HTC One M7 Firmware-Update schief gegangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ping-optimizer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
85
Ort
Fulda (Hessen)
Huhu an alle!

Hoffe ihr könnt helfen: Ich habe hier ein M7 von einem Bekannten. Dieser hat versucht, ein Firmware-Update zu machen. Seitdem startet das Smartphone nur noch bis zum Logo. Ich habe gelesen, bei Smartphones kann man mit dem ablegen eines ROMs in einen bestimmten Ordner Android neu flashen und es somit wieder zum laufen bekommen. Leider hat das M7 wohl keinen SD-Kartenschacht und am Windows 10 PC bekomme ich keinen Zugriff auf die Android-Ordner. Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Lieben Gruß an alle!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och Mensch, wenn ich per Google ne Lösung bekommen hätte, würd ich nicht posten. Modell ist übrigens PN07100.
 
Ich schmeiß dir mal zwei Suchbegriffe zu:

- fastboot
- adb push

Hab aber weder genug Fachwissen noch Zeit, das weiter auszukleiden :P
 
Weiß dein Bekannter nichts von der Materie? Wenn so ein Firmware-Update schief geht, ist da ja bestimmt ein bisschen was gemacht worden.
Ansonsten haben meine Vorredner schon gute Hinweise gegeben. Auf xda oder vlt Android-Hilfe gibt es eigentlich gute Anleitungen, wie man das ganze neu drüberflashen könnte.
 
Einfach mal bei Android-Hilfe im passenden Forum vorbei schauen, HTC One (M7) Forum

Wenn du selber wenig Ahnung von der Materie hast, kannst du dir dort auf jeden Fall erst mal ein wenig Grundwissen besorgen.
Da dein Startpost wenig Informationen über den genauen Zustand des M7 enthält, ist helfen natürlich gerade etwas schwer.
Wenn du also zum Softwarezustand vor dem Update (OTA) was sagen kannst... Unlocked, Root, Custom Rom oder Custom Recovery, etc.

Bootloader bzw. Fastboot(USB) (Powertaste + Vol. Down) funktionieren noch? Wenn ja solltest du über ADB das Gerät wieder flott bekommen. Anleitungen auf Android-Hilfe. ;)

Hab hier zwar selber noch ein M7 liegen, aber ohne Anleitungen bin ich auch etwas hilflos...mache es einfach zu selten. ;)
 
Der erste Schritt wäre schonmal, den passenden Thread zu benutzen ^^

Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh