[Kaufberatung] HTC One oder HTC One mini

Biba Butzemann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
487
Hi Leute,

Ich kann mich einfach nicht entscheiden: Ich könnte über eine Vertragsverlängerung das HTC One und das HTC One mini jeweils für 0,-€ bekommen. Doch welches soll ich nehmen?

Mein Entscheidungsüberlegungen sehen bisher so aus:,

HTC one PRO:
- Teureres Gerät für 0,-€
- Mehr Speicher (32 Gig)

HTC one CONTRA:
- Zu großes Display und daher unhandlicher und auch nicht so anschmiegsam in der Hosentasche


HTC one mini PRO:
- Bessere Bedinung und handlicher durch kleineres Display. Ich mag eigentlich 4.3 Zoll mehr.

HTC one mini CONTRA:
- Billigeres Gerät für 0,-€
- Weniger Speicher (18 Gig)


Benutzen werde ich das Handy fürs Internet, zum Telefonieren, ein bisschen Youtube, vielleicht manchmal eine Serie und zum Lesen.
Ich tendiere z.Z. zum HTC one mini, da ich auf Handlichkeit viel Wert lege, aber die Contrapunkte machen mir die Entscheidung schwer.

Was würdet Ihr machen?

Gruß
Biba
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das normale One nehmen.

Aber wenn dir das Display zu groß ist, steht die Entscheidung doch schon fest.
 
One auch wenn das später verkaufst und dir dann ein Mini holst... Preislich deutlich besser.
 
Hmm, zZ gibt es eine Preisdifferenz von ca. 110,- € zwischen den beiden Geräten. Ob ich die wohl rausbekomme und ob sich dafür der Stress lohnt?
 
Hast du dir beide Geräte schon mal vor Ort irgendwo angeschaut und in der Hand gehabt?
So unhandlich ist das One nicht...dachte anfangs auch die Größe ist ein Problem.

Das One hat allerdings auch mehr Power als das Mini...falls doch mal gebraucht.
 
Ja, das One ist liegt wirklich gut in der Hand. Deswegen ist die Entscheidung ja auch so schwer.
 
Ok, danke erstmal für Eure Tipps und Meinungen. Bin mir immer noch nicht ganz sicher, aber werde mich jetzt dann entscheiden.

Gruß
Biba
 
Würde auch auf jeden Fall das One nehmen. Das Mini hätte mir zu wenig Speicher. Von den 16 Gig bleiben ja effektiv vllt 11 oder 12 zur Nutzung übrig.

Ich nutze das One selbst seit Mai. Es ist das erste Handy, bei dem ich nicht nach wenigen Wochen das Gefühl hatte, dass mich irgendwas stört oder das ich etwas vermisse. Ein super gelungenes Smartphone welches wirklich alles sehr gut kann, auch manche Sachen, von denen man vielleicht gar nichts weiß, wie die erstklassige Tonqualität bei Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

Ich hab micht jetzt für das One entschieden. War heute nochmal im Laden und hab beide nochmal verglichen. Rein haptisch geben sich die beiden Geräte von der Breite her fast nichts nur die Displaylänge ist bei mir beim One ein bisschen ein Problem. Ich hoffe ich kann meine Finger nach ein bisschen Übung daran gewöhnen. ...Ausschlaggebend war aber, dass sich das One fast ein bisschen besser in der Hand angefühlt hat. Ich weiß auch nicht genau warum. Ich denke die Seitenkanten machen den Unterschied. ...Naja, mal schaun wie's wird. Ich habe eigentlich immer ein 4.7 Zoll Händy für mich persönlich ausgeschlossen. :fresse:

Aber nochmal danke für Eure Hilfe.

Gruß
biba
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh