HTC DesireHD Glasbruch - Reparatur einzeln oder mit Touch/LCD Panel?

Ranz405

Enthusiast
Hallo.

Mir ist vor ein paar Tagen mein DHD runtergefallen. Nun ist das Glas gebrochen, das Handy reagiert aber noch einwandfrei auf all meine Berührungen.

Die Tage geht es zu einem privaten Handy-Doctor und ich wollte mich vorher informieren, ob das Glas evtl. mit den dahinterliegenden Bauteilen verklebt ist und somit die Reparatur drastig teurer wird, oder
lediglich das Glas gewechselt werden kann. (Ersatzteil : Glas ca. 40-60€)

Möchte nicht über´n Tisch gezogen werden wenn er sagt :" Neee das kann man nur im ganzen tauschen."
Da ich solches schon hinter mir habe, was 250€ kostete, möchte ich nun lieber sicher gehen und Frage hier mal und hoffe auf Leute mit Erfahrung.

MFG Ranz :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Touchscreen kostet 30€, Display mit Touchscreen 60€, verklebt ist es zwar nur am Rand, ist aber trotzdem immer ein Risiko das auseinander zu ziehen. Noch schwieriger ist es das ganze dann ohne Staubeinschlüsse wieder zusammen zu setzen und es dauert natürlich auch erheblich länger. Würde daher jetzt nicht davon ausgehen das er nur den Touchscreen tauscht, aber solange es unter 100€ bleibt wäre es m.M.n ok.

okay danke schonmal für die schnelle antwort.
da ich nach der letzten reparatur ziemlich viel Staub und sogar einen Fingerabdruck HINTERM Glas hatte, hat man wohl statt die komplette display Einheit nur das Glas getauscht, kann das sein?
Wurde ich also beschissen :wall:

Sieht ganz so aus.

Beim DesireHD kann man definitiv das Glas mit Touch einzeln tauschen, ohne das Display zu ersetzen, aber es ist immer recht schwierig das ganze staubfrei zusammenzubauen. Wobei ein Fingerabdruck sich natürlich in jedem Fall vermeiden lässt. Mit ein wenig Übung und Erfahrung lässt sich das aber bewerkstelligen. Ich hab selbst schon mal den Touch einzeln getauscht beim Desire HD und es ist zwar zeitaufwändig, aber machbar, im Gegensatz zu vielen anderen Geräten, wo es schlicht unmöglich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh