Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTC kündigt Standalone-VR-Brille mit Snapdragon 835 an
HTC hat eine neue Version seiner Virtual-Reality-Brille Vive angekündigt. Diese wird allerdings nicht der Nachfolger des aktuellenModells, sondern das Sortiment erweitern. Die Besonderheit derVR-Brille ist dabei die Fähigkeit, ohne den Anschluss an einen Computerauskommen zu können. Ermöglicht wird dies durch die Integration eines Snapdragon835 von Qualcomm. Dieser übernimmt die Berechnungen, womit die VR-Brille als Standalone genutzt werden kann.Die Leistung gegenüber der aktuellen Vive wird je nachangeschlossenem...
hmm warum machen sie es nicht Oculus nach und verkaufen die Brille günstiger.
Ansonsten sieht gerade die Strategie ziemlich ähnlich aus.
Cool wäre ja die Möglichkeit dann die Inhalte zu streamen und somit Kabellos zocken zu können. So wirkt es für mich, genauso wie das Vorhaben von der Rift, dass man dem Handysektor Wasser abgraben möchte.
Eventuell weil sie nicht mit Verlust verkaufen möchten. ;-) An der Vive ist _eheblich_ mehr Technik. Was im Umkehrschluss jetzt nicht heißen soll dass der Spieler dies auch unbedingt beim Spielen wahrnimmt. (das roomscale tracking ist natürlich eben besser)
Und so lange die Verkaufszahlen stimmen müssen die auch am Preis gar nichts machen.
Die Rift wurde nun so oft im Preis gesenkt (Touch kostete alleine mal 200eur!) bis sie auch endlich gekauft wird. Egal ob da jetzt eigentlich ein imaginärer unsichtbarer Facebook Aufkleber drauf ist oder nicht.
Von dem standalone Ding halte ich im Vorfeld schon nichts. In meinen Augen vegeudete ressourcen und Zeit. Aber für die ganzen VR Porn/Film Junkies in china/japan wirds reichen.
Das war auch eher als witz gemeint als ernst. Einfach weil vor einer Woche eine ähnliche Meldung kam. Dennoch wird HTC/Valve gut an der Geschichte verdienen.