gut" bezeichnen würde... ;)

Alles in allem bin ich wirklich mehr als froh, den Sprung zu Android gemacht zu haben. Alleine die Möglichkeit selbst ohne root derartig viele Einstellungsmöglichkeiten zu haben, läßt das Herz eines Ex-iPhone massiv höher schlagen!

Was heißt zufrieden? Ist es denn hörbar etwas schlechter oder erkennst du keinen Unterschied?

Habe die Klipsch S4i, also schon recht gute Inears, weil ich eben gerne guten Sound habe.

Meinst du, ich kann es auch weiterhin als Headset nutzen? Die Steuerung über die Fernbedienung wird ja wahrscheinlich nicht funktionieren, das wär auch nicht so schlimm. Aber zumindest das Micro sollte schon gehen. Wie stehen da die Chancen?

Dass das Syncen gut klappt, ist schonmal super :)

Habe nur die Ultimate 220vi, und mit "zufrieden" meinte ich, daß ich keinen Unterschied feststellen konnte...

Deine Klipsch kannst Du auf jeden Fall weiterbenutzen. Je nach Player eventuell (keine Garantie!) mit vollem Funktionsumfang.

Schau Dir mal den Thread auf Android-Hilfe InEar-Headset mit Steuerungstasten - Android-Hilfe.de an, dort wurde das Thema schon heiß disktutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Desire grad geholt, vom ersten Eindruck her bin ich begeistert. Das ist die Schnelligkeit, die ich mir gewünscht habe :d

Headset funktioniert auch und Qualitätsunterschiede beim MP3-Player sind auf den ersten Blick kaum vorhanden. Allenfalls ein leichtes Hintergrundrauschen beim Desire, wovon ich aber auch vorher schon wusste. Jetzt erstmal Fuball gucken, danach spielen :d

3g is schrott, wenn schon das 3gs.

trozdem schlägt in allem auser dem appstore das desire den apfel tot.

Zuletzt bearbeitet:
3g is schrott, wenn schon das 3gs.

nichtmal das, wenn muss man einen vergleich mit dem neuen iphone 4 ziehen. das desire schlägt das 3gs geschweige denn dem 3g um längen. nachteil vom neuen iphone ist halt der preis und der knebelvertrag von t-mobile abgesehen von den vielen nachteilen die sowieso schon bestehen wenn nen angebissener apfel auf dem gerät klebt... :rolleyes:

Also nach nem halben Tag mit dem Desire muss ich schon sagen: in nahezu allen Belangen besser als iPhone. Die Geschwindigkeit und das große Display mit der hohen Auflösung machen einfach Spaß. Und ich habe bis jetzt alle Apps, die ich hauptsächlich nutze, im Adroid Market wiedergefunden :)

Auch die Menüführung gefällt mir deutlich besser. Z.B. das Anzeigen der nächsten Termine auf dem Homescreen, der Zurück-Button, die Widgets und und und...

Einziger dicker Minuspunkt ist das Design, das ist wirklich nicht geglückt. Aber ansonsten ein super Tausch. Und das auch noch umsonst :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh