HTC One V Kontakte am PC bearbeiten.

nobbi69

Enthusiast
Hallo, habe hier das HTC One V von meinem Vater liegen um es ihm einzurichten. Bei einer Sache bin ich völlig am verzweifeln. Wie kann ich die Kontakte(Telefonnummern) am PC verwalten bzw. bearbeiten und auf dem PC sichern? Dieser HTC Sync Manager bietet dazu keine Funktion. Was ich bis jetzt über google rausgefunden habe das die Kontakte im Telefonspeicher sein müsse und nicht auf der Sim Karte, habe die Kontakte von der Sim Karte ins Telefon kopiert jetzt sind alle Nummern doppelt vorhanden und am PC kann ich immer noch nichts bearbeiten:confused:

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 17:56 ----------

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe es mittlerweile selbst rausbekommen, man braucht Outlook, völlig bescheuert was HTC da abliefert. Da ist mir mein Samsung und Samsung Kies tausend mal lieber, da kann man schön direkt auf alles zugreifen, verwalten, bearbeiten, sichern usw. HTC, sowas beknacktes will ich gar nicht erst haben. Sonst ist das Gerät aber OK.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr ein Google Konto eingerichtet habt auf dem Handy, werden die Kontake automatisch bei Google gesichert. Melde dich am PC bei GMail an und dann kannst du auch dort die Kontakte komfortabel bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir haben ein Google Konto. Wo kann ich das dort machen?

Da steht nichts. Konto ist vorhanden Synchronisiert wird auch..

Auf dem One V unter "Einstellungen" - "Kontakte und Synchronisierung" ist das Google Konto sichtbar?
Wenn du es öffnest, ist dann Kontake und Kalender angekreuzt?
Wenn ja, dann drück rechts oben "Jetzt synchronisieren".

Dann gehst du auf gmail.com und meldest dich an. Links oben beim grossen Wort E-Mail klickst du drauf und im Untermenü auf Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal alles nachgesehen, unter Einstellungen Konten Synchronisieren, dort steht das google Konto und auch das es automatisch Synchronisiert wird, wenn ich es anklicke kann ich auswählen was alles synchronisiert werden soll und Kontakte synchronisieren ist aktiviert. Bei meinem Samsung ist das auch so aber ich finde kein Kontakte wenn ich mich bei google mail einlogge, weder bei dem einem noch bei dem anderen. Was mache ich falsch?

Das Konto ist sichtbar usw. auf jetzt synchronisieren habe ich schon gedrückt bei GM finde ich nichts.

---------- Post added at 22:36 ---------- Previous post was at 22:01 ----------

Alles klar Danke euch! Die Kontakte müssen nicht nur ins Telefon sondern auch auf googlemail kopiert werden und neu unter googlemail abgespeichert werden dann klappt das auch mit synchronisieren und man sieht sie dann auch bei GM. Ich bin echt noch zu neu in der Materie.

wenn du jetzt einmal beim einrichten und abändern bist würde ich gleich noch eine Sicherheitskopie der Kontakte machen, auf Kontakte gehen dann Einstellungen "Import/export" dann Export to SDcard (dann hast für den Fall der Fälle ne Kontaktsicherung, beim späteren installieren einfach Import auswählen), abgespeichert wird das dann als "000.vcf" unter /sdcard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh