HTC One Hitzeproblem

madrix

Enthusiast
Ich habe mein One gerade am Strom hängen... soweit so gut

Das One liegt nur auf dem Tisch und lädt --> 33°C

Kaum nehm ich das One in die Hand und mach nen bissl was (Surfen, Whatsapp), schwups keine 5 Min später --> 39 / 40°C

Das ist doch nicht normal...

Hat schon jemand ähnliches beobachtet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja Alu leitet die Wärme wunderbar, ist bei meinem nicht anders...Hitzeproblem würde ich nicht sagen, weil es ja nicht zu Problemen kommt, ist lediglich ungewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Alu die Wärme gut leitet ist ja zweitens, aber das der Akku innerhalb weniger Minuten (ohne intensive Nutzung) 6-7°C zulegt finde ich sehr sehr beängstigend!!

Der S600 ist auch nicht ohne, ich glaube wenn du die Prozessor Nutzung in den Energiesparoptionen einschränkst wird das schon etwas besser, ein Full HD Display bedeutet für SoC und Akku immer Last, auch bei whatsapp. Hättest du das Alu Gehäuse nicht, wäre die Wahrnehmung der Wärme wie bei jedem anderen Highend Phone auch...alles kein Grund zur Sorge!

Von einem Problem würde ich aber mal nicht sprechen,
durch das Alu Gehäuse (und der innen angerachte Kupfer Folie!)
wird die Wärme besser aufgenommen und nach Außen abgegeben,
währenddessen bei einem Kunststoff die Wärme nur punktuell und sehr schlecht abgeführt wird,
Stichwort Wärmeleitkoeffizient kann hierzu ruhig erwähnt werden.
Das komplette Alu Uni BodyGehäuse ist sozusagen ein passiver Kühlkörper.
Ein Defekt durch zu große Hitze wird durch die Hardwareschutzschalter verhindert,
kennen bestimmt manche Spieler von einem unzureichend belüfteten Laptop,da geht das Gerät gerne mal aus.

Das das One die Wärme so gut "abführt" ist doch gut. Nochmal: Ich rede von dem Fakt, dass das One innerhalb von nur weniger Minuten 7°C zulegt. Übrigens ist das nur wenn das One am Strom hängt - und das ist für mich schon ein Problem!

Ein Akku erwärmt sich nunmal wenn er lädt.
Da kann weder HTC, noch das One noch Android noch sonst wer was dafür, das ist einfach so. Musst dich damit abfinden.

Physik ... hmm ... das habe ich schon mal iwo gehört ...

Ein Akku erwärmt sich nunmal wenn er lädt.

Wenn ich nur lade ohne das One in die Hand zu nehmen bin ich bei etwa 30°C

Wenn ich das dann in die Hand nehme, nen bissl Whatsapp, nen bissl surfen... schwups 40°C

Der direkte Vorgänger war ein Dezire Z mit nur 800MHz Singlecore, der hatte nicht mal annährend so eine "TempExplosion"

Scheinbar ist das Normal bei Quadcore und 1,7GHz - daran muss ich wohl gewöhnen...

Ja ist bei dem Samsung Galaxy S3/-S4 auch so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh