HTC Sensation Akku.

tolgitolg

Enthusiast
Hi ihr lieben,

ich habe Vorgestern ein HTC Sensation bekommn. Nun was soll ich sagen super TEIL! Nur das Problem ist der Akku, der nach einem Tag intensiever Nutzung schon schwächelt. Jetzt kostet ja so ein stärkerer Akku nicht viel. Nur habe ich meien bedenken ob diese Akkus mein HTC irgendwie schädigen können. Sind meine bedenken berechtigt? Könnt ihr mir einen guten ausdauernden Akku empfehlen?

Habe da sogar einen Orginal HTC Akku gefunden. Der 1730mAh hat : http://www.amazon.de/HTC-S580-Evo-A...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1316216701&sr=1-4

Was meint ihr wieviele Stunden mehr wird es damit wohl halten? Da steht für HTC Evo 3d aber in der Bewertung steht das es auch fürs Sensation geignet ist.

Gibt es bei diesem Orginal HTC Akku Garantieverlust?

Danke schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe diesen hier Mugen Power Akku für HTC Desire Z und HTC Mozart mit 1800 mAh

wenn wlan aus is und das display nicht gerade auf voller helligkeit steht, hält der akku bei normaler nutzung ca. 30 stunden....

@tolgitolg: Welche Akkulaufzeit hattest du denn erwartet?

Ich erwarte von einem aktuellen Smartphone nur, dass es sicher (!!) einen Tag durchhält - über Nacht kommt es immer an die Steckdose! So muss ich mir nie darüber Gedanken machen, ob der Akku noch hält oder nicht, da immer voll Power drauf ist!

Generell kann man aber auch sagen, dass sich die Akkuleistung nach einigen Ladezyklen deutlich verbessert - zudem reduziert sich die intesive Nutzung nach einger Zeit auch wieder - zuerst ist das Ding neu und man ist nur am Rumspielen, da kannst du auch einen Akku mit dreifacher Kapazität reinhauen und es wird dir nicht reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle.

@Murtel: Ich bin halt Iphone 4 gewöhnt und da hat es mehrer Tage durchgehalten. Will mein Handy schon kaum noch nutzen weil ich Angst hab nicht über den Tag zu kommen^^. Also ist Manchmal schon so. Mittags um 12 nutze ich es dann ist es Abends um 23 Uhr leer. Das finde ich schwach. Von dem anderen verspreche ich mir paar Stunden mehr.

Mich interessiert eigendlich nur ob es Garantieverlust gibt, wenn ich mir den EVO 3d Akku reinmache. Und ob man das von HTC nachweisen kann. Danke

iphone4 und Sensation kann man diesbezüglich wegen Display/Hardware aber auch nicht unbedingt vergleichen. (4,3"/1,2ghz dualcore <-> 3,5"/1ghz singlecore)

Natürlich, da hast du recht. Aber es gibt ja beim Sensation die Möglichkeit den Akku aufzurüsten :). Ich arbeite schon mit dunkelstem Bildschirm und habe die Ernergiespaaroptionen eingeschaltet.

:-)

Hast denn mal geschaut, wie die Verbrauchsverteilung ist? Vielleicht saugt ja auch eine App.
Hast du BT/GPS/WLAN dauerhaft an? Hast du ein Sense-konto?

@techlogi: Wlan schalte ich immer Manuell ein. Auch beende ich alle Apps im Taskmanager. Ich merke, so schlimm isses doch nicht mitm Akku. Aber trozdem wirds gegen Ende des Tages schonmal eng, vor allem im 3G oder Edge Modus. Die 2-3 Srunden mehr würden genau die Stunden sein die mir fehlen :)

@Storm: Ich meine für 20 € ungefähr 15 % da kann man nicht meckern, mehr habe ich auch nicht erwartet.

Zu dem Garantievelust da kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
am besten wäre in jedem handy eine hochleistungs solarzelle. die bekommen das eh nicht in den griff.

Darum gehts ja auch nicht. Wenn der Akku vom Fremdhersteller kabumm gemacht hat hilft ein anderer Akku auch nicht mehr. :shot:
Ansonsten kannst du Akku/Lader/whatever vom asiatischen Hersteller deiner Wahl verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle.

Also ein Billighersteller kommt auch nicht in Frage. Da ist mir die kabumm gefahr zu hoch :d.

Ich kauf mir dann wohl den EVO3d Akku und wenn das Handy shrott sein sollte. Packe ich den Orginalen wieder rein.

Danke Leute :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh