HTC Sensation: mehrere Apps lassen sich nicht löschen

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein HTC Sensation und leider komme ich beim "App-Management" nicht so ganz hinterher. Viele Apps starten immer automatisch, auch wenn ich sie mit dem Advanced Task Killer gerade geschlossen habe. Google Maps ist zum Beispiel so ein Kandidat. Aber auch die (HTC-eigene?) Facebook-App. Diese lässt sich leider nicht deinstallieren und hat Zugriff auf so ziemlich alles - leider kann ich der App auch nicht die Recht entziehen. Ich habe dann mal ein Update deinstalliert mit dem Ergebnis, dass sich die App das Update ungefragt wieder herunter lädt. Und das nicht mal über WLAN, sondern über meine normale Datenverbindung.

Gibt es eine Möglichkeit, derartige Apps zu deinstallieren? Über die "App entfernen"-Funktion geht es leider nicht.

Danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du nur mit root löschen du kannst aber bei der App das automatische update deaktiviert.

Im market auf meine Apps und dann bei dem wo du es entfernen willst ein hacken entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Root usw. nicht aus. Das heißt also, ich müsste HTC Sense runterschmeißen und eine Custom-Software draufspielen, oder?

Gruß

Gidian

zumindest dinge wie herstellereigene apps oder provider apps lassen sich je nach os wie jede andere app runterhauen.

Also dann frag ich halt nochmal:
mit welchem OS kann man problemlos Herstellereigene/provider apps wie jede andere app runterhauen???

Um ide antwort noch mal zu schreiben :)

bei wp7 ist das möglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh