HTC Desire Z: Problem Anzeige Kontakte

wb_3001

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
4
Hallo liebe Community!

Das Problem betrifft die Anzeige der Kontakte:
Unter Telefon\Menu\Kontakte werden alle Kontakte x-fach angezeigt.
Mindestens 12 mal oder noch viel öfter.
Bei "Klick" auf das Telefonverzeichnis-Icon links unten ist jeder Eintrag aber nur einmal vorhanden.
Auf Menu\Kontakte wieder x-mal. Lösche ich zB. einen von angezeigten 14 Kontakten werden alle 14 Kontakte sofort entfernt.
Anschließend auf Menu\Kontakte ist der gelöschte gänzlich verschwunden, alle übrigen sind wieder mehrfach vorhanden.
Dasselbe geschieht ausgehend von Alle Apps\Kontakte sofort: unzählige gleichlautende Einträge.

Ich denke, daß es sich um einen Bug handelt.
Trotzdem:
Wie kann ich das abstellen.
Es nervt schrecklich.

Ich bedanke mich im Voraus für Wortmeldungen.

Wolfgang

PS: Der Fehler besteht schon seit allem Anfang, doch habe ich es erst 14 Monate nach dem Kauf "in Betrieb genommen".
Wie ich überhaupt feststellen muß, ist das Gerät und sicher nicht nur dieses zwar teuer aber ziemlich buggy und umständlich zu bedienen.
Obwohl der Funktionsumfang der Software viel gerimger ist als bei einem PC-Betriebssystem ist der Anteil von Funktionsstörungen mindestens 10 mal so groß. Mir scheinen die meisten Programme quick and dirty.
Was auch sehr störend aber elementar ist, man kann bei Eingaben den Curser nicht zurückbewegen, ohne das bereits geschriebene zu löschen. Da muß man schon mit dem Fingernagel versuchen an die richtige Stelle im Text zu "Klicken". Mühsam!
Ich denke, es ist das erste und letzte Smartphone, welches ich mir leistete.

HTC desire Z A7272
Android 2.2
Kernel 2.6.32.21-gd2764ed
htc-kernel@and18-2 #1
Tue Oct 2616:04:03 CST 2010
Build-Nummer
1.34.405.5 CL273326 release-keys
Software-Nummer
1.34.405.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Direkt zu deinem Problem:
Es könnte ein Problem mit der Synchronisation geben. Bin aber nicht sicher, da ich mich mit den Sense Geräten nicht voll auskenne. Soweit ich weiß hat HTC damals, da eine etwas eigene Lösung gebastelt.
Bei Versionen vor 2.3 hatte ich auch öfter Probleme damit (Geräte verschiedener Hersteller).

Evtl. könnte es auch an der eingestellten Darstellung liegen?
Schau mal über dein Google Konto am Rechner, ob die Kontakte dort auch mehrfach vorhanden sind.
http://mail.google.com
Einfach einloggen (mit bestehenden Daten) und dann unter Kontakte (oben links) nachsehen.


Ist noch Garantie auf dem Desire?

Wenn nein, würde ich an deiner Stelle mal ein rel. unberührtes Android 4.0 aufspielen. Bzw. Cyanogen Mod 9

Es gibt auch ROMs mit Sense, aber Sense frisst schon ordentlich Ressourcen bei den Geräten älterer Generation.
4.0 sollte besser laufen und dir mehr Freude mit deinem Smartphone bereiten. An sich ist/war das Desire Z ein schönes Gerät.

Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass du des Englischen mächtig bist. Dann wird dir hier geholfen XDA

Eine angesprochen ROM in Form von Cyanogen Mod 9 findest du >hier<

Falls du Fragen zum Thema hast auch gerne per PM.

greets
 
Hallo!
Zunächst Danke für die Antwort.

Das mit dem Google-Konto kann nicht die Ursache sein, denn ich habe keines!
Beim Desire Z kann Android-Version 4 leider nicht aufgespielt werden.
Das Gerät hat noch Herstellergarantie.
Aber da das sicher ein Softwarefehler ist, gibt es für das Problem nicht auch eine andere Lösung?
Ich werde einmal mit der Lieferfirma Kontakt aufnehmen.
Es wundert mich aber, daß ich mit Tante Google zum Thema Mehrfachanzeige der Kontakte nicht gefunden habe.
Es kann doch nicht nur mein Gerät einen solchen Defekt haben. Muß doch öfter vorkommen.

Wolfgang
 
wie hast du deine kontakte importiert? per vcf?
 
Hast mal die einzelnen kontakte angeschaut wodurch die sich unterscheiden?
Vielleicht stellt es ja nur die einzelnen Verbindungsarten getrennt dar (mobil, festnetz usw.)

Edit: Gabs bei Sense nicht die Möglichkeit die 2 Kontakt zu verbinden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh