HTC One (M8) mit Windows Phone 8.1.1

TARDIS

Enthusiast
Es gibt ein neues Windows Phone, das HTC One (M8). Leider ist es derzeit exklusiv nur in den USA verfügbar.

Bis auf das OS entspricht es dem Android Äquivalent:

General
  • Size: 146.36 x 70.6 x 9.35 mm
  • Weight: 160 grams
  • Display: 5.0 inch, Full HD 1080p
CPU Speed
  • Qualcomm Snapdragon 801, 2.3 GHz quad-core CPU
Platform
  • Windows Phone 8.1.1 with Cortana
  • HTC BlinkFeed
Memory
  • 2GB of RAM
  • 32 GB of onboard storage
  • Expansion card slot support for microSD cars up to 128 GB
Network

LTE
  • 700 MHz / AWS (B13 / B4)
CDMA:
  • 1x/DO 800/1900 MHz
  • Quad UMTS/HSPA/HSPA+ (850/900/1900/2100)
  • Quad GSM/GPRS/EDGE (850/900/1800/1900)
SIM
  • Nano SIM
Sensors
  • Accelerometer
  • Proximity sensor
  • Ambient light sensor
  • Gyro sensor
  • Barometer sensor
Connectivity
  • 3.5 mm stereo audio jack
  • NFC
  • Bluetooth 4.0 with aptX enabled
  • Wi-Fi: IEEE 802.11 a/b/g/n/ac (2.4 & 5 GHz)
  • DLNA for wirelessly streaming media from the phone to a compatible TV or computer
  • Micro-USB 2.0
  • Microsoft Project My Screen
  • Miracast
  • Support consumer infrared remote control
Sound
  • HTC BoomSound
  • Dual frontal stereo speakers with built-in amplifiers
Camera

Duo Camera
  • Primary camera: HTC UltraPixel camera, BSI sensor, pixel size 0.2 µm, sensor size 1/3", f/2.0, 28 mm lens
  • HTC ImageChip 2
  • 1080p Full HD video recording with HDR video
  • Secondary camera: Capture depth information
Front camera
  • 5 MP, f/2.0, BSI sensor, wide angle lens, with HDR capability, 1080p Full HD video recording
  • Gallery with UFocus, Dimension Plus, Foregrounder
Multimedia

Audio support formats:
  • Playback: .aac, .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3, .wav, .wma
  • Recording: .acc
Video supported formats:
  • Playback: .3gp, .3g2, .mp4, .wmv, .avi (MP4 ASP and MP3), h.263, h.264
  • Recording: .mp4
  • Digitalis compass
Battery
  • Capacity: 2600 mAh
  • Embedded rechargeable Li-polymer battery
  • Talk time: Up to 24 hours
  • Standby time: Up to 387 hours

Hier gibt es ein paar Details:

HTC One M8 with Windows Phone 8.1

Schön dass es neben den Nokias weitere Alternativen gibt.

Nur Schade, dass das HTC anscheinend keinen Dual-SIM Slot hat. Das würde ich jetzt ja schon als Standard für neue Windows Phones ansehen - selbst das Prestigio MultiPhone 8400 Duo Windows 8.1 Phone hat einen Dual SIM Slot.

Aber cool finde ich die Stereo Lautsprecher in der Front - die könnten ruhig die Lumias übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DeathMetal: Besonders dieser Satz trifft es denke ich am besten:
"Stattdessen scheint Microsoft nach wie vor daran zu scheitern, die Käufer von den Vorteilen des Betriebssystems, also der Software zu überzeugen. "
Mit deinen anderen Punkten hast du definitiv auch recht, aber sie hängen alle zusammen und am Ende kommt man meiner Meinung nach immer auf diese Ursprungsaussage zurück.

Finde ich auch sehr schade, vorallem Ist Win Phone für mich die einzige Alternative zum total überteuerten iPhone aber solange ich meine paar viel benutzten Apps auf Win Phone nicht finde kann ich einfach leider nicht richtig wechseln..

Ja, es ist eine kleine Tragödie, wie MS sich da schwer tut ...

Haste einen kleinen Marktanteile fehlen die Apps, fehlen die Apps haste einen kleinen Marktanteil. Ich finde es schade, denn WP hält locker mit den anderen beiden mit.

Also für mich und viele Andere ist der App-Gap nur eine leere Marketingblase aus dem Andoid/Apple Lager. Denn ich und viele Andere kriegen unter Windows Phone alle Apps, die sie brauchen.

Deshalb finde ich es gut, wenn weitere Hersteller ihre Funken als Windows Phone Variante rausbringen, weil das mit den flexiblen (Live-)Kacheln nun mal die derzeit beste Oberfläche bietet. Und daran wird das gebetsmühlenartige Schlechtreden von Windows Phone nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@Tardis: sehe ich ganz genauso. Die Zielgruppe für Windowsphone ist defintiv relativ groß, aber bei dem Marketing brauchen sie sich ehrlich gesagt nicht wundern...
Die uninteressierten kennen es praktisch nicht, die Interessierten wenig technisch versierten hören nur das Geblubber der Trolle. (übrigens täuscht es oder sind es hauptsächlich Android User die WP besonders schlechtreden? )

Kenne ich selbst aus meinem Bekanntenkreis. Noch nie ein Windowsphone in der Hand gehabt aber ist ja so furchtbar weil geschlossenes System und die Hardware ist ja so schlecht. Dabei nutzt er sein Phone auch nur zum Surfen, Whats App, Facebook und die üblichen dulli Spiele, die auch keine Anforderungen an die Hardware stellen...

Ob die Livetiles wirklich die beste Benutzeroberfläche darstellen, lassen wir mal dahingestellt...

Ich fand die Live Tiles deutlich angenehmer und übersichtlicher als mein derzeitiges Android.

Definitiv. Apple und Adroid machen auf mich immer den Eindruck, es wären primär digitale Bilderrahmen, die möglichst wenig Anzeigefläche für die Bedienung des Smartphone verschwenden möchten und maximal Platz nutzen, um das Hintergrundbild anzuzeigen. Lol.

Nur die Buntheit der Kachelhintergründe stört mich. Ich finde Kachelhintergründe in nichtveränderbarer Farbe sollte MS verbieten. Selbst wenn ich die betreffenden Kacheln in Ordner verbanne und damit kleiner mache, stören sie mich immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das nervt mich auch derart, dass ich bisher auf einen Hintergrund verzichte...
Oha wusste garnicht dass man Ordern erstellen kann :d

Oha wusste garnicht dass man Ordern erstellen kann :d

Es geht auch ohne Update 1 mit der kostenlosen MS App "Anwendungsordner"

Allerdings haben die Kacheln dann im Ordner keine Live Funktion mehr und einige Apps, die als System-Apps gelten, wie z.B. Office, der Taschenrechner etc, kann man nicht in diese Ordner packen. Mit dem Update 1 wird die Funktion dann wohl deutlich besser.

Wie hast du mit Wp 8.1.1 noch Cortana? Bei mir ist sie verschwunden.

die Funktion von update 1 ist bei weitem nicht mit der app vergleichbar

@itoms
die Region richtig gesetzt müsste auch noch mit update 1 funktionieren

Nope, leider nicht.

Region auf Vereinigte Staaten, Sprache auf Englisch (US) und es ist trotzdem nichts da :P Auch nach mehrmaligen Neustarts nicht.

Lol, HTC One (M8) Commercial:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh