HTC Sensation Feintuning- was kann mann machen?

Hardcoregamer92

Enthusiast
Moinsen,

Bin zurzeit mit der Leistung meines Sensations relativ unzufrieden.

Zum einen hält der akku wenn ich das Handy wirklich benutze keinen Tag(teilweiße nur en Halben) und auch an sich finde ich es ein wenig Langsam.

Wollte deshalb mal Fragen, was ich alles einstellen kannum die Akkuleistung zu verbessern.

Bei der Geschwindigkeit gehe ich mal davon aus,dass die mitgelieferte Speicherkarte(class4) der Flaschenhals ist?

Würde es was bringen, diese gegen eine Class10 zu tauschen?

Akku vom Evo3D ist schon geplant.

Was ist eventuell zum Thema Akkuleistung und Arbeitsgeschwindigkeit eventuell übers Rooten zumachen?

Wäre nett, wenn mirjemand Hilfestellung geben Könnte :)

MFG

D.H.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Speicherkarte bezweifle ich. Die Trägheit einer Speicherkarte wirst du nur beim "Beschreiben" merken. Solange du Android nicht von der microSD bootest, sollte es keinen Unterschied machen.

Benutzt du einen Taskkiller?

Was hast du alles an? (WLan, GPS, Bluetooth etc.)
Wie hell ist dein Display eingestellt? (Automatisch)

Viel kann man eigentlich nicht machen. Sofern nichts schwer verkehrt läuft mit deinem Sensation. Davon gehe ich hier aber mal nicht aus.

Evtl. könnte der Akku auch einen weg haben, was ich aber auch nicht glaube. Alter des Sensation?

Wenn du wirklich bereit zu rooten/unlocken bist, dann könnte man einen Low Voltage Kernel testen. Habe ich jedoch nie probiert.

Mein Tipp: Wenn du mit Custom Rom´s herumspielst, dann werde die überladene Sense 3.5 los!
Besorg dir irgendwas mit 4.0 oder am besten 4.1 (weiß beim Sensation aktuell nicht wie weit die jungs sind)

Mit 4.0 , 4.1 meine ich die Android Version (Ice Cream Sandwich oder Jelly Bean), aber du kannst auch darauf achten, dass die Sense Version 4.0 oder 4.1 ist. Diese sind beide basierend auf ICS. Habe kurz mal bei XDA reingeschaut, und da scheint es schon einiges Interessantes zu geben. Sensation Android Development - xda-developers

gruß
nitro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn rooten und ein Custom Rom bzw. Kernel flashen willst kannst du um Strom zu sparen undervolten und ggf. ein oder zwei Kerne deaktivieren wenn du sie nicht brauchst.
GPS, Bluetooth, WLAN usw. nur einschalten wenn nötig, Displayhelligkeit auf automatisch oder fix herunterregeln.
Auf XDA gibt's einige Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen.

GPS? isn Witz :d kanns nie benutzen ... einmal Navigieren 50Kilometer (40 auf derAutobahn) und schon akku fast Leer.

Android Version ist 4.0.3.

Taskkillerhab ich mir gestern abend mal Runtergeladen.

Sync habe ich einwenig eingestellt, Internet nur an wenn benötigt, Telefonieren auchnicht viel.

Helligkeit Automatisch.

Kann mann das irgendwie einstellen dass sms'n und Whats App Nachrichten auf derSD Gespeichert werden? jedesmal wenn ich davon paar mehr auf dem Handy habe SPackt alles rum und es stürtzt teilweiße ab.

Handy ist ca 1Jahr alt(akkuproblem besteht von anfang an).

Taskkiller wider deinstallieren, läuft unnötig im Hintergrund mit und verbraucht RAM und Akku.
Das mit den Taks lass mal ruhig Android regeln, das macht da schon ganz gute Arbeit.
Was die Synchronisation angeht musst du wissen das du wie oft gesyncht haben willst. Ich z.B hab E-Mail synch nicht auf automatisch sondern schau ab und zu mal nach ob was gekommen ist.
Wetter würde ich höchstens alle 4 Stunden machen, das reicht vollkommen. SMS kann man glaube ich nur per "Hand" verschieben, automatisch geht das glaub ich nicht.
Bei meinem Sensation XE bin ich mit Custom Rom und Kernel locker 1,5 Tage ausgekommen.
Kannst ja mal die App CPU Spy runterladen um zu schauen ob deine CPU auch in den deep sleep Modus geht denn wenn sie das nicht tut steigt der Verbrauch ebenfalls.

Sync hab ich nurnoch für Whatsapp,der Rest Manuell, Wetter.. Kann ich raussehen^^.

Werd die App mal Versuchen Taskkiller is drausen.

Wie ist mit Antiviren Programm? Hab Avast drauf?

EDIT: CPU Spy Funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Runter mit Avast, frisst auch nur Akku und braucht jein Mensch der weis was er installiert.
CPU Spy wird wahrscheinlich wegen dem stock Kernel nicht funktionieren.

Also ich kann auch nur ein Root+Custom Rom empfehlen.

Wo ich noch mein Sensation hatte, hatte ich die CR von Mike1986 drauf also Android Revolution HD und damit lief es super der Akku verbrauch war aufjedenfall geringer hatte mir da aber auch noch einen extra akku gekauft den von Anker 1900mAh TOP!

Gut, das einzigste was ichnicht finden Kann ist wie Rooten bei Version 4.0.3 funktioniert.

Aku wird Heute Bestellt und dann seh ich mal nach der ,von dir genannten, Rom nach.

Also das mit 50km Navi kann ich absolut nicht nachvollziehen oder bestätigen. Mein Bruder hat das Sensation und es hält ohne Probleme den Tag durch und der Kerl ist nur am whatsappen/telefonieren. Grundlegend würde ich mir erstmal Gedanken machen, was für Apps installiert sind und wie sehr diese am Akku nagen. Dann empfehle ich einen Fullwipe samt Neuinstallation, was ja bei Custom ROM Installation eh passiert. Rooten ist beim Sensation echt einfach, schau mal auf xda-developers vorbei, wenn du Englisch kannst, steht alles dort erklärt. Ansonsten wie N!itro schon sagt, Android-hilfe.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh