HTC HD2, Android 2.3, Win Phone 7 oder doch Win Mobile 6.5 lassen?

AMD_USER_18

Semiprofi
Hallo

Ich bin am überlegen bei meinen HTC HD2 von Windows Mobile 6.5 auf Android 2.3 oder Windows Phone 7 zu wechseln.

Was ist denn zur Zeit die bessere Lösung?

Zur Zeit mach ich nicht viel mit meinen HD2, gute Spiele gibt es fast keine und viele sinnvolle App´s (bzw nette Spielereinen) hab ich auch noch nicht gefunden.
Die meiste Zeit nutze ich es eigentlich für´s Internet und da nervt mich das der Browser kein Flash kann.

Von Android hört man ja so relativ viel gutes und die neuen HTC´s setzen ja z.B. auch auf Android.

Wie sieht es mit dem Flashen oder Installieren aus, kann da viel schief gehen?

Kann oder sollte man das alte WM 6.5 sichern?

Hab da keinen richtigen Plan von, will wohl auch einfach mal was neues testen. :d

Gruß André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich bin am überlegen bei meinen HTC HD2 von Windows Mobile 6.5 auf Android 2.3 oder Windows Phone 7 zu wechseln.

Was ist denn zur Zeit die bessere Lösung?

Zur Zeit mach ich nicht viel mit meinen HD2, gute Spiele gibt es fast keine und viele sinnvolle App´s (bzw nette Spielereinen) hab ich auch noch nicht gefunden.
Die meiste Zeit nutze ich es eigentlich für´s Internet und da nervt mich das der Browser kein Flash kann.

Von Android hört man ja so relativ viel gutes und die neuen HTC´s setzen ja z.B. auch auf Android.

Wie sieht es mit dem Flashen oder Installieren aus, kann da viel schief gehen?

Kann oder sollte man das alte WM 6.5 sichern?

Hab da keinen richtigen Plan von, will wohl auch einfach mal was neues testen. :d

Gruß André
Ich persönlich halte wp für die bessere lösung, gerade auch auf dem hd2, weil es besser und runder läuft und du inzwischen alles nutzen kannst...allerdings ist der weg zu wp auf dem hd2 weiter als zu android.

flash macht kein wirklichen spaß auf dem gerät...videos etc laden auch bedeutend schneller wenn sie per html5 oder app geladen werden (android wie auch wp7 - wobei bei wp7 flash nicht zur verfügung steht!).

Naja beim flashen kannst du im schlimmsten fall dein gerät kaputt machen und so nen teuren briefbeschwerer erzeugen...dass es tatsächlich so kommt ist aber unwarscheinlich.

Meinst du mit sichern das rom/image oder die daten? Die Daten konntest du mal leicht per microsoft myphone sichern...der dienst wurde aber letzten monat eingestellt. Jetzt gehts per pim backup o.ä.
Das rom/image musst du nicht unbedingt sichern, originalroms und bessere alternativroms mit win mobile (artemis ist heir meine empfehlung) gibts zu hauf im internet.

Dann noch ein paar hinweise für wp7 auf hd2
Hier HD2 Windows Phone 7 Development - xda-developers findest du alles nötige und noch mehr
Die original 2GB SD Karte ist NICHT mit WP7 kompatibel...es sollte entweder ne gute SanDisk Sd Karte sein oder ne gute Kingstone (ich selbst hatte eine Class 10 Kingstone die ohne probleme lief)
Fragen und Antworten hier [REF] HD2 WP7 STICKIES | USEFUL INFO | POSTING RULES - Read Before Posting - xda-developers (interessant für dich in jedem fall Confirmed Sd Cards, How to activate live services)
Ansonsten ist das flashen selbst doch weitgehend "straight forward" und wirklich kein hexenwerk...nimm aber ein aktuelels rom, am besten schon mit 7720 (mango)

Wenn du android willst gibt es diverse möglichkeiten, entweder du flasht es, du startest es aus win mobile raus oder oder oder....auch hier verweise ich an xda HD2 Android - xda-developers

Viel spass ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz so gut ist mein englisch nicht, wäre vieleicht blöd wenn ich was falsch verstehe, ne gute deutsche Anleitung für WP 7 (7720) gibts nicht?

Wegen der Speicherkarte, zur zeit ist nur ne Billige 1GB karte drin (SanDisk vieleicht)
Bei meinen HD 2 war garkeine Speicherkarte dabei.

Wollte eigentlich schon lange mal die alte 8GB Karte aus meinen Touch HD rein machen (ist aber auch nur irgendwas billiges glaub ich) , war aber bis jetzt zu faul wegen Navi Software usw die noch auf den Touch HD ist, das wird zur Zeit nurnoch als Navi genutzt, mit Copilot Live 8.

Mach einfach mal zum testen abwechseln malndas eine und dann das andere drauf, kannst ja dann selber entscheiden welches du willst.

ich nutze seit einem jahr android auf dem hd2.

mach dir doch fpse (playstation emulator) drauf. da gibts dann auch schöne spiele wie final fantasy ;)

Naja, ganz so gut ist mein englisch nicht, wäre vieleicht blöd wenn ich was falsch verstehe, ne gute deutsche Anleitung für WP 7 (7720) gibts nicht?

Wegen der Speicherkarte, zur zeit ist nur ne Billige 1GB karte drin (SanDisk vieleicht)
Bei meinen HD 2 war garkeine Speicherkarte dabei.

Wollte eigentlich schon lange mal die alte 8GB Karte aus meinen Touch HD rein machen (ist aber auch nur irgendwas billiges glaub ich) , war aber bis jetzt zu faul wegen Navi Software usw die noch auf den Touch HD ist, das wird zur Zeit nurnoch als Navi genutzt, mit Copilot Live 8.

Kuck einfach mal hier rein: HTC HD2 – Überblick | HTCInside - Dein HTC Portal!
Da gibts auch deutschsprachige idiotensichere Anleitung inkl. youtube videos.

Ich habe auf meinem HD2 Android 2.3 ausprobiert und für sehr gut befunden, lief stabil und recht flott. WP 6.5 ist dagegen unbenutzbarer Scheiß. Aber das ein wenig komplizierte und potentiell gefärhliche ist eh erstmal das richtige Radio ROM zu flashen und den alternativen Bootloader draufzumachen. Sobald das erledigt ist kannst Du relativ easy verschiedene ROMs ausprobieren und sehen was Dir halt so zusagt...

android läuft super auf dem hd2

keine ahnung ob die ROMs aktuell stabil laufen, von overclocking würde ich eher abstand nehmen... Ich würde jetzt einfach mal die 2.3.5 nehmen.

ich bekomme zur zeit nichtmal das Radio ROM drauf, bleibt bei 0% und dann kommt ein Kommunikationsfehler

EDIT: OK, also doch erstmal HSPL 2.08, mal sehen ob es jetzt funzt, weil in der Deutschen Anleitung steht zuerst das Radio ROM.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt schon ein paar mal versucht das drauf zu bekommen aber dann bleibt er beim Booten immer bei dem grünen HTC Logo hängen.

[28 SEP] Desire HD 3.06.405.1 - Sense 3.0 - Android 2.3.5 [v1.3][HierOS 1.7.2] - xda-developers

Mit einen anderen ROM das gleiche, bleibt bei einen grünen HTC Logo hängen.

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache, mache eigentlich alles nach Anleitung.

das blöde ist ja auch, ich kann so wie es jetzt ist den Akku nicht laden, dann geht das Handy immer an.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal bei gelegenheit hören ob du zufrieden bist...

mfg

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit Android, läuft ganz gut auf dem HD2.

Nur mein Speicher für Apps usw ist schon voll, das heißt ich muss die Speicherkarte nochmal anders Partitionieren oder?

Und der Akku hält glaub ich nicht so lange wie mit Windows Mobile 6.5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh