HTC Schrott! HTC ONE M9 startet pausenlos nach Reboot neu---nie wieder!

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Hey Leute,

ich kann es gerade nicht fassen, ich weiß auch nicht, warum ich bei HTC geblieben bin :hwluxx:....Aber ich wollte vorhin einfach mein M9 neu starten und was passiert, dass Ding fährt nicht wieder hoch und startet endlos neu.
Ich habe nichts geflasht, alles ist original!

Warum bin ich bei HTC geblieben? Ich habe mir die letzten 5 Jahre jedes Jahr ein neues HTC gekauft und eigentlich haben sie alle (HTC ONE X, HTC ONE X+, M7, M8, M9) Probleme gemacht.

Ich werde ihn jetzt so lange wieder neu starten lassen, bis der Akku ausgelutscht ist.

Habt ihr noch eine Idee? Ich möchte es jetzt noch nicht zurücksetzen, denn meine letzte Sicherung ist locker über 1 Monat alt. Es ist doch nicht zu fassen!:mad:

Das blöde M9 wurde bereits zweimal repariert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich mit dem M8 auch, endloser Bootloop bis Akku leer, und wenn du nen Ladekabel dranmachst gehts wieder los. Das einzige was damals geholfen hatte, war es zurückzusetzen auf Werkszustand, im richtigen Moment, wenn man zu dem Punkt im Menu kommt, mit Glück...

Viel Erfolg

Hab mir dann ein neues Handy gekauft, aus Angst es könnte nochmal passieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 HTC-Geräte und du bist noch immer nicht klüger geworden?
fp3.gif

Mal einen richtigen Reboot gemacht? Das Problem liegt mit Sicherheit nicht an HTC

Mal einen richtigen Reboot gemacht? Das Problem liegt mit Sicherheit nicht an HTC

Mit Sicherheit liegt es an HTC. Denn genau dieses Problem hatte ich schon einmal und musste es deswegen extra zu HTC schicken, damit dieses neu geflasht wird.
Nicht einmal mehr das Flashen war möglich. So ist auch hier der Recovery Mode nicht aufrufbar.

Jedenfalls werde ich mich jetzt bei Huawei, Lenovo und Konsorten umsehen.

Mit Sicherheit liegt es an HTC. Denn genau dieses Problem hatte ich schon einmal und musste es deswegen extra zu HTC schicken, damit dieses neu geflasht wird.
Nicht einmal mehr das Flashen war möglich. So ist auch hier der Recovery Mode nicht aufrufbar.

Jedenfalls werde ich mich jetzt bei Huawei, Lenovo und Konsorten umsehen.

Hier den ganzen Hersteller zu verurteilen ist sicherlich der falsche Weg, weil dann dürftest du dir weder ein Huawei, Samsung, Lenovo oder sonstiges kaufen, da es bei diesen Herstellern ebenfalls vereinzelt zu diesem Problem kommt.

Die Ursache könnte auch woanders herkommen? Durch fehlerhafte Apps lässt sich ein System auch zerstören. Eventuell ein Defekt durch einen Sturz? Gibt da unendlich viele Faktoren.

Halte ich leider für ausgeschlossen. Ich habe immer hochwertige Schutzhüllen von Spigen getragen und mir ist keines meiner HTCs jemals runtergefallen. Apps habe ich auch schon Monate nicht mehr installiert oder aktualisiert. Ich starte es einfach nur neu und der Fehler tritt auf. So war es auch die letzten male. Ein Austauschmodell war übrigens auch dabei.
Jedenfalls lasse ich es reparieren und versuche es nach Jahren mit einer anderen Marke.

Ich habe es über die Nacht komplett entladen und es in der Früh wieder aufgeladen und komischerweise kann ich jetzt einen Factory Reset durchführen und den Cache wipen. Aber immer noch der Bootloop.

Zuletzt bearbeitet:
Hier den ganzen Hersteller zu verurteilen ist sicherlich der falsche Weg, weil dann dürftest du dir weder ein Huawei, Samsung, Lenovo oder sonstiges kaufen, da es bei diesen Herstellern ebenfalls vereinzelt zu diesem Problem kommt.

Die Ursache könnte auch woanders herkommen? Durch fehlerhafte Apps lässt sich ein System auch zerstören. Eventuell ein Defekt durch einen Sturz? Gibt da unendlich viele Faktoren.

Das Problem ist was HTC angeht in der Community bekannt, da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Ich selbst habe ich mich damals dumm und dämlich nach einer Lösung gegoogelt.

Selbst zerlegt hatte ich das Handy, um einen Power-Button zu tauschen (laut Community kam das auch in Frage), was aber am Ende auch nichts gebracht hatte.
Mit viel Glück und Geduld auf Werkszustand zurückgesetzt bekommen. Nie wieder HTC.

EDIT: Ich erinnere mich gerade, dass ich es zwischenzeitlich im reinen WLAN-Betrieb nutzen konnte, aber nur sehr kurz, dann ging der Bootloop wieder los, sobald es wieder anfing was runterzuladen.

EDIT: Ich erinnere mich gerade, dass ich es zwischenzeitlich im reinen WLAN-Betrieb nutzen konnte, aber nur sehr kurz, dann ging der Bootloop wieder los, sobald es wieder anfing was runterzuladen.

Das habe ich vergessen zu schreiben. Bei mir ging gestern Abend auch das WLAN nicht! Ich schaltete WLAN aus und nochmal an, aber es ist wieder nichts passiert. Auch das Umstellen in den Flugmodus hat nicht geholfen. Er hat kein WLAN Netz gefunden.
Das war auch der Grund, warum ich einen Reboot durchführen wollte. Aber dann der Bootloop...

Das Problem ist was HTC angeht in der Community bekannt, da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Ich selbst habe ich mich damals dumm und dämlich nach einer Lösung gegoogelt.

Selbst zerlegt hatte ich das Handy, um einen Power-Button zu tauschen (laut Community kam das auch in Frage), was aber am Ende auch nichts gebracht hatte.
Mit viel Glück und Geduld auf Werkszustand zurückgesetzt bekommen. Nie wieder HTC.

Ich würde die Firmware aktualisieren und eine CustomRom versuchen. Anleitungen gibt es im Netz. Ein Versuch ist es wert. [emoji6]

Dennoch da auf HTC komplett zu schießen halte ich nicht für fair. Oder explodiert jetzt neuerdings jedes Samsung?

Bei mir laufen alle bisherigen HTCs ohne Probleme, das M9 hatte ich allerdings übersprungen.

Ich hatte auch schon zahlreiche HTC Geräte und mit keinem einzigen ein Problem. Einige sind sogar noch in der Familie unterwegs, m7, m8 und HTC one x, und laufen bis heute problemlos...
Da muss ich ja schon mega glück gehabt haben, wenn das in den Augen einiger Standard zu sein scheint.

Eventuell mal in die Gefriertruhe legen und dann starten wenn es ganz kalt ist. Etwas besseres zur Selbstlösung fällt mir momentan nicht ein :fresse:

Ab dem Desire HD/Galaxy S2 war HTC doch schon abgehängt, habe nie verstanden, warum man die nachfolgenden Geräte kaufen sollte, das einzige was wohl ganz gut war, waren die Lautsprecher.
Das aktuelle U Ultra ist ja auch ein kompletter Reinfall zum Premium-Preis.

Das M7 hatte nur 2 Schwächen, die fehlende Speichererweiterung und ein interner Akku. Ansonsten war es ein sehr gutes Smartphone. Selbst einen Sturz aus dem Lkw auf Beton hat es ohne Probleme weggesteckt, ohne Hülle. Lediglich einen kleinen Kratzer an der Kante musste ich hinnehmen. Das aktuelle 10er ist meiner Meinung das beste Smartphone was HTC bisher gebaut hat. Bisher keine Schwächen finden können. Das 10er ist robust und hält auch mal einen Sturz aus, ohne das das Display zerspringt, zudem hat es USB-C, was Samsung jetzt erst beim S8 liefert und aus Kostengründen beim S7 weggelassen hat.

Ich würde mir kein Smartphone mit MicroUSB mehr kaufen.

Ab dem Desire HD/Galaxy S2 war HTC doch schon abgehängt, habe nie verstanden, warum man die nachfolgenden Geräte kaufen sollte, das einzige was wohl ganz gut war, waren die Lautsprecher.
Das aktuelle U Ultra ist ja auch ein kompletter Reinfall zum Premium-Preis.
So ein Blödsinn, tut mir leid. Das m7 war von der haptik als auch der Bedienung Up to Date, deutlich vor Samsung.
Alleine das Mikrofon war genial, kein Vergleich zur Konkurrenz.

Das aktuelle 10 ist ebenfalls Klasse, nutzte dies 7 Monate und wechselte aufs s7 Edge, was ich bis heute bereue. Systemstabilität, Soundqualität, generelle Alltagsperformance (Fingerprint, Ladezeiten) sind auf dem HTC deutlich besser.

Ich verstehe nicht, wie man diese Handys so haten kann.

Ein Nexus 5 hier im Haus dreht sich ebenfalls im Bootloop. Das betrifft nicht nur HTC. Das kann jeden treffen und ist halt einfach "Pech". Halt einfach die Leiser-Taste ununterbrochen gedrückt, bis du im Bootloader bist. Bei HTC-Geräten muss nur die Leiser-Taste in dem Moment gedrückt sein, in dem das Display angeht. Sonst ist alles Erdenkliche erlaubt. Dort n Factory Reset machen und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich würde mir kein Smartphone mit MicroUSB mehr kaufen.

Ja und die fehlende Speichererweiterung sowie der interne Akku sind nunmal grundlegende Nachteile.

Der Anschluss unten ist mir egal, mein S7 lade ich per Induktion und groß Daten rumschieben tu ich auch schon lange nicht mehr. Ist doch alles online inzwischen.

@8800GT

Ja, ist halt persönlicher Geschmack, ich fand die Samsung Geräte immer schon weiter vorne, sie sind leichter, nicht so klobig, haben das bessere Display, sind Speichererweiterbar. Das aktuelle HTC-Flagschiff dagegen ist nicht mal Wasserdicht und hat ein im Vergleich zum Display riesiges Gehäuse, kann kein Induktionsladen, kleiner Akku. Kostet 750€. Achja, ich vergaß: Den Klinkenanschluss haben sie natürlich gestrichen, da gehen sie mit der Zeit.
Das M8 war der absolute Tiefpunkt, ein so klobiges Gerät habe ich noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl das 10er als das s7 waren Speichererweiterbar, beim Display gebe ich dir Recht.

Jedoch, sowohl die Auto Qualität als die generelle Alltagsperformance war auf meinem 10 DEUTLICH besser. War es das Gefühl in der Hand, der Fingerabdrucksensor, die Reaktion auf Eingaben....

Das Edge könnte ich regelmäßig an die Wand klatschen.

Ein Freund von mir hat nun vom iPhone 6s aufs 10 gewechselt, eigentlich absoluter Apple Fan.
Er ist begeistert. Keine Verzögerungen, keinerlei Hänger, es läuft einfach.
Das kann ich von meinem Samsung leider nicht behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach generell von den Flagschiffen, bis auf das S6 waren alle Samsungs erweiterbar, bei HTC waren es deutlich weniger. Zumal ich bei deren Namensschema eh nicht durchblicke. HTC Desire HD, Sensation, One X, One XL(?), One M7, M8, M9, HTC 10, U Ultra?!

Ich nutze selbst ein S7 (ohne Edge), das mit dem Fingerabrducksensor stimme ich zu, der ist wirklich nicht so geil, aber die Alltagsperformance finde ich eigentlich super, das war ja sogar der Grund, warum ich vom Sony Z3C zum S7 wechselte und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Performance, habe aber auch Android 7 komplett neu aufgesetzt und benutze auch einen anderen Launcher inzwischen.
Aber gut, das HTC 10 kenne ich absolut gar nicht, kann gut sein, dass es da besser ist. Das HTC ist halt auch deutlich kleiner als das S7 Edge, das sollte man beim "in der Hand liegen" fairerweise schon betrachten.

Ja und die fehlende Speichererweiterung sowie der interne Akku sind nunmal grundlegende Nachteile.

Der Anschluss unten ist mir egal, mein S7 lade ich per Induktion und groß Daten rumschieben tu ich auch schon lange nicht mehr. Ist doch alles online inzwischen.

@8800GT

Ja, ist halt persönlicher Geschmack, ich fand die Samsung Geräte immer schon weiter vorne, sie sind leichter, nicht so klobig, haben das bessere Display, sind Speichererweiterbar. Das aktuelle HTC-Flagschiff dagegen ist nicht mal Wasserdicht und hat ein im Vergleich zum Display riesiges Gehäuse, kann kein Induktionsladen, kleiner Akku. Kostet 750€. Achja, ich vergaß: Den Klinkenanschluss haben sie natürlich gestrichen, da gehen sie mit der Zeit.
Das M8 war der absolute Tiefpunkt, ein so klobiges Gerät habe ich noch nie gesehen.

Wo war denn die Speichererweiterung im Samsung S6? Seit dem S6 setzt Samsung genauso auf interne Akkus und folgt damit diesen meiner Meinung nach blödsinnigen Trend[emoji2]

Ob ein Handy jetzt unbedingt wasserdicht sein muss, darüber kann man streiten. Ich nutze mein 10er auch mal im Regen und hatte bisher keine Probleme.

Induktionsladung mag zwar ganz nett sein, jedoch bin ich froh darüber mein Handy in gut 45 min von 20% auf 100% laden zu können. Da ich beruflich damit täglich arbeiten muss, ist dies ein enormer Komfort für mich, da ich nicht immer 2 Stunden warten kann bis der Akku wieder voll ist. Durch das 10er hat sich mein Ladeverhalten erstmals grundsätzlich komplett verändert. Früher hab ich über Nacht geladen und gehofft über den Tag zu kommen. Nun lade ich aber einfach mal über die Powerbank fix voll wenn das HTC es allmählich verlangt, dafür findet sich bisher immer die Zeit.

Ich nutze zwar auch Clouds usw. für all möglichen Kram, aber Musik kommt bei mir noch immer auf den externen Speicher. Das M7 war übrigens das erste Smartphone, welches den iPod ablösen konnte, da die Qualität vom DAC einfach um Welten besser war. Da klang das Samsung S4 und S5 im Vergleich echt bitter und extrem schlecht. Wenn man ein wenig audiophil veranlagt ist, freut man sich endlich mobil mit gutem Sound zu sein. Dies möchte man dann auch nicht mehr missen wollen an einem Smartphone [emoji3]

Es sind halt die Kleinigkeiten, mit denen HTC Punkten kann. Microphon, Audioqualität und Performance. Das ist in keinem Test bewertet bzw deutlich messbar.

Ach ja: beim HTC u ultra stimme ich zu. Es ist zwar wahnsinnig hochwertig und gutaussehend, aber viel zu groß! Ein HTC 11 in diesem Look bloß etwas kleiner würde ich jedoch jedem s8 vorziehen.

Klar, ein s7 ist wasserdicht, aber ich nutze es nicht in der Badewanne. Und sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Wo war denn die Speichererweiterung im Samsung S6? Seit dem S6 setzt Samsung genauso auf interne Akkus und folgt damit diesen meiner Meinung nach blödsinnigen Trend[emoji2]

Ob ein Handy jetzt unbedingt wasserdicht sein muss, darüber kann man streiten. Ich nutze mein 10er auch mal im Regen und hatte bisher keine Probleme.

Induktionsladung mag zwar ganz nett sein, jedoch bin ich froh darüber mein Handy in gut 45 min von 20% auf 100% laden zu können. Da ich beruflich damit täglich arbeiten muss, ist dies ein enormer Komfort für mich, da ich nicht immer 2 Stunden warten kann bis der Akku wieder voll ist. Durch das 10er hat sich mein Ladeverhalten erstmals grundsätzlich komplett verändert. Früher hab ich über Nacht geladen und gehofft über den Tag zu kommen. Nun lade ich aber einfach mal über die Powerbank fix voll wenn das HTC es allmählich verlangt, dafür findet sich bisher immer die Zeit.

Ich nutze zwar auch Clouds usw. für all möglichen Kram, aber Musik kommt bei mir noch immer auf den externen Speicher. Das M7 war übrigens das erste Smartphone, welches den iPod ablösen konnte, da die Qualität vom DAC einfach um Welten besser war. Da klang das Samsung S4 und S5 im Vergleich echt bitter und extrem schlecht. Wenn man ein wenig audiophil veranlagt ist, freut man sich endlich mobil mit gutem Sound zu sein. Dies möchte man dann auch nicht mehr missen wollen an einem Smartphone [emoji3]

Ja, der Trend mit dem Akku ist blödsinnig, aber wenn das Handy dafür wasserdicht ist, ist es meiner Meinung nach vertretbar. Natürlich kann das Telefon einen Starkregen auch ohne wasserdichtkeit überleben, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Das ist wie ein non-rugged-Laptop einen Sturz auch überleben, aber es ist halt deutlich riskanter, als wenn es ein extra dafür gebauter Laptop ist. Das besonders fiese bei Wasserschäden ist ja auch, dass sie nicht sofort Symptome zeigen, sondern teilweise erst nach Wochen...

Ja mit dem Laden per Kabel von unterwegs ist natürlich auch recht praktisch, aber das geht doch mit microUSB genauso? Das S7 hat ja auch Fast-Charge.

Audio ist bei mir gar kein Thema, ich höre zwar viel Musik, aber ich bin da komplett anspruchslos, was die Tonqualität angeht, die Bildqualität ist mir deutlich wichtiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Laden per Kabel von unterwegs ist natürlich auch recht praktisch, aber das geht doch mit microUSB genauso? Das S7 hat ja auch Fast-Charge.

Nein, das S7 hat nur QuickCharge 2.0, das HTC 10 mit USB-C QuickCharge 3.0. Samsung hat da wohl aus Lizenzgründen Kosten sparen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh