[Kaufberatung] HTC Desire Z oder HTC Pro 7

marques

Urgestein
Hi,

habe zur Zeit nen HTC Hero (Google G1). Ist mir einfach im Vergleich zu neuen Modellen zu langsam geworden, will halt mal wieder was neues haben.

Stehe nun vor der Entscheidung der beiden Produkte im Topic.
Brauche aufjedenfall ne QWERTZ-Tastatur wie mein G1. Welches würdet ihr empfehlen?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum pro 7 kann ich jetzt nix sagen, das DZ habe ich selber seit einiger zeit in benutzung und würde es nur eingeschränkt empfehlen.
hauptkritikpunkt ist der kleine arbeitsspeicher der mit seinen 512MB hoffnungslos mit der Sense oberfläche überfordert ist (besonders seit dem update auf 2.3.)
Es werden also ziemlich häufig die homescreens nachgeladen, was ein schnelles und flüssiges bedienen etwas zur geduldsprobe ausarten lässt^^ der eigentliche speed des DZ ....also in den apps im browser usw. ist aber völlig ok ;)
zugegeben sind das keine langen ladezeiten (vllt 10 sec.) aber es nervt auf dauer einfach tierisch.

Und die serienstreuung was verarbeitungsqualität und den Tastaturmechanismus angeht ist leider sehr groß. eventuell wirst du 2-3 mal dein gerät zurückschicken müssen bis du ein brauchbares exemplar bekommst -.-

Wenn du vor hast dir ne custom rom zu flashen kann man dieses problem wohl umgehen. Das hab ich selber aus faulheitsgründen aber noch nicht gemacht^^ zudem gefällt mir sense ziemlich gut.

Stehe nun vor der Entscheidung der beiden Produkte im Topic.
Brauche aufjedenfall ne QWERTZ-Tastatur wie mein G1. Welches würdet ihr empfehlen?
Gerade wenn du wert auf geschwindigkeit legst sind die wp geräte klasse ;)

dell venue pro hat meine freundin demletzt gekauft und ich bin sehr positiv überrascht...das amoled display ist besser wie von meinem omnia 7 (frag mich nicht wieso, aber weiß ist dort weiß und nicht so matschweiß/grau wie bei mir), die tasten haben nen guten druckpunkt, sind ausreichend groß (in etwa wie bei deinem g1 nur ohne abstände dazwischen), das ganze gerät wirkt sehr rund. Ansonsten ist es nicht das dünnste und leichteste gerät aber diesen "makel" haben ja eigentlich alle tastaturgeräte.

alternativ wenn du eine quer format qwertz tastatur willst -> 7 pro (vorsicht, hat auch serienstreuung wie das desire z was den schiebemechanismus angeht, also sofern du dich dafür entscheidest, gleich umtauschen/zurückschicken wenn dir da was negativ auffällt siehe hier: http://www.mobiflip.de/2011/02/htc-7-pro-erstes-wp7-smartphone-mit-qwertz-tastatur-im-test/ - das problem haben nicht alle 7 pro ;) ).
im prinzip ist das ding ziemlich gut aber es hat ein paar eigenheiten und macken die mir gar nicht gefallen haben und soviel neues ist bei webos wohl ja nicht mehr zu erwarten. Da wär z.B. die fehlende virtuelle tastatur zu nennen wenn die tastatur eingeklappt ist...das löst wp oder android schlicht besser und noch n paar andere sachen. Dafür aber ist das bedienkonzept sehr interessant und neu aber vermutlich fast ohne zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh