HTC One Re-locked Problem

In0cenT

Semiprofi
Hallo zusammen

Heute wollte ich mein HTC One welches ich eine Zeit lang mit dem Cyanogenmod betrieben habe wieder auf den Stock zustand zurückwerfen. Das ganze wollte ich mit dieser Anleitung machen: LINK . Bei Schritt Nummer 9 brach das ganze ab und das ganze nahm seinen Lauf.

Nach diversem Googeln und ausprobieren bin ich jetzt bei folgendem Stand:

HTC One bootet nur noch in den Bootloader. *Tampered, Re-Locked, Security Warning*
Komme nicht mehr in den Recovery Modus rein.

Kann mir irgend jemand helfen? Wäre super, wenn ich mein Handy heute Abend wieder zum laufen kriege, brauche Morgen wieder einen Wecker :fresse2:

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Sorry, hab ausversehen auf senden gedrückt. Antwort folgt. :d

Was ich versuchen würde:

1. Schauen, dass du S-Off bekommst und den Bootloader unlocken kannst
2. TWRP via fastboot flashen
3. HTC One Guru Reset Stock ROM mit Aroma Installer draufklatschen:
http://www.htc1guru.com/downloads/stock-rom-downloads/ (Oberster Download)
4. TWRP erneut flashen, da der Guru Reset auch wieder das default recovery geflashed hat
5. HTC One Guru Bootloader Reset Tool via TWRP flashen:
http://www.htc1guru.com/guides/guru-bootloader-reset/
6. Guru Reset im selben Rutsch nochmal flashen
7. S-Off entfernen mit: "fastboot oem writesecureflag 3"

7. Danach wirst du ein quasi wieder jungfräuliches HTC One in Händen halten.

Alternativ kannst du vor dem Bootload Reset auch noch den Stock Boot-Splash wiederherstellen. Quellen gibts z.B. im XDA Developer Forum.

Zuletzt bearbeitet: