[Kaufberatung] HTC One X - Woran erkennt man ein neues Gerät ohne WLAN Problematik, etc.?

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich möchte mir ein neues HTC One X kaufen.
In den Medien wurde über WLAN Probleme berichtet, welchen mittlerweile durch eine überarbeitete Produktion seitens HTC beseitigt wurde.

Nur hat HTC meines Wissens noch nicht bekannt gegeben, woran man nun die neuen Geräte erkennt. Kann mir dazu jemand was sagen?

Und ist das mit der Wärmeentwicklung bei dem Gerät wirklich problematisch oder noch im Rahmen?
Und wie schlecht ist die Akkulaufzeit bei normaler Nutzung (Surfen, Messenger, etc. ohne Games) wirklich?

Danke schon mal für eure Hilfe.

EDIT:
Sorry, falsches Unterforum - Bitte verschieben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne mich mit HTC nicht so aus, aber es gibt bei jedem Hersteller zu dem Geräte Namen immer auch eine dazugehörige Produkt-/Versionsnummer - und wenn das HTC überarbeitet wurde, hat sich bestimmt auch die Produktnummer geändert - diese müsstest du demnach ausfindig machen

Zuletzt bearbeitet:
aktuell würde ich sagen:

es gibt keine geräte denen das nicht passieren kann.

als das problem das erste mal auftauchte gab es schon SH25xxxxxx (aktuellste seriennummer) im umlauf. und derzeit gibt es auch keine neuere.
Ich würde jedoch versuchen auf jeden fall kein HT23 und kein HT24 gerät zu kaufen, dort sind noch öfter probleme gekommen ist.

mein ht24 war auf jeden fall von diesem programm betroffen und wurde getauscht.

mfg

Ich gehe mal davon aus dass selbst bei vereinzelten Geräten die im Juli gefertigt werden der Fehler noch auftreten kann da HTC die Teile die auf Länder sind sicher nicht wegwerfen wird.
Mein SH25 hat den Fehler leider auch. Nun warte ich auf mein Austauschgerät. Ist dann mein 4. HOX. Die ersten beiden hatten Rebootfehler und Hitzeprobleme (HT23) und das aktuelle das WiFi Problem.... Naja ich hoffe endlich ein Fehlerfreies zu bekommen.
Ich würde mich aber davon nicht abschrecken lassen. Mein Arbeitskollege hat sein HT23 seit ner Woche vor Release und keinerlei Probleme. Würd's aber auf jedenfall wo kaufen wo du im Falle eines defektes problemlos ein neues bekommst ohne lange rumsch....en und diskutieren zu müssen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Super, danke für die Infos.

Also ich hab keine Eile und kann auch noch etwas warten...

SH25xxxxxx (aktuellste seriennummer) -> Was ist dann ein HT23 bzw. 24?

Danke

Bitte, ganz einfach. HT = Taiwan 2 = 2012 3 = Monat 3, also März.
SH ist für Shanghai, Produktionsort.

Zuletzt bearbeitet:
Monat 3 = Mai?!
:confused:

Und was sagen mir denn die Produktionsstandorte? Was ist besser/schlechter!?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ups.... peinlich....
Ich glaube das ist ziemlich egal wo es produziert wurde. Mir ist zumindest nicht bekannt ob ein HT oder SH besser ist.

Also tolle Aussichten also :fresse:

Und wie erkenne ich nun, ob ich die neueste Version habe? Wäre das nun quasi ein HT26 bzw. SH26 ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal ein paar Sachen zusammengetragen -> Neue Version als C2 auf dem Markt und "welche hab ich?" - Android-Hilfe.de

Edit:
Achso, du meinst, die neueste bzgl. Prod.-Datum.
Ja, das wäre dann die XX26. Aber wie gesagt, die nehmen irgendwie die Bauteile, wie sie gerade kommen. Selbst bei der im Mai produzierten Charge gibt es sowohl die neue Version mit der abgeschrägten USB-Buchse als auch noch die ältere Version...
Hier ein Bild -> http://s7.directupload.net/file/d/2933/wsk3f5nh_jpg.htm

Edit 2:
Sorry, war falsch - bin aus Versehen zum S abgedriftet!

Zuletzt bearbeitet:
Merci.
Hab zwischenzeitlich auch gegooglet HIER

Jetzt weiß ich Bescheid.

Danke Jungs (oder vielleicht Mädels) :)

EDIT:
In deinem Link gehts um das One S ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :)

Hast du denn ein One X?
Und kannst du dann was zur Verarbeitung sagen? Ich finde es macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch das One S. Aber beim One S gibts ja viele Probleme mit dem Lack, etc.

Beim One X auch?

Grüße

Nein, habe noch keines von beiden.
Quäle mich schon seit Weihnachten (seit Samsung Galaxy Nexus )mit der Suche nach einem neuen Smartphone-Spielzeug, da ich mein Desire eigentlich in die wohlverdiente Rente schicken möchte.
Das Problem liegt wohl darin, dass ich zu viel in Foren unterwegs bin und sich halt dort viele Freaks und Nerds rumteiben (ist jetzt nicht böse gemeint ;)), die jeden auch noch so kleinsten Fehler aufspüren. :)

Zuletzt habe ich mich ja komplett aufs One S eingeschossen, aber die derzeitige Preispolitik (das X nähert sich immer mehr dem S), die unterschiedlichen Versionen (mal mit abgeschrägter USB-Kante - dann wieder ohne, einmal mit S4-Chip - dann wieder mit S3 usw.) und eben die Lackprobleme beim One S lassen mich langsam zum X tendieren.

Also beim X sind meines Wissens bis jetzt keine Lackprobleme aufgetaucht.

Evtl. auch mal hier -> http://www.android-hilfe.de/htc-one...kannte-fehler-probleme-mit-dem-htc-one-x.html und hier -> http://www.android-hilfe.de/htc-one...kannte-fehler-probleme-mit-dem-htc-one-x.html reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so gehts mir auch.
Hatte ein Desire der ersten Stunde mit dem guten Display...und hätte ichs nicht kaputt gemacht, würde ich heute noch gerne nutzen. So musste ich leider auf ein iPhone 3GS umsteigen (lag noch rum) und das geht überhaupt nicht. So ein Dreck (und das sage und vertrete ich sehr deutlich) kommt mir nicht mehr ins Haus.

Daher möchte ich jetzt ein neues Smartphone und ich finde das One X halt wirklich top. Etwas unglücklich finde ich die Wärmeentwicklung und die Akkulaufzeit. Der Rest ist ja meines Wissen seht gut. Und das Design finde ich halt wesentlich ansprechender, als das der Galaxy Reihe. Das Galaxy (egal welches) sieht einfach richtig billig aus und fühlt sich auch so an.

Also wenn das One X keine Hardware-Mängel (mehr) aufweist (wie z.B. das WLAN Problem) werde ich mir das holen.

Oder halt das One XL. Wenns denn mal kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn jemand ob das One XL denn jetzt endlich mal frei zu haben ist in Deutschland?

Etwas unglücklich finde ich die Wärmeentwicklung und die Akkulaufzeit.

Also, dass Gerät wird bei Spielen warm, allerdings keineswegs heiß. Für mich stellt das kein Problem dar. Und der Akku hält wirklich nicht unbedingt lange, aber über den Tag komme ich bei normaler Nutzung locker. (Wlan immer eingeschaltet)

Das habe ich jetzt auch so gesagt bekommen von jemandem der es schon länger verwendet.
Ich werde mir auf jeden Fall das X oder XL zulegen...lieber das XL, aber das lässt ja auf sich warten leider...

Also, dass Gerät wird bei Spielen warm, allerdings keineswegs heiß. Für mich stellt das kein Problem dar. Und der Akku hält wirklich nicht unbedingt lange, aber über den Tag komme ich bei normaler Nutzung locker. (Wlan immer eingeschaltet)

Eigentlich hast du die größten Defizite schon genannt. Dazu noch teils das wlan Problem . Gegen die Verarbeitung kann man beim X nichts negatives sagen , die ist wirklich Top . Würde aus Erfahrung aber lieber das One S nehmen !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich als One X Besitzer kann der guten Verarbeitung nur zustimmen! Hochwertiger eindruck, nichts wackelt, keine Lichtspalte oder sonstiges. Hab nen HT24 Gerät, von Anfang an keine Probleme ;)

Eigentlich hast du die größten Defizite schon genannt. Dazu noch teils das wlan Problem . Gegen die Verarbeitung kann man beim X nichts negatives sagen , die ist wirklich Top . Würde aus Erfahrung aber lieber das One S nehmen !

Das One S gefällt mir tatsächlich noch besser...der Lack blättert aber nach kürzester Zeit ab (ein Kollege hat es)...das Display finde ich sehr gut, aber das One X hat das beste Display überhaupt derzeit.

Ich als One X Besitzer kann der guten Verarbeitung nur zustimmen! Hochwertiger eindruck, nichts wackelt, keine Lichtspalte oder sonstiges. Hab nen HT24 Gerät, von Anfang an keine Probleme ;)

Es melden sich ja eh generell eher die unzufriedenen Kunden bei den Produktrezensionen. Ein anderer Kollege hat auch das One X und keinerlei Probleme.

Nur das One XL würde mich noch mehr reizen...warum lässt HTC denn so lange darauf warten? Haben die Lieferengpässe beim Prozessor?! Ist doch der S4 aus dem One S, oder!?

Grüße

LTE ist halt noch nicht gefragt in Deutschland . Bei den flatrates auch kein Wunder.

@LaMagraX
Genau das ist ja der Punkt - beim One S steigen sie laut Lieferengpässen des S4-Chips auf den S3 um, gleichzeitig werfen sie aber wieder ein neues Modell mit S4-Chip auf den Markt.
Irgendwie alles sehr merkwürdig...
Zunächst wollten sie das XL ja nur an die Provider verteilen, aber jetzt soll es angeblich auch bald auf dem "freien" Markt erhältlich sein. Aber wann das stattfinden soll, weiß derzeit wohl niemand.

Für weitere Diskussionen um die Qualität bitte den Sammelthread benutzen.
Frage des TE ist ja beantwortet worden.

Schade dass man hier keine weiterführenden Fragen und Gedanken (mehr) diskutieren darf bzw. auf einen ST verwiesen wird :rolleyes:

Danke an alle die sich bis hierhin beteiligt haben, denn das hat mir die Entscheidung viel leichter gemacht.

Grüße

Bin auch dafür, dass man hier ruhig noch etwas weiter diskutieren darf! :)

Bzgl. deines Ausgangsposts habe ich noch ein aufmunterndes Statement seitens HTC von einem User bei android-hilfe.de gefunden
-> [Diskussion] WLAN-Probleme mit dem One X - Seite 60 - Android-Hilfe.de
Evtl. werden da dann einige generelle WLAN-Abbruch-Probleme bzw. Kommunikationsschwierigkeiten mit einigen Fritzboxen bzw. Speedports der Telekom beseitigt.
Aber bzgl. der Kontaktschwäche hilft wahrscheinlich wirklich dann nur ein Gerätetausch, da ja dies ein hardwareseitiges Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern ihr beim Thema bleibt hab ich da nichts dagegeben. Aber Prozessorunterschiede beim One-S und LTE-Diskussionen gehören hier einfach nicht rein.

Bin auch dafür, dass man hier ruhig noch etwas weiter diskutieren darf! :)

Bzgl. deines Ausgangsposts habe ich noch ein aufmunterndes Statement seitens HTC von einem User bei android-hilfe.de gefunden
-> [Diskussion] WLAN-Probleme mit dem One X - Seite 60 - Android-Hilfe.de
Evtl. werden da dann einige generelle WLAN-Abbruch-Probleme bzw. Kommunikationsschwierigkeiten mit einigen Fritzboxen bzw. Speedports der Telekom beseitigt.
Aber bzgl. der Kontaktschwäche hilft wahrscheinlich wirklich dann nur ein Gerätetausch, da ja dies ein hardwareseitiges Problem ist.

Danke für den Link. Sehr interessant.

Ich habe auch schon gelesen, dass es ein Hardwareproblem ist. Deswegen kann man es ja auch zu HTC einschicken.

Das One XL ist ja baugleich zum One X, unterscheidet sich aber einmal beim Prozessor und einmal bei der verbauten WLAN Antenne. Daher ist das One XL auch einen kleinen Tick länger.
Ob man das letzten Endes softwaremäßig noch etwas eindämmen kann, macht die Sache ja nicht wirklich besser.

Also ich hab jetzt noch 3 Wochen Zeit...wenn das XL bis dahin erhältlich ist, werde ich das wohl dem One X vorziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh